• Ich glaube, mit Ende dreißig ist man oder frau;) nicht mehr so im Fokus von den "halbstarken" Idioten. Zumindest kommt es mir so vor, da wird man wohl eher unter der Schiene "Mutti" (Elterngeneration) verbucht. Nicht so interessant zu triezen.


    Ja, so ähnlich denke ich mir das auch.


    Zitat von goldfisch

    Was aber nicht heißt, dass gleichaltrige Frauen und Männer nicht lästern - sie tun es, nur leiser. Aber nicht unbedingt netter.:rolleyes:


    Schon klar. Ich lästere ja auch. Wer tut das nicht? Die einen tun's halt mehr, die anderen weniger.

  • Ja so ähnlich denke ich das auch - ich bin genau in deren Alterklasse gewesen. Na, dann freu ich mich wenigstens älter zu werden ;)
    Genau... lästern tut wohl jeder, mehr oder weniger. Aber manches ist echt übertrieben.

  • :) also ich bin überzeugt davon, dass alles eine frage der eigenen einstellung ist. im prinzip habt ihr schon alles dazu gesagt. aber ich möchte dennoch meine eigene meinung und erfahrung dazu loswerden.


    glotzende menschen kann ich nicht leiden, weil ich denke, dass es von einer schlechten kinderstube zeugt. klar schaut jeder mal auf dinge oder menschen, die anders als der durchschnitt aussehen. aber man sollte spüren, wann "hinschauen" ins "glotzen" übergeht. oft sind es jugendliche oder menschen, die sich für etwas besseres halten, von denen man angestarrt wird oder von denen man einen spruch bekommt. das ignoriere ich äußerlich, aber innen hab ich dann schon mit mir zu kämpfen. je nach tagesform mal mehr und mal weniger. aber wenn man sich solche erlebnisse zu sehr verinnerlicht, geht man immer seltener vor die tür. und das ist es nicht wert.


    wenn man selbstbewußt durch die straßen geht, bietet man einfach weniger angriffsfläche, niemand verliert ein wort oder traut sich, länger hinzuschauen. aber das bekommen meist nur menschen hin, die mit übergewicht aufgewachsen sind. ich bin erst seit ca. drei jahren dick und mag mich nicht dran gewöhnen. andererseits esse ich nach negativen erlebnissen noch mehr und habe anschließend ein schlechtes gewissen, weil ich eigentlich abnehmen will. andererseits sage ich mir, dass nicht alle menschen schlank sein müssen und es mir niemand vorschreiben kann. aber es bringt leider zusätzliche probleme mit sich, die man schon ohne übergewicht heutzutage hat.


    am besten ist es wohl, seine eigene einstellung umzuwandeln ins positive, sich so anzunehmen wie man gerade ist, weil es sich auf die schnelle nicht ändern läßt und sich vielleicht mit gleichgesinnten anzufreunden, damit man sieht, dass man nicht alleine ist mit diesen ganzen sorgen. und wenn man dann nicht mehr drüber nachdenkt, nimmt man vielleicht sogar ab dabei. aber zumindest hat man mehr spass am leben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!