Ich traue mich nicht zum Arzt

  • Hupsa, hab ich doch glatt oben den falschen Namen eingesetzt! :p


    Eigentlich hab ich schon die Autorin des ersten Posts gemeint, also Izzy. Wahrscheinlich hab ich Izzy jetzt total verwirrt und Sunny ist scheinschwanger...hab ich ja klasse gemacht. *an Kopf kratz*


    LG,
    Kimmy

  • "Fettschürze" ist ein gängiger Begriff und keine Beleidigung, über "Hängebauch" hätte ich mich irgendwie mehr gewundert...

    Hallo Madicken

    Vielleicht ist Fettschürze ein gängiger Begriff, aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik.
    Die Ärztin hat es extra nochmal schön betont und ich finde es einfach traurig, das wir dicke wie Menschen 2 Klasse behandeln werden.

  • Hallo mel83

    Danke für den Tipp, habe schon ein paar Ärzte Angebote bekommen. Werde morgen einfach mal telefonieren und mein Problem schildern. werde dann nach Bauchgefühl entscheiden.

    lg izzy

  • Hallo Izzy,


    ich habe vier Kinder und habe bei der letzten auch fast 140 kg auf die Waage gebracht. Ich hatte völlig unproblematische Schwangerschaften und Geburten. Zum Glück bin ich auch nie von Ärzten oder Hebammen schlecht behandelt worden. Zum Glück gibt es ja genug ÄrztInnen und Krankenhäuser. Ich denke Du wirst da schon das Richtige finden!


    Und bring deinen Mann nicht um schöne gemeinsame Erfahrungen nur aus (unbegründeter) Scham. Auch wenn es schwer fällt...


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch
    Äuglein

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Oh, schade, wenn du noch in Mainz wohnen würdest, könnte ich dir helfen. Aber wie ich gelesen habe, hast du ja schon einige Tipps bekommen. Hier noch einer von mir: Such dir eine Hebamme, mit der du gut kannst. Die kannst du dann zum Kaffeetrinken einladen und erstmal in Ruhe kennenlernen. Vielleicht findest du dann sogar eine, die bei der Geburt dabei ist. Das könnte dir Sicherheit geben, wenn du so große Schwierigkeiten mit Ärzten hast. Die Vorsorgeuntersuchungen kannst du natürlich auch von ihr machen lassen und das alles wird von der Krankenkasse übernommen.
    Viel Glück, du schaffst das schon. :)

  • Ich wollte mich hier für all die beiträge und liebe nachrichten bedanken, die ihr mir geschrieben habt.
    War bei einer sehr lieben Ärztin die sich auch zeit für genommen hat.
    Leider ist dir Praxis einwenig weit weg von meinem Wohnort, aber das ist es mir wert.
    Dem Baby geht es soweit erst mal gut, zum Glück:).

    Ich möchte an dieser stelle auch all den andern Frauen Mut zusprechen, denn es hat mich wirklich überwinden gekostet in die Praxis zu gehen.

    Allerdings kennt einer von euch vielleicht ein gutes Krankenhaus zum entbinden, in Berlin und Umkreis?

    Lg izzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!