Insel-/Kleinbahn auf Borkum! Einstieg zu eng?

  • Hallöchen miteinander,

    mitte Oktober fahre ich mit meinem Freund das erste Mal nach Borkum. Mit dem Auto bis Emden -dort lassen wir es dann stehen- und weiter mit der Fähre. Vom Borkumer Hafen geht es dann mit der Inselbahn zum Hotel. Nun mein Anliegen:

    Ich hab mir ein paar Bilder dieser Inselbahn angesehen, weil ich schon dachte "Oh Gott Ich und KLEINbahn?! Nicht dass das so´ne winzige Bimmelbahn ist!" Nun gut die Größe ist eigentlich ja doch akzeptabel. Was mich bei der Bildersuche aber doch etwas verunsichert, ist der Einstieg. Zumindest auf den Fotos sieht der schon supereng aus. Nun habe ich schon Wochen vor dem Urlaubswochenende Angst, dass ich mein zartes Elfenpopöchen gar nicht da durch bringe :(:o:confused:



    War irgendwer von Euch schon auf Borkum und kann mir dazu was sagen???

    LG

  • Hi Schneekugel!:)

    Keine Angst der Einstieg in die Kleinbahn ist groß genug. Ich war schon 2x auf Borkum und hab dort noch keinmal mitbekommen, dass irgendjemand Probleme hatte....
    In der Bahn sind übrigens Holzbänke, keine Sitze....
    Taxis sind auch noch da, aber die wirst du nicht brauchen....
    Freu dich auf deinen Urlaub auf dieser tollen Insel...und lass dir den Wind um die Nase wehen...Seele baumeln klappt da richtig gut:):):)

    Nordische Grüße
    die jetztundmeer

  • Vielen Dank Ihr 2!!!

    Jetzt bin ich schon um einiges erleichterter :cool:
    Meine Befürchtungen entstanden durch ein Bild von der Kleinbahn. Mittlerweile habe ich allerdings herausgefunden, dass dies ein sehr alter Sonderwagen war. Die neueren scheinen wirklich breiter zu sein. Dann werd ich schon durchpassen :)
    Auf jeden Fall aber werde ich dann nächsen Monat mal berichten wie es war.

    Vielen Dank noch mal

  • Hallöchen,

    ich wollte ja berichten wie es war. Vorgestern kam ich zurück. Und was soll ich sagen? Wie so oft in meinem Leben habe ich mir mal wieder völlig unnötige Sorgen gemacht. Ich hätte locker 3x durch den Eingang in der Inselbahn gepasst. Es gab nicht das geringste Problem mit meinen 160kg. Zu meiner Beruhigung hat mich auch das Hotelbett prächtig ausgehalten. Es war wunderschön und denke, dass ich nächstes jahr vielleicht wieder hinfahre :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!