Wer hat Erfahrungen mit Tragetuch/Tragesitz???

  • Hallo an alle,

    wer von euch hat oder hatte ein Tragetuch/einen Tragesitz in Gebrauch?
    Beim letzten Baby hatte ich ein Tuch, das nicht um meinen Bauch ging, aber unsere Sohn wollte sowieso nicht gerne drin sitzen.
    Meine kleine Maus (jetzt 2 Monate) ist aber ein absoluter "Tragling" und besonders am Abend nicht mehr von mir wegzubringen. Ein Tragesitz wäre also super, aber ich überlege, welcher "mollitauglich" ist. Ich wiege 134 kg, hat von euch jemand in dieser Gewichtsklasse Erfahrungen mit solchen Sitzen?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    Bellina (die schon Muskelkater vom Herumtragen hat :))

  • Ich schreib trotzdem mal noch was "live" weil ich ein bisschen Werbung für den Manduca machen will! Ich benutze ihn seit Julius Geburt und bin SEHR begeister. Er paßt auch um dicke Bäuche und ist sooo kinderfreundlich! Mittlerweile trage ich Julius nicht mehr vorne, sondern hinten auf dem Rücken, was er auch sehr liebt und superpraktisch ist!

    Ab ca. 6 Monaten kannst Du dann den Hüftsitz verwenden.
    [Edit]

    Der ist auch soo genial (kannst ihn mit Gurtverlängerung bestellen), ich trage ihn morgens einfach immer und wenn Julius mal kurz hochgenommen werden will, kommt er auf die Hüfte und wird mitgetragen.

  • Marfalda: Danke für den aktuellen Tip (den wollte ich eigentlich auch haben:)), ich denke ich werde mir den Manduca und den Ergo carrier anschauen, da beide Hüftverlängerungen haben. Mal schauen,was dann meiner Maus und mir gefällt!

  • Bei meinen Twins,hatte ich ein Tragetuch.
    Ich hab es mir von einer Schneiderin anfertigen lassen.Das Teil war super und auch nicht viel teuerer wie im Laden.Mein Gewicht war nach der Schwangerschaft etwa 110 kg.

    Viele Grüsse und viel Spass mit der kleinen

  • Das Manduca hat keine Gurtverlängerung, paßt mir aber mit einem Gewicht von 125kg. Man könnte es sogar noch weiter stellen!

    Die Tragetücher von Hoppediz in L haben mir auch gepaßt. Ich habe lange Zeit das Neugeborenentragetuch verwendet, das geht aber nur bis 8 kg. Das war super, habe Julius damit auf dem nackten Oberkörper getragen. Das Tuchmaterial ist weich und dehnbar. Das Nachfolgetuch ist aus so störrischem Material, dass ich es nicht benutzen mochte.

    Da ist das Manduca viel angenehmer. Mittlerweile gibt es das in so tollen Farben, ich bin ganz begeistert. Habe eines der ersten Manducas gekauft, das ist noch so langweilig schlammrot...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!