Erfahrungen mit BabyComp

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade die Pille abgesetzt, weil ich sie leider nicht mehr vertrage. In letzter Zeit haben sich bei mir div. Nebenwirkungen eingestellt und somit möchte ich nun weg von all den zugefügten Hormonen.
    Nach vielen Recherchen haben wir uns dazu entschlossen, künftig mit dem BabyComp zu verhüten. In ferner Zukunft soll uns selbiger dann auch bei unserer Familiengründung helfen.
    Gibt es hier auch Frauen, die mit Hilfe des BabyComp verhüten, bzw. den Nachwuchs planten?

  • Hallo Du, ich habe gerade mal auf die Internetseite von dem Babycomp geschaut und musste Schmunzeln, dass er bei den fruchtbaren Tagen anzeigt, ob die Wahrscheinlichkeit zur Zeugung eines Jungen oder Mädchen höher liegt :)

    Ich verhüte derzeit mit der Spirale, kann Dir also keine Erfahrungen nennen, finde aber, dass das Teil ganz ordentlich aussieht und gut überdacht scheint! Und wenn ihr eh Nachwuchs plant, wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn es nicht funktionieren würde.

  • LOL... ja ich weiss, ich fand das auch süß (vor allem, da ich mir so sehr ein Mädchen wünschen würde). Ich kenne diese Theorie schon aus der Hundezucht, früh gedeckt kommen mehr Hündinnen zur Welt, als bei einer späten Deckung. Desshalb hat diese Funktion durchaus Sinn, es geht ja auch nur um die Wahrscheinlichkeit, das Leben schreibt ja ohnehin seine eigenen Geschichten :)!
    Naja, im Moment wäre eine SS noch nicht so toll, da wir noch nicht zusammen wohnen, aber dieser Computer ist nicht gerade günstig, hält 10 - 20 Jahre und somit haben wir uns gleich für die Version entschieden, die uns später auch "nützlich" sein wird.

  • Holla die Waldfee - 745,- € für das Gerät, dass finde ich echt viel !
    Ich hab mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft. Halt wegen KiWu. Der kostete mich knapp 100 €. Die Teststäbchen kaufe ich mir bei Ebay aus England, da die dort viel viel billiger sind.
    Über den BabyComp kann ich leider auch nichts sagen.
    Aber ich denke einfach, wenn das Gerät so teuer ist, wird es wohl auch halten, was es verspricht?!:)

  • Ich weiß, der Preis ist sehr hoch. Über ebay gibt es den BabyComp neu für 550,- Euro. Immer noch sehr viel.
    Aber die Zuverlässigkeit ist sehr hoch, die Anwendung viel einfacher (ich bin nicht gerade ein Experte darin, zielgenau zu urinieren) und der Computer hat eine sehr hohe Lebensdauer. Wenn er mir zuverlässige Dienste leistet und hält was er verspricht, sollte er den Betrag wert sein - auch wenn es im Moment ein schmerzhafter Brocken ist.

  • Naja, ich hab das gerade mal durchgerechnet.
    Wenn die Pillenpackung für 3 Monate 40 € kostet - sind das im Jahr 160 €. Auf 20 Jahre hochgerechnet bist du bei 3200 € !. :rolleyes:
    Da würdest du aufjedenfall mit dem Babycom sparen - jedenfalls langfristig gesehen. Zudem, hast du die Hormone nicht mehr, die du ja eh nicht verträgst und du hast ne Familienplanungshilfe. :)


    Insgesamt doch ne gute Sache. *denk*:)


    Vielleicht suchst du im Internet noch ein paar Meinungen und Testergebnisse - und kannst dir dann wirklich sicher sein, bei deiner Entscheidung.

  • Ich find ihn auch nicht überzogen teuer. Für meine Spirale, die 5 Jahre hält, habe ich immerhin auch schon 400 Euro gezahlt. Und das Gerät hält ja hoffentlich mindestens 10 Jahre, wenn es nicht vorher den Geist aufgibt :-)Und sie braucht dann ja später auch keine Schwangerschaftstest kaufen, das macht das Gerät ja auch- denke schon, dass sich das alles in allem rechnet!

    Schreib doch später auch noch mal über Deine Erfahrungen mit dem Gerät, wenn Du es hast! Das würde uns bestimmt alle sehr interessieren! Du wirst die erste sein, die das hier von uns ausprobiert :)

  • Ok, ich werde Euch auf dem laufenden halten :)
    Gestern habe ich das Gerät geladen, der Akku ist beim Erhalt leer und muss erstmal einen Tag laden. Ausserdem habe ich mich in alle Funktionen eingelesen. Da ich bisher mit Pille verhütet habe und keine natürliche Menstruation eingeben kann, wird es nun etwas länger dauern, bis der BabyComp meine Zyklen kennt und mir viele unbedenkliche, weil unfruchtbare, Tage nennen wird. Für die erste Zeit muss ich also mit Kondomen verhüten.
    Das Gerät ist deutlich größer, als im Internet dargestellt, es wirkt stabil und gut durchdacht. Die Verarbeitung ist einwandfrei.
    Heute morgen gab es dann die erste Messung. Der Wecker fängt sanft an und steigert die Lautstärke stetig. Die Bedienung war trotz Müdigkeit ganz einfach, nach etwa einer Minute ermittelte er die Temperatur, fragt noch nach meiner Menstruation, was ich beneinte. Mein derzeitiger Status ist ungewiss, da mich das Gerät noch nicht kennt. So wird es nun erstmal für einige Zeit weiter gehen, interessant wird es, wenn wir uns beide etwas "besser kennengelernt haben" und der BabyComp erste Prognosen stellt.
    Ich bin gespannt :)

  • So Ihr Lieben, nun einmal wieder ein kleiner Zwischenbericht für alle Interessierten!
    Nun bin ich schon bei meinem dritten Zyklus angelangt und bin rundum zufrieden. Es geht mir viel besser ohne die Hormone, bin ausgeglichener und finde es immer wieder spannend, den bevorstehenden Eisprung deutlich zu spüren.
    Bis auf ca. 1 Woche pro Zyklus muss ich nicht verhüten, der Babycomp warnt rechtzeitig, meldet die ganz gefährlichen Tage und der Eirsprung ist deutlich zu sehen. Ich möchte meinen BC nicht mehr missen, er war schon ein Urlaubswochenende mit mir in München und es ist ganz selbstverständlich einmal kurz aufzuwachen, zu messen und weiter zu schlafen. Wenn ich einmal nicht messen kann (zu wenig Schlaf, aus versehen aufgestanden,..) errechnet der Babycomp die Daten aus den vorrangegangenen Messungen. Und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich das kleine Mädchen-Symbol blinken sehe... Irgendwann... irgendwann werde ich auch diese Funktion ausprobieren und Euch berichten :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!