Bella Hexal 35 bei Kinderwunsch?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin 24, 1,71m groß und wiege etwa 150kg. :o
    Ich habe letztes Jahr im Herbst die Pille abgesetzt und dann viel mit meinem Schatzi geherzelt, da wir einen starken KiWu haben.
    Nach einigen Monaten ohne Periode und eintretender Schwangerschaft, bin ich zu meinem damaligen FA, der mir schon immer unsympathisch war, aber um einmal im Jahr alles kontrollieren zu lassen und die Pille aufzuschreiben hat er gereicht.
    Jedenfalls wurden einige Tests mit mir gemacht. Erst einige Blutabnahmen dann einen Glucosetoleranztest. Die Werte waren soweit alle ok. Es hieß auch, das meine Hormone bis auf die von der Schilddrüse alle gut wären. Habe dann Tabletten für die Schilddrüse bekommen und vorsorglich schonmal Metformin - damit ich ggf. Gewicht verliere (da ich DRINGEND ABNEHMEN MÜSSE UM SCHWANGER ZU WERDEN - laut seiner Aussage) und meine Periode wieder einsetzt.
    Das ganze haben wir dann 6 Monate durchexerziert.
    Es passierte nichts und meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt.:(


    Meine beste Freundin hat mich dann mit zu ihrem FA genommen.
    OK - gesagt getan. Der Arzt hat direkt einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und hatte das 1. mal das Gefühl, dass er weiß was er macht und ihn hat mein Gewicht überhaupt nicht interessiert.
    Er hat mir dann auch Blut abgenommen und festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone und PCOS habe.
    Er meinte, dass es erstmal wichtig wäre, dass meine Periode wieder einsetzt und hat mir die Pille "Bella Hexal 35" für 3 Monate verschrieben, da diese wohl hochdosiert ist und mir helfen kann nach diesen 3 Monaten schwanger zu werden.
    Da ich hier im Forum die Beiträge schon seit einiger Zeit beobachte habe ich mich auch über Clomifen informiert und den Arzt darauf angesprochen. Er meinte, dass es für mich (noch?) nichts wäre.


    Nun ja, als ich beim Arzt raus war, habe ich mir die Pille direkt geholt und brav eingenommen. Nach 9 Tagen hab ich eine Schmierblutung bekommen die von Tag zu Tag etwas stärker würde. Nun habe ich seit etwa 7 Tage eine leichte Periode und seit gestern starke Unterleibsschmerzen obwohl ich die Pille weiter nehme.


    Habt ihr Erfahrungen mit BELLA HEXAL? Würde mich doch sehr interessieren ob eine PILLE bei Kinderwunsch wirklich helfen kann.


    Stecke gerade wieder voll in einem Tief drin und das nervt mich doch sehr - aber ich kann einfach nichts dagegen machen.


    Liebe Grüße
    Sternschnuppe

  • Habt ihr Erfahrungen mit BELLA HEXAL?

    Ich habe die Bella Hexal (und vorher kruze Zeit eine andere Pille) mehrere Jahre lang genommen aufgrund von PCOS. Da vorher mein Zyklus sehr unregelmäßig war und ich Aussetzer von bis zu einem halben Jahr hatte, sollten die Pille das wieder ein wenig ins Lot bringen. Ich habe diese Pille immer gut vertragen, wollte die aber nicht ewig schlucken. Nun mache seit einigen Monaten den Selbsttest, ob wieder eine Regelmäßigkeit in meinem Zyklus vorliegt, obwohl ich keine Hormone mehr nehme. Siehe da: Es klappt bislang prima. Habe keinen Kinderwunsch, aber es ist ein gutes Gefühl, dass mein Körper sich offenbar in gewisser Weise selbst reguliert hat und sich auch ohne Hormongabe wieder in geordneten Bahnen einpendeln konnte.

    Zitat

    Würde mich doch sehr interessieren ob eine PILLE bei Kinderwunsch wirklich helfen kann.

    Wenn die Bella Hexal bei Dir einen ähnlichen Effekt erzielt wie bei mir, dann kann es doch sein, dass Du durch eine Phase mit der Pille hinterher wieder einen regelmäßigen Eisprung hast.
    Bin keine Gynäkologin und medizinisch nicht besonders versiert, aber warum sollte das, was bei mir funktioniert hat, nicht auch bei Dir einen positiven Effekt haben können? Andere Medikamente könnten ja später noch eingesetzt werden.
    Mach Dir wegen der Schmierblutung nicht zu große Gedanken, mein erster Monat lief mit allen drei unterschiedlichen Pillen, die ich bislang verschrieben bekommen habe, immer recht chaotisch mit Zwischenblutungen, Regelschmerzen zum falschen Zeitpunkt etc.

  • Bei mir war es ein ähnliches Problem ich hatte durch meine eine Pille Monostep zu viele Männliche Hormone bekommen und eine andere FA meinte ich solle die Bella Hexal 35 nehmen die wäre gut für die haut bla bla. Gesagt getan (ich allerdings noch keinen KiWu) Bella Hexal ist wirklicht total hoch dosiert! Ich habe sie garnicht vertragen Ausschlag am ganzen Körper und fast 2 Wochen lang meine Periode gehabt!!! :eek: Konnte sie aber nicht absetzen weil mein FA zu der zeit in Urlaub war und ich natürlich dennoch weiter eine Pille nehmen wollte!


    Ich weiß nicht genau ob dir diese Pille bei der Schwangerschaftswunsch wirklich helfen kann aber sobald du merkst es stimmt was nicht oder du verträgst sie nicht sofort absetzen bevor noch was schlimmeres passiert! Aber ich selber kann mir nur Schwer vorstellen das 3 Monate ausreichen sollen...


    Hab auch nicht so viel wissen aber ich hoffe ich konnte dir zumindest mit der Erfahrung die ich gemacht habe mit der Pille einkleines bisschen helfen

  • Hallo,


    ich nehme die Bella Hexal 35 schon seit langer Zeit. Ich habe damals Diane 35 verschrieben bekommen als ich 16 war, wegen zu vielen männlichen Hormonen. Da meine Krankenkasse das Original nicht bezahlen will, nehme ich die Bella. Da sie ja die gleiche Zusammensetzung ha, nehme ich die Pille seit fast 7 Jahren. Ich hatte noch nie Probleme damit. Ganz im Gegenteil, als ich versucht habe sie abzusetzten, waren alle negativen Begleiterscheinungen der Hormonstörung wieder da. Selbst wenn ich sie für die Blutung nicht mehr nehme, habe ich viel mehr Pickel.


    Mir wurde damals gesagt, dass ich ohne hormonelle Unterstützung sehr schwer Kinder haben werde. Da Kinder für mich aber noch keine Rolle spielen, nehme ich sie so lange wie nötig.


    LG

  • Sooo...ich halte euch mal auf dem neuesten Stand - vielleicht interessiert es ja jemanden.


    Ich war gestern beim Frauenarzt und die Bella Hexal hat schon was gebracht. Meine männlichen Hormone sind schon ein gutes Stück zurück gegangen. Das ich solange meine Periode hatte (22 Tage lang) war diesmal wohl auch Ok, da sich nun die "alte" Gebärmutterschleimhaut komplett abgelöst hat.


    Gestern habe ich mit dem 2. Blister angefangen. Habe jetzt schon wieder ganz leicht meine Blutung. Ich warte jetzt eine Woche ab und wenn es wieder so schlimm ist, mache ich einen neuen Termin bei meinem Fa. Mal sehen .... ich werde wieder bzw. weiter Berichten.


    :)

  • So - alle Pillen sind genommen - letzte darauf folgende Blutung ist nun da... und jetzt werd ich wohl wieder abwarten müssen...
    Hab für Ende November wieder einen Termin beim FA.


    Nächste Woche muss ich wieder zum Hausarzt wegen der Schilddrüse... oh Mädels - manchmal glaube ich, dass wird wirklich nichts mehr.


    _________________



    Ist Hoffnung eine Droge ?


    Kennst Du das Gefühl, wenn Dir etwas fehlt, von dem Du
    genau weißt, dass Du es wohl nie haben wirst?
    Und jeden verdammten Tag fragst Du Dich, ob es doch
    irgendwann vielleicht anders sein wird !? Es ist nur
    Dein Glaube der Dir sagt, dass es Dir irgendwann besser
    gehen wird. Und die Hoffnung die Dich, Tag für Tag am
    Leben hält...!

  • Ich mach gerade gleiches "durch" :)


    ich bin allerdings erst beim zweiten Streifen und hab noch 4 vor mir.
    Wie bist Du bisher mit der Pille klar gekommen?


    Der erste Monat verlief bei mir normal ... in diesem habe ich Schmierblutungen aber das ist nicht so wild ... ansonsten hab ich keine Probleme.
    Die meiste Angst hatte ich vor mehr Gewichtszunahme ... aber das hat sich bisher nicht eingestellt ... glücklicherweise isses sogar weniger geworden.


    Ich bin gespannt, wie sich Dein Hormonhaushalt gemacht hat.


    Liebe Grüße
    Daniela

  • Hallo Daniela.
    "Schön", dass es jemanden gibt, der die gleiche Behandlung durchmacht.


    Ich muss sagen, dass ich soweit gut zurecht gekommen bin mit der Pille. Keine Kopfschmerzen o.ä.. Wie du auch, habe ich sogar etwas an Gewicht verloren.
    Was allerdings ganz extrem störend war, dass ich soviele Zwischenblutungen gehabt habe. Ich kann fast sagen, dass ich seit 3 Monaten Dauerblutungen habe. Aber mein Arzt sagt, es wäre ok. :confused:Daher bin ich sehr froh, dass ich die Pille nur 3 Monate nehmen musste und nicht wie du ganze 6.


    Auf meinen Hormonhaushalt bin ich auch gespannt... abwarten und Tee trinken. :)


    Ich drück dir aufjedenfall die Daumen.:)

  • Ich hab auch mal die Bella Hexal genommen wegen PCO und Kinderwunsch, dann weil ich keinen Partner mehr hatte. Irgendwann hab ich die Pille dann mal vergessen und war schwanger! Jedoch hatte ich gleich am Anfang eine FG. Dann hab ich die Pille einfach weggelassen, weil mein Freund sich auch ein Kind gewünscht hat. Von da an wurde mein PCO immer schlimmer, ein Zyklus von 6 Monaten folgte und Dank Metformin, Eisen und Mönchspfeffer reduzierte sich der Zyklus wieder. Ein halbes Jahr nachdem ich meine Tage nach diesem langen Zyklus bekommen hatte war ich auf 28-30 Tage runter. Dann wurde eine Bauchspiegelung gemacht (ich gehe übrigens nebenbei noch ins Kinderwunschzentrum) und da kam raus, dass meine Eierstöcke durch das PCO so verhärtet sind, dass es unmöglich ist, dass da ein Ei raus kommt. Meine Eierstöcke wurden angeritzt und ich hab Clomifen bekommen. Jetzt können die Eier durch diese Ritze wieder springen. Heute war dritter ClomiTag, ich hoffe so sehr, dass es diesen Zyklus nun klappt.


    Was macht denn bei dir der Zyklus Sternschuppe84?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!