Habe keinen normalen Zyklus mehr

  • hallo ihr lieben!
    kann mir vielleicht einer von euch helfen???
    habe vor 2 monaten nach 14 jahren die pille abgesetzt um schwanger zu werden.. direkt danach habe ich ganz normal wie immer nach 4 tagen meine periode bekommen..danach wieder nach 3 wochen und jetzt habe ich seit einer woche brust und unterleibschmerzen, als würde meine periode kommen aber es kommt nix...:((sind jetzt ca. 27 tage dazwischen)
    schwanger kann ich nicht sein, da ich kein gv hatte ( ich war beruflich viel unterwegs) deshalb hatten mein mann uns ich noch keine passenden gelegenheiten:o..
    hat einer von euch vielleicht damit auch erfahrung?liegt es an der langen pillen einnahme oder stimmt etwas mit mir nicht?

    vielen dank im voraus

    steffi

  • Hallo Steffi,


    erster Ansprechpartner sollte bei Sorgen eigentlich Dein Frauenarzt sein.


    Bei mir war es aber ähnlich: Ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen, abgesetzt und hatte bis zu meiner Schwangerschaft einen sehr unregelmäßigen Zyklus von bis zu 40 Tagen.


    Der Körper muss sich nach den ganzen Hormonen auch erstmal aklimatisieren...das ist natürlich bei jedem individuell, wie lange dies dauert.


    LG
    Nadja

  • Ganz normal...

    Ich hab vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt und hab meine Tage bis heute nicht mehr gesehn (abgesehn von einer Abbruchblutung) Jeder Körper braucht da individuell seine Zeit :)

  • @ lumpina

    Ähm, sagt das dein FA auch? :confused: Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass das in den Bereich "normal" gehört, wenn man nach Absetzen der Pille 1 1/2 Jahre seine Tage nicht mehr hat...

  • Nein das sagt mein FA nicht... Sicher sind 1 1/2 Jahre zu lang und nicht NORMAL.

    Aber ich meinte mit "normal", das es normal ist, das der Körper seine Zeit braucht um sich zu "regenerieren" von den Hormonen über Jahre hinweg.

    Hab mich falsch ausgedrückt, sorry :)

  • Ich hab jetzt nach sechs Jahren ausversehen die Pille abgesetzt (*räusper*, keine Zeit zum Frauenarzt zu gehen und ein Rezept zu holen) und mein Zyklus kam total pünktlich. Und das zweite Mal auch. Ich denke, ich werde die Pille jedoch wieder nehmen, mir ist das zu unsicher, ich will noch keine Kinder (falls das jetzt klingt als würde ich nicht anderweitig verhüten - das ist nicht der Fall. Aber doppelt hält besser). Ich denke schon, dass du dich mal untersuchen lassen solltest, wenn deine Tage nicht demnächst kommen.

  • Bei Ärzten war ich schon, FA, Endokrinologen usw usw... Nun bekomm ich seit 2 Monaten Progesterongel und wenn bis November nichts klappt, dann muss ich in eine Kinderwunsch Praxis...

    Nicht das ihr denkt, ich lass das so laufen... Ne ne mach mir ja auch gedanken um meinen Körper :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!