Reithose gesucht

  • ich suche schon seit längere Zeit eine Reithose für Konfektionsgröße 48-50. Das scheint absolut unmöglich zu sein, hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich mal schauen kann (Freizeitreiter, Jodhpur)??
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG Regina

  • Hallo,


    ich kann dir die Jodhpurhose "Black Forest Canberra" von Loesdau wärmstens empfehlen. Die bekommst du sogar bis Grösse 52.
    Ich selber habe sie in 50 und sie ist einfach sehr bequem.



    Gib dort einfach mal Artikel-Nr. 14755 ein :)

  • Hallo Regina,

    wie shanti schon schreibt... bei Loesdau bekommst Du Reithosen bis Gr. 52 (Jodphur und "normale") aber auch bei Krämer gibt es inzwischen einige Modelle bis zur Größe 50 (ebenfalls Jodphur und "normal") und teilweise drüber hinaus. Auch HKM bietet eine Hose bis 48 an.

    Ich kaufe meine Reithosen meistens bei Krämer - bin sehr zufrieden mit der Qulität, bei Baumwollhosen mit hohem Lycra-Anteil (5% und mehr) komme ich bei einer Konfektion von normalerweise 50 oft mit einer 48 aus, weil die Hosen wirklich recht dehnbar sind (muß aber dazu sagen, dass ich eher kurze Beine habe).

    Da muß man sich ggf. einfach mal durchprobieren.

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ja die vom Krämer kann ich auch wärmstens empfehlen,hab mittlerweile drei davon und bin immernoch begeistert auch wenn sie mit knapp 90 Euro nicht sooooooo günstig sind. Viel Spass beim Farben aussuchen, ich tu mir da immer so schwer. :)

  • Hallo Chocolate,
    habe im Internet gestöbert und die von Dir und Shanti genannten Hosen gefunden. Die sehen wirklich gut aus, und hurraaa es gibt sie in großen Größen! Bin ganz glücklich!! Ich fahre am Freitag nach Reken (bei Münster), habe dort einen 9 tägigen Reitkurs für Erwachsene Anfänger gebucht. Da nehme ich die Hosen nicht mit (habe ich bis dahin auch gar nicht), wenn ich danach regelmäßig reiten werde, dann bestelle ich sie mir natürlich.
    Vielen Dank nochmals!
    LG Regina

  • Hey, bevor du bestellst, schau doch einfach mal in Erftstadt in der Loesdaufiliale vorbei und probiere die Hosen an?
    Ist neu eröffnet worden letztes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!