wann ss verkünden ich bin abergläubisch

  • und trau mich net es nach der 12 ssw zu verkünden , den nächsten leuten, aber ich denke irgendwann muss ichs ja eh sagen.
    Ich hab angst dass dann was schief gehen könnte und meinen schwiegers will ich es auf keinen fall sagen, dass muss mein mann machen wann er denkt, sind seine eltern.
    Die reagieren bei kinderplanung eh immer über.
    Und ich will mich einfach net ärgern oder aufregen.
    Wann habt ihr es verkündet ??
    Durch das übergewicht wird man ja automatisch gleich risikoschwanger und irgendwie hab ich echt angt. Mein mann sagt ich könnt es ja sowieso nicht ewig verheimlichen.
    Meine familie wird sich sicher freuen.
    Aber wenn was schief geht weis ich net ob dann die leute einem net auchnoch mit kommentaren kommen wie dann belast es doch bei einem kind usw.
    Ihr müsst das glück ja net rausfordern. aber wir freun uns auf das kind, auch wenn ich extrem angst hab.
    Auch vor der Geburt.
    Und wir wollten schon immer es nicht bei einem einzelkind belassen.

  • Ich hab' es überhaupt nicht verkündet....ich habe demonstrativ in der 8. Woche ein Babyjäckchen in neutralem Gelb auf den Stricknadeln gehabt und demonstrativ strickend der Fragen geharrt ....


    stübbken

  • Meiner Familie habe ich es gleich gesagt.

    Ansonsten erstmal niemandem, weil ich sicher sein wollte, daß die ersten Monate alles gut "anläuft" und alle Tests "gut" ausfallen (NICHT wegen dem Übergewicht (das war meine kleinste Sorge), sondern weil generell anfangs noch etwas schiefgehen kann und ich mir einfach dann pseudo-mitleidige Kommentare ersparen wollte).

    Irgendwann hat es sowieso fast jeder gemerkt - fällt eben schon auf, wenn man fast 9 Monate lang mit Brechreiz durch die Gegend läuft ;)

  • Ich kann Miss Molly da nur zustimmen, man wird nicht gleich Risikoschwanger bloß weil man Übergewichtig ist. Mein FA sieht das auch nicht so, er meint Risikoschwanger ist ein weitläufiger Begriff und sehr dehnbar. Er sagte, sobald sich der Embryo eingesnistet hat und das Herz auch schon schlägt, haben wir das gleiche Risiko wie eine normalgewichtige.


    Passieren kann immer was, aber davon will ja keiner ausgehen. Ich denke es geht uns da allen gleich, wenn mal irgendetwas nicht so ist wie immer, dass man sich schnell sorgen macht.


    Dem engsten Kreis würde ich auch jeden Fall bescheid geben, denn sie können dich auch unterstützen und dir jede Menge Trost geben, sollte doch noch etwas passieren.


    Genieße lieber deine Kugelzeit, sie geht viel zu schnell rum


    Viele Grüße
    Nicole

  • Also wir haben es unseren Eltern und Geschwistern gleich gesagt, da war ich so in der 8 ten Woche :) Die haben sich auch alle riesig gefreut. Allen anderen Familienmitgliedern und Freunden wollen wir es erst nach der 12 ten Woche sagen. Ist glaube ich schon ein bissel sicherer die ersten 12 Wochen abzuwarten. Was Gott sei Dank bei uns in einer Woche ist :D:D:D Wünsche dir eine schöne und gute Schwangerschaft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!