*Hibbel* Ab wann die ersten Babysachen kaufen?

  • Hallo Mädels, ich steh fast noch ganz am Anfang meiner SS. Bin jetzt in der 11ten Woche :) Aber trotzdem fällt es mir soooo schwer mich bei den vielen süßen Babysachen die es gibt zurückzuhalten.Habe mir vorgenommen NICHTS vor der 12 ten Woche zu kaufen, aber die Finger kribbeln ganz schön :p Wie habt ihr das gemacht? Oder wir macht ihr das? Habt ihr auch gewartet oder das ein oder andere Teil schon früher gekauft? Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende für euch alle!!! :) Liebe Grüße, Annilein

  • Hallo Annilein,
    meine Mama hat uns nachdem sie erfahren hat, dass ich schwanger bin, ein kleines Kuscheltier gekauft. Mehr wollte sie noch nicht machen... Ich habe dann symbolisch nach der 12. Woche den ersten Body und kleine Söckchen gekauft :D Viel mehr habe ich bislang noch nicht an Klamotten - bin jetzt Anfang 23. Woche... dafür waren wir letzte Woche los uns wegen Kinderwagen erkundigen, den wir auch dann jetzt morgen abholen, da es bei der Marke die Farben nicht mehr nachzubestellen gab und wir somit nehmen mussten, was noch da war - und uns gefällt ;) Dann werden wir morgen das Babyzimmer bestellen, da das 12 Wochen Lieferzeit hat und dann schon langsam gaaaaaaaaaaaaaaanz schön eng wird bis das BAby kommt... Auslüften muss es ja auch noch.
    Den Kleinkram wie Klamotten etc. werde ich dann jetzt so nach und nach holen... Hach das macht sooooo viel Spaß :D


    LG
    Nicole

  • Hallo

    Kaufen macht Spass... leider kann man danach aber einige Dinge nicht brauchen, weil man z.b. kleine Bodys ohne Knöpfe kauft... oder das Baby auf keinen Fall in der Babybadwanne baden will... Jeans-Höschen erst ab Grösse 80 brauchbar sind... man mit der Nagelschere einfach nicht klar kommt, und doch wieder den Knipser nmmt... ein Baby noch keine Schuhe braucht... etc.. etc... !

    Also wenn du nicht unnötig viel Geld ausgeben willst, informier dich gut (nicht bei den Verkäufern bitte), was man so alles braucht... :)

    Und viel viel Spass beim hibbeln und warten und geniessen...

    Liebe Grüsse
    Damiane

  • Bei der Grundausstattung wie Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir darauf geachtet, daß wir die Sachen nicht abzunehmen brauchen, sofern das Kind nicht lebend auf die Welt gekommen wäre.

    Wir wollten nach einem Kinderwagen nur mal gucken und prompt haben wir gleich im ersten Anlauf unseren Kinderwagen gefunden. Da war ich um die 15. Woche herum. Mit der oben beschriebenen Option war das aber kein Thema den Kinderwagen bereits so früh zu kaufen.

    Erstausstattung fürs Kind habe ich erst zum Ende der Schwangerschaft gekauft. Ich hatte Strampler in Größe 62 gekauft - ein Fehler. Ich hätte mehr in Größe 56 für die ersten paar Wochen auf Lager legen sollen.

  • bis zum dritten Monat habe ich mich zurückgehalten, irgendetwas zu kaufen. Als ich meine dann meine nächste Untersuchung hinter mir hatte und alles in Ordnung war bin ich in ein Babygeschäft und habe eine niedliche Teddybärenspieluhr gekauft. Die habe ich von da an oft abends auf meinen Bauch gelegt und abspielen lassen - und das war auch immer das letzte was meine Tochter später abends im Bett gehört hat.

    vielleicht war es Einbildung - aber meine Tochter ist von Anfang an sehr schön eingeschlafen....

    Babyausstattung habe ich erstmal nicht gekauft. Im 5 Monat haben wir das Kinderzimmer tapezieren lassen, Teppichboden verlegt, Schränke aufgestelllt - so konnten sie lange auslüften - war auch unser Grund.

    Viele Babysachen habe ich vorab geschenkt bekommen. Was ich definitiv zu wenig hatte, waren Strampler in 56 für die ersten 4 Wochen. Aus der Größe war sie zwar superschnell rausgewachsen, aber gebraucht wird es ja dennoch.

    Im 6 Monat habe ich die ersten Babysachen gekauft. Die Garnitur für die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause. Eigentlich viel zu unpraktisch - später hätte ich niemals noch mal so eine Kombination für ein kleines Baby gekauft.

    Auf jeden Fall Tipps von erfahrenen, jungen Müttern einholen, sie am besten beim ersten Einkauf mitnehmen.

    Mit Spielzeugkauf warten. Man bekommt u.U. so viel geschenkt, daß man einiges doppelt zuhause hat. Erstmal abwarten -

  • Bei der Grundausstattung wie Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir darauf geachtet, daß wir die Sachen nicht abzunehmen brauchen, sofern das Kind nicht lebend auf die Welt gekommen wäre.



    Hi Dirpi, danke für deine Antwort :) Mal eine Frage: WO habt ihr ein Geschäft mit dieser Option gefunden? Ich glaub nämlich ganz ehrlich dass ich es auch nicht ertragen könnten wenn doch noch was mit unserem Würmchen wäre und ich dann die ganzen Sachen hätte...
    Danke für deine Hilfe im Voraus!!:D
    Liebe Grüße,
    Annika

  • Wir haben ein komplettes Kinderzimmer von hülsta bestellt (Serie: Bonny). Das Möbelhaus hat uns gegenüber damals so argumentiert, daß sie derartige Standardartikel immer wieder verkaufen würden und wenn dann mal ein Kunde wirklich in die Bedrouille kommen sollte, dann würden sie das Zimmer halt aufs Lager stellen für den nächsten Kunden. Ich könnte mir vorstellen, daß kleinere Möbelhäuser diesen Service nicht unbedingt anbieten können, denn deren Lagerhaltung wird sich von der großer Unternehmen sicherlich stark unterscheiden.

  • die patentante hat schon in den ersten frühen wochen fast einen kleiderschrank voller bodys, höschen usw gekauft. sie kam aber auch sehr günstig ran, muß ich dazu sagen. wir haben wirklich so bis zum 3.monat gewartet und haben dann so langsam nach einem kinderzimmer geguckt um preise zu vergleichen. als wir dann ein neues zu einem spottpreis gesehen haben, haben wir auch zugegriffen. was wir haben, haben wir. das nächste wichtige wird die matratze sein, schlafsack, babyphone und badewanne.
    aber das kaufen macht auch echt sooo viel spaß! nur bei den anziehsachen halte ich mich zurück, die wachsen ja so schnell. da werde ich nach bedarf kaufen. das wichtigste ist ja dank patentante da:)

  • Das mit dem "Wann" liegt an jedem Selbst - ich habe Freundinnen hier die schon in der vierten Woche das Babyzimmer voll ausgestattet hatten. Ich selber habe/mache mir immer zu viele Gedanken ueber den "Was waere wenn" Faktor!

    Also ich hatte in den ersten sieben Monaten bei meinem Sohn nichts gekauft. Allerdings hatte ich hier auch einen Babyshower von Freunden Bekannten und Familie bekommen - so das wir eigentlich bis auf Autositz,Kinderwagen und Windeln in den ersten 8 Monaten nach der Geburt unseres Sohnes nichts kaufen mussten. Ich bin jetzt auch am ende des 7. Monats (30+6 SSW) und habe selber nur ein Bettchen gekauft - bei einem kleinen Babyshower vor 3 Wochen habe ich schon ein paar Babysachen bekommen.

    Ich fand es eigentlich Schade, dass man manchmal soviel KLamotten hat (klar sind die Babysachen niedlich) die dann nie Angezogen werden weil sie hinten in der Schublade lagen bzw. man mit der Zeit feststellt welche arten von Bodys man lieber mag und welche man immer an die Seite schiebt. Fuer mich waren das zB.

    - richtige Knoepfe ... die Loecher leierten immer so schnell aus und man braucht manchmal ewig um die zu schliessen.
    - Bodies ... manche waren immer viel zu schlabberig!
    - Reisverschluesse die zu Steif waren und sich vor dem Koepfchen immer beulten.
    - kleine Jeans-SAchen die vom Stoff her viel zu steif waren

    Ach ja und Babies scheinen immer in Schueben zu wachsen. Wir hatten Groessen die einfach uebersprungen wurden und somit habe ich noch immer eine ganze Sammlung von gewaschenen aber ungetragenen SAchen in der Garage.

    ups jetzt ist hier ein Roman draus geworden!!!

  • Bei meiner ersten Tochter habe ich schon früh angefangen,da war ich im 3 Monat..bei meiner zweiten Tochter,hatte ich noch reichlich da von der ersten..und bei unserer dritten Tochter habe ich das erste Teil gekauft als ich vom Organ US kam,das war in der 20SSW,und da wußte ich genau das es ein Mädchen werden würde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!