Berufsunfähigkeits-Versicherung

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß, es gibt bereits einen kleinen Thread, aber mit doch recht spärlichen Antworten. Neues Jahr, neues Glück?! Ich hoffe, das ist ok. :p


    Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema BU-Versicherung und habe auch schon einige Angebote verglichen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der dazugehörigen Gesundheitsprüfung?
    Im Speziellen beschäftigt mich natürlich die Gewichtsfrage, denn sonstige Vorerkrankungen stehen bei mir nicht zur Debatte.
    Richten sich die Versicherungen nach einer bestimmten BMI-Grenze? Wurdet Ihr auch schon abgelehnt? Und musstet Ihr also auch schon Eurem Banker Euer Gewicht mitteilen? :o


    Ich war bezüglich der Fragen schon etwas irritiert und frage mich natürlich, wenn ich mein wahres Gewicht angebe, ob ich dann überhaupt in so eine Versicherung "reinkomme". Vorsätzlich lügen geht natürlich auch nicht, aber vorher die Grenze zu kennen wäre schon vorteilhaft. :rolleyes:


    Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mir evtl. weiterhelfen. Lieben Dank schonmal!


    Viele Grüße
    kugelblitz :)

  • Klar haben die Gewichtsgrenzen. Ich hab es damals mit 29 Jahren und knapp 120 KG mal probiert bei der HH-Müllh... Pustekuchen.


    Wenn du bei Vertragsabschluss vorsätzlich falsche Angaben machst (ich hab gar keine Waage wird wohl nich als Ausrede gelten) bekommst du im Schadensfall nix.


    tschüss
    Gargan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!