Angst die Schwangerschaft öffentlich zu machen

  • ich weiß einfach net wann der beste zeitpunkt dafür ist, und will auf jeden fall bis zur 12. ssw warten, bis ich es eltern, geschwistern und schwiegers sage, und auch freunden.
    Ich denke dass ist früh genug.
    Aber dann denk ich auch wieder, am liebsten würd ich es ja der ganzen welt gleich erzählen, aber ich bin auch da abergläubisch, dass es unglück bringen könnte oder so.
    Und ich hab angst dass doch noch was schief geht, gerade wegen dem gewicht .
    Es ist und bleibt ja nunmal eine risikoss durch das gewicht, da kann man nichts dran rütteln.
    Bei meiner ersten tochter hab ichs selber erst ende der 12.ssw erfahren und es dann meinem papa am geb. erzählt dass er opa wird.
    Aber bei der 2.ss mach ich mir mit allem doch mehr gedanken als bei der ersten damals.
    Ist irgendwie so.
    Was meint ihr, wann sollte man es öffentlich machen ???

  • Hallo!
    Wie weit bist du denn?
    Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft!!:)

    Also, ich war auch immer hibbelig und habs vor der 12.Woche kundgetan.
    Beim 1. in der 7.Woche
    Beim 2. in der 6.Woche
    Beim 3. in der 10.Woche

    Viel Glück und alles Gute

    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Kann dich schon habe in der ersten SS auch bis zur 13 Woche gewartet und in der zweiten auch. Ich bin immer erstaunt ueber die Frauen die es in der 4 SSW schon sagen ... soviel Vertrauen etc. habe ich einfach nicht!

  • Ich habe es unterschiedlich vertrauten Menschen unterschiedlich schnell gesagt. Zuerst Bescheid wusste meine engste Familie (Mama, Schwester, Bruder) und meine beiden besten Freundinnen.


    Mein Gedanke dabei war, dass, wenn ich das Baby verliere, meine Lieben mir in dieser Zeit zur Seite stehen könnten...


    Dem Rest habe ich es in der 10-13 Woche erzählt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!