Parkplatz für Dicke !

  • Es kam eben so nebenbei, aber ist ein wichtiger Schritt für uns mollige und dicke Leute.
    Im "Streit um 3" auf ZDF (voriger Donnserstag?)ging es um eine schlanke Frau die im Parkhaus verdammt eng am Nachbarauto geparkt hatte. Die noch in diesem Auto befindliche dicke Frau konnte in dem engen Spalt zwischen den Autos nicht mehr aussteigen, und verpasste dadurch die Theatervorstellung. Die dünne Dame argumentierte das sie selbst (mit schlanker Figur) hätte ja noch aussteigen können. Der Richter sagte aber das auch für dicke Leute genügend Platz zum aussteigen gelassen werden muss. Die schlanke musste die verfallenen Theaterkarten von der dicken Frau bezahlen !
    Danke, Herr Richter !
    André

  • Noch interessanter wird es, wenn man zusätzlich noch ein Kleinkind vom Rücksitz friemeln oder reinfrumeln muss. Das ist zwar selten der Fall wenn man irgendwo Karten reserviert hat, aber ich habe schon manches mal gegrübelt wer wohl Schuld hat, wenn ich mein eines Kleinkind erst auf den Beifahrersitz setzen muss, dann das Auto aus der Parklücke fahre um endlich (mitten auf der Fahrbahn) mein Kind in seinen Sitz zu setzen. Wobei beide Kindersitze kaum zu übersehen sind.


    Ich hoffe, so ein verständnisvoller Richter wird im Falle des Falles auch für mich zuständig sein.

  • Zitat von Nice

    Noch interessanter wird es, wenn man zusätzlich noch ein Kleinkind vom Rücksitz friemeln oder reinfrumeln muss....


    JA ! Deshalb finde ich es auch unglaublich unverschämt, wenn immer irgendwelche blöden Affen im Cabrio etc. sich fett auf einen freien Mutter-Kind-Parkplatz stellen und dann noch blöde Sprüche verteilen, wenn man sie darauf anspricht, dass sie da bitte nicht parken sollen.
    Die haben einfach keinen schimmer davon, wieviel Platz man braucht, wenn man ein Kind (teilweise samt Kindersitz) ins Auto bugsieren und dann noch anschnallen muss.

    Und das Urteil finde ich klasse ! Recht hat er !

    Grüße BigMama

  • Hallöchen,


    also über das Urteil freue ich mich.

    Mir ist mal so was ähliches passiert, aber nicht mit Theater oder so.
    Ich kam vom einkaufen zurück und da war mein Auto so zugeparkt das ich nicht mehr rein kam. (ca 25 cm ging die Türe auf) Ich hab fast 20 Minuten warten müssen bis der Besitzer der anderen KFZ kam. Ich hab in drauf hingewiesen, das er beim nächstenmal bitte gerade einparken soll.

    Darauf hin hat er mich noch dumm angemacht, ich sollte doch abnehmen dann würde ich auch in mein Auto passen.
    Ich habe ihm geraten, er solle doch den Führerschein abgeben wenn er nicht fahren kann.
    So ein Seckel!!!

    Tja diese kleinen Anekdoten machen das Leben doch lebenswert.:p

    Grüßle
    Jeanette

  • So,


    heute habe ich mich endlich überwunden und einfach mittig auf 2 Parkplätzen geparkt. Hach, was hatten wir viel Platz! Ich konnte ein Kind zwischen meine Beine klemmen wärend ich das andere ins Auto setzte. Ab sofort gibt es für mich kein neidisches Schielen auf die Behindertenparkplätze mehr. Ich mach mir meine eigenen Mutter-Kind-Parkplätze.

  • Zitat von Nice

    So,

    heute habe ich mich endlich überwunden und einfach mittig auf 2 Parkplätzen geparkt. Hach, was hatten wir viel Platz! Ich konnte ein Kind zwischen meine Beine klemmen wärend ich das andere ins Auto setzte. Ab sofort gibt es für mich kein neidisches Schielen auf die Behindertenparkplätze mehr. Ich mach mir meine eigenen Mutter-Kind-Parkplätze.

    Rika, das nennt man wohl "aktive Selbsthilfe":D :D

    LG
    Pandora

  • Zitat von Nice

    So,


    heute habe ich mich endlich überwunden und einfach mittig auf 2 Parkplätzen geparkt. Hach, was hatten wir viel Platz! Ich konnte ein Kind zwischen meine Beine klemmen wärend ich das andere ins Auto setzte. Ab sofort gibt es für mich kein neidisches Schielen auf die Behindertenparkplätze mehr. Ich mach mir meine eigenen Mutter-Kind-Parkplätze.


    Hey Nice, sei vorsichtig! Ich hatte nach so ner Aktion Schrammen auf der Fahrertür von vorn bis hinten! Leider hab ich nicht mitbekommen wers war und hatte dann ziemlichen Verlust beim Autoverkauf. Heute tu ich das nicht mehr.


    Ich meide halt die besonders engen Parkhäuser und wenns geht die Stoßzeiten, versuche wenn es irgendwie geht einen Parkplatz an der "Ecke" zu bekommen.

  • Höhö Müslimaid,


    jetzt weiß ich warum ich so ein Rambofeeling hatte! Das sind die kleinen Alltagsgeschichten, die das schnöde mütterliche Hausfrauendasein in einem völlig neuem Licht erscheinen lassen.


    Danke für den Hinweis Marlena. Ich habe mir aber extra ein vermacktes Auto ausgesucht. So ist es nicht schlimm wenn auf dem Hof ein Rad dagegen kachelt, ich den Einkaufswagen dran lang schrädder oder mir jemand ne zusätzliche Macke rein haut. Ist doch eh nur nen Gebrauchsgegenstand (Aber nur mein Auto. Nicht das von meinem Mann *g*).

  • na, endlich mal ein Richter mit Herz und Verstand! Aber davon mal ganz abgesehen sind die Parklücken in vielen Parkhäuser grundsätzlich sehr knapp bemessen. Da ist es oft völlig egal, ob man nun dick oder dünn ist, der Platz reicht selten zum bequemen ein- und aussteigen. Wenn man die lieben Kleinen dabei hat, wirds meist noch schwieriger. In Aachen gibt es allerdings zwei Parkhäuser mit extra ausgewiesenen Parkplätzen für Mütter/Väter - Kind. Da diese Plätze vom Parkhauspersonal direkt einsehbar sind, wird das Parken auf diesen Plätzen akribisch überwacht. Evtl. Falschparker bekommen ein Ticket von 10 EUR

  • Zitat von Urlaub

    Es kam eben so nebenbei, aber ist ein wichtiger Schritt für uns mollige und dicke Leute.
    Im "Streit um 3" auf ZDF (voriger Donnserstag?)ging es um eine schlanke Frau die im Parkhaus verdammt eng am Nachbarauto geparkt hatte. Die noch in diesem Auto befindliche dicke Frau konnte in dem engen Spalt zwischen den Autos nicht mehr aussteigen, und verpasste dadurch die Theatervorstellung. Die dünne Dame argumentierte das sie selbst (mit schlanker Figur) hätte ja noch aussteigen können. Der Richter sagte aber das auch für dicke Leute genügend Platz zum aussteigen gelassen werden muss. Die schlanke musste die verfallenen Theaterkarten von der dicken Frau bezahlen !
    Danke, Herr Richter !
    André


    mich freuts ja über das positive urteil :)

    Aber mal ehrlich... wenn die Frau schon nicht mehr aussteigen konnte, wieso is sie dann nicht einfach losgefahren und hat sich nen andren parkplatz gesucht ??
    So hät se die vorstellung jedenfalls nich verpasst (oder zumindest nicht komplett)

  • ....... und ich würde wegen sowas nie vor Gericht ziehen....
    Dass es eng werden kann, ist klar aber ihr wollt tatsächlich am Besten Parkplätze für Dicke. Wo führt das hin? Dann bekommt ja irgendwann jede Art der Menschen eine Sonderregelung. Der Richter hat gut entschieden, sicher. Die Frage ist aber, ob es nicht vielleicht doch ein wenig peinlich ist, deshalb vor Gericht zu ziehen. Ich würde mich ärgern, umparken und trotzdem und vielleicht mit Verspätung, ins Theater gehen. Ist die Frau auf dem Parkplatz geblieben und saß die ganze Zeit im Auto, oder wie? Warum parkt die Gute nicht einfach woanders. Selbst wenn man lange suchen muss..aber die Zeit plant man doch ein, wenn man ins Theater will....alles sehr merkwürdig.

  • Zitat von Intaa

    ....... und ich würde wegen sowas nie vor Gericht ziehen....
    Dass es eng werden kann, ist klar aber ihr wollt tatsächlich am Besten Parkplätze für Dicke. Wo führt das hin? Dann bekommt ja irgendwann jede Art der Menschen eine Sonderregelung. Der Richter hat gut entschieden, sicher. Die Frage ist aber, ob es nicht vielleicht doch ein wenig peinlich ist, deshalb vor Gericht zu ziehen. Ich würde mich ärgern, umparken und trotzdem und vielleicht mit Verspätung, ins Theater gehen. Ist die Frau auf dem Parkplatz geblieben und saß die ganze Zeit im Auto, oder wie? Warum parkt die Gute nicht einfach woanders. Selbst wenn man lange suchen muss..aber die Zeit plant man doch ein, wenn man ins Theater will....alles sehr merkwürdig.


    Da kann ich auch als Dicker nur zustimmen. Mann kanns auch übertreiben.

  • Huhu ihr =)


    Sowas kenne ich. Als ich zum Parkplatz zurück kam hatte sich so ein Vollidi** neben mich gestellt und ich frage mich heute noch wie der da rausgekommen ist. Man konnte nämlich nicht mal richtig zur Tür - auch nicht mit quetschen. Meine extrem schlanke Freundin kam auch nur mit Ach und Krach durch. Bin dann über den Beifahrersitz. Seither parke ich auch wie es mir gefällt. Schief, krumm und dumm. Leid tut es mir für die, die wirklich kucken ob man da noch rauskommt. Aber mein Gott, wenns andere nicht anders lernen muß man nachhelfen =)


    Hab auch schon mal bei einer nen Zettel auf der Scheibe hinterlassen "Das nächste mal stellst dich vielleicht noch näher ran, dann ist die Beule garantiert. Liebe Grüße". Leider hab ich ihr Gesicht nicht gesehen.

  • Meine Schwester hat sich auch imm quer über 2 Parkplätze gestellt! Einfach weil sie 2 Kinder hat und den Platz braucht! Und wenn IRGENDJEMAND dann nen dummen spruch gerissen hat, meinte sie nur kurz und knapp: Wieso? Ich bin ne Frau! Wir können doch nicht parken!
    Aber das problem ist einfach, das einige Leute einparken, selbst sehen, dass sie völlig schief stehen und sich dann denken, na passt scho!
    Ich bin mal ganz erhlich, wenn ich jemanden seh, der sich auf nen Mutter-Kind Parkplatz stellt und entweder noch nicht mal Mutter/Vater ist und schon garkein Kind dabei hat, geschweige denn einen Kindersitz im Auto, dann sag ich dem auch ein paar Takte!
    Aber das Urteil find ich gut! Nur ganz im ernst, MIR persönlich wäre in dem moment diese Theaterkarte mal sowas von völlig egal gewesen!

  • Ganz verstehe ich diese Sache nicht.
    Ist die Frau im Auto sitzen geblieben?

    Klar, wenn man zum Auto kommt, zugeparkt wurde und nicht rein kommt, kann man nichts machen!

    Ist man aber noch im Auto und kommt nicht raus, kann man sich doch einen anderen Parkplatz suchen. Das kann eigentlich auch nicht so lange gedauert haben, dass die Dame die Vorstellung verpasst hat.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von Agnetha

    Ist man aber noch im Auto und kommt nicht raus, kann man sich doch einen anderen Parkplatz suchen. Das kann eigentlich auch nicht so lange gedauert haben, dass die Dame die Vorstellung verpasst hat.



    Die Logik habe ich aber auch net so ganz verstanden :D Aber ansonsten finde ich das Urteil sehr fair! Ich denke aber, dass wir keine Extra Parkplätze benötigen! Klar musste ich auch schon manchmal über meinen Beifahrersitz ins Auto einsteigen und hab mich schwarz geärgert über das neben mir parkende Auto, aber dafür extra Parkplätze? Da würd ich mir schon sehr blöd vorkommen!
    Och und wenn ich grad inner richtigen Stimmung bin, hinterlasse ich dem netten Fahrer / Fahrerin mal die Adresse und Telefonnummer von meiner alten Fahrschule an der Windschutzscheibe :)

    Was ich aber immer wieder faszinierend finde ist, wenn der komplette Parkplatz frei ist, an einer Stelle 1 oder 2 Autos stehen und der nächste der ankommt und parken will (hat ja rein theoretisch den ganzen Parkplatz frei) sich direkt neben die Autos stellt die da stehen. Ist mir schon desöfteren aufgefallen!

  • Zitat von KleinerEngel22

    Was ich aber immer wieder faszinierend finde ist, wenn der komplette Parkplatz frei ist, an einer Stelle 1 oder 2 Autos stehen und der nächste der ankommt und parken will (hat ja rein theoretisch den ganzen Parkplatz frei) sich direkt neben die Autos stellt die da stehen. Ist mir schon desöfteren aufgefallen!


    Tja, das ist halt der berühmte Herdentrieb ;)


    Bei mir an der Uni (Bochum) gibt es einen Frauenparkplatz (schon verdächtig). Bis zum letzten Semester konnte jede(r), die einen entsprechenden Schlüssel hatte, darauf fahren und sich einen Platz suchen. Die 40 Jahre alten Markierungen waren kaum noch zu erkennen, und so hat jeder geparkt, wie es gerade passte, was zu einem ziemlichen Chaos geführt hat. Zu Beginn dieses Semesters hat sich die Univerwaltung was GANZ TOLLES einfallen lassen, und zwar hat sie die Zufahrt auf genau 303 Autos beschränkt. Sind die drauf, geht die Schranke erst dann wieder auf, wenn einer runter fährt. Und sie haben neue Markierungen aufgemalt. Die sind aber leider so klein geraten, dass ich, wenn ich mit dem Wagen meines Freundes zur Uni fahre, den gesamten Parkplatz komplett ausfülle - ich muss also entweder am Rand parken, so dass sich niemand neben meine Tür stellen kann oder halt den rechts neben mir ganz arg zuparken, damit ich aus dem Auto komme. *Zwickmühle*


    Das mit der Beschränkung klappt auch hinten und vorne nicht. Selbst wenn es wirklich nur 303 eingezeichnete Parkplätze geben sollte (ich habe nicht nachgezählt...), so kann man doch, wenn man dicht hinter dem Vordermann fährt, auch so mit durch die Schranke schlüpfen und sich einen Platz suchen - und meistens, wenn man das macht, sind noch massig Plätze frei, obwohl das System sagt, der Parkplatz sei voll....


    Man sieht also - Parken ist Glückssache.
    Und auch wenn ich jetzt mal ganz tief in die Vorurteilskiste greife - wer sich diesen Parkplatz anguckt und die Mädels, die versuchen, ein- oder auszuparken, der weiß, dass viele Frauen nicht perken können...
    Und wenn man das kann - und dann auch mit einem riesigen Renault 25 - bleiben die tatsächlich stehen und gucken einem zu - so gestern passiert...


    In diesem Sinne ;)


    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!