Nichts hilft... ich fresse und fresse...

  • Hallo,
    ich weiß das ich bis jetzt gar nichts geschrieben habe und es tut mir sehr leid, das ich meinen Seelenmüll hier ablade.


    Ich habe folgendes Problem, ich hasse mich selbst, ich hasse meinen Körper. Ich litt lange unter Bulimie, jetzt ist es Binge-Eating. Ich bin schon übergewichtig und es wird immer mehr. Ich KANN nicht aufhören zu essen... es ist meine Art mich selbst zu verletzten...


    Und nichts hilft.
    Ich mache eine Therapie, arbeite die Gründe für meine Essstörung auf (Missbrauch in der Kindheit), ich studiere (das was ich immer tun wollte), habe einen tollen Mann (der mich auch wenn ich dick bin liebt), habe Freunde, habe das Leben was ich mir gewünscht habe.
    Ich habe eine schönes Leben, einen guten Therpeuten und was tue ich? Fressen und mich selbst hassen...
    Ich weiß nicht meh was ich tun soll, ich habe schon so viel probiert.
    Therapie, auch stationär, Ernährungsberatung, Sport....
    Ich weiß nicht meh was ich noch machen soll...
    und ich schäme mich so....


    LG
    mono

  • Wenn Du einen Feind nicht schlagen kannst, umarme ihn, das wird ihn schlagen. .... Das meint: Hast du schon mal darüber nachgedacht, es einfach mal zu zu lassen, also das Essen? Wenn es dich nämlich nicht mehr 'verletzt' wird es überflüssig. (Wobei du das Verlangen zur Autoaggression dennoch weiter therapieren lassen solltest - imho).

    LG

  • Spontan fällt mir dazu ein, dass man sich oft dazu neigt, sich für Erfolg und Glück im Leben zu bestrafen, wenn man der inneren Überzeugung ist, dass man nichts wert sei bzw. eine schlechte, hassenswerte Person. Man gönnt sich das Glück und den Erfolg quasi nicht.