Nichts hilft... ich fresse und fresse...

  • Hallo,
    ich weiß das ich bis jetzt gar nichts geschrieben habe und es tut mir sehr leid, das ich meinen Seelenmüll hier ablade.


    Ich habe folgendes Problem, ich hasse mich selbst, ich hasse meinen Körper. Ich litt lange unter Bulimie, jetzt ist es Binge-Eating. Ich bin schon übergewichtig und es wird immer mehr. Ich KANN nicht aufhören zu essen... es ist meine Art mich selbst zu verletzten...


    Und nichts hilft.
    Ich mache eine Therapie, arbeite die Gründe für meine Essstörung auf (Missbrauch in der Kindheit), ich studiere (das was ich immer tun wollte), habe einen tollen Mann (der mich auch wenn ich dick bin liebt), habe Freunde, habe das Leben was ich mir gewünscht habe.
    Ich habe eine schönes Leben, einen guten Therpeuten und was tue ich? Fressen und mich selbst hassen...
    Ich weiß nicht meh was ich tun soll, ich habe schon so viel probiert.
    Therapie, auch stationär, Ernährungsberatung, Sport....
    Ich weiß nicht meh was ich noch machen soll...
    und ich schäme mich so....


    LG
    mono

  • Wenn Du einen Feind nicht schlagen kannst, umarme ihn, das wird ihn schlagen. .... Das meint: Hast du schon mal darüber nachgedacht, es einfach mal zu zu lassen, also das Essen? Wenn es dich nämlich nicht mehr 'verletzt' wird es überflüssig. (Wobei du das Verlangen zur Autoaggression dennoch weiter therapieren lassen solltest - imho).

    LG

  • Spontan fällt mir dazu ein, dass man sich oft dazu neigt, sich für Erfolg und Glück im Leben zu bestrafen, wenn man der inneren Überzeugung ist, dass man nichts wert sei bzw. eine schlechte, hassenswerte Person. Man gönnt sich das Glück und den Erfolg quasi nicht.
    Ich weiß ja nicht, mit welchen Ansätzen deine bisherigen Therapeuten gearbeitet haben... ob sie im Umgang mit Autoaggression Erfahrung hatten, ob sie das Ziel verfolgten, dir dazu zu verhelfen, dich selbst weniger zu hassen, dich selbst mehr zu lieben. So eine Veränderung kann unglaublich schwierig sein, das erlebe ich mit einer sehr guten Freundin von mir, die auch autoaggressiv handelt (wenngleich auch im "klassischen" Sinne).
    Ich kann dir leider keine konkreten Ratschläge geben. Ich würde dir höchstens empfehlen, Geduld mit dir selbst zu haben und versuchen, deine Autoaggression in andere Bahnen zu lenken - zum Beispiel in einen Sandsack oder andere Bewegung. Vielleicht auch eine Runde laut Karaoke singen oder Gedichte rezitieren. Je nachdem, was am besten paßt, was am besten hilft.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!