Suche Praxis für PRT in Berlin mit Liegen für Gewichtsklasse 180 KG+

  • Hallo,


    hatte anfang Dezember 2008 einen Bandscheibenvorfall der LWS auf L5 / S1, welcher sich nur schwer mit Tramalspritzen und Pyrospritzen behandeln lässt und Physiotherapie verursachte Rückfälle anstatt zu helfem, nun hatte ich mich inzwischen auch nach einer PRT erkundigt, leider haben die gefragten Neurochirurgen bzw. Nuklearmediziner das Problem, dass diese nur Liegen haben die bis 140 bzw. 150 Kilo ausgelegt sind, ich aber eben leider 180 Kilo bei 1,79m wiege, desweiteren sind die Kanülen wohl bei meiner Masse möglicherweise zu klein, es soll wohl evtl. Praxen geben die für extremere Fälle ausgelegt sind aber welche das sind, kann mir rein zufällig keiner sagen.


    Das selbe Problem auch bei einer OP, von den Sonden allerdings kein Problem laut Arzt aber die OP-Tische sind halt wieder das Problem.


    Ich weiß natürlich, dass es nicht gut ist soviel auf den Rippen zu haben aber Schilddrüse (wird seit 19 Jahren behandelt) und psychische Probleme verhindern das irgendwie, ich würd auch gerne gegen angehen wollen bräuchte dann psychologische Hilfe aber bin "noch" nicht soweit zum Psychologen zu gehen!


    Eine OP käme für mich auch nur im äußersten Extremfalle in Frage, daher meine Frage, kennt zufällig jemand eine Praxis / einen Arzt / ein Krankenhaus, welche auch für Menschen mit 180 Kilo eine PRT anbieten oder ist das hoffnungslos? Werde ja sicher nicht der einzige stark adipöse Mensch mit solchen Problemen sein, da man ja lt. Ärzten mit seinem Übergewicht sowas ja begünstigt, als ob man absichtlich so schwer ist :mad:. Tja und aufgrund der Psychischen Probleme ist es mir eben nicht möglich mal rasch 40 Kilo abzunehmen.


    Ergänzendes Problem, ich muss spätestens mitte Mai wieder auf Arbeit sein, da mein Arbeitsvertrag mitte August ausläuft und dann die Frage auf Festvertrag ansteht und in der heutigen Zeit wäre ein Festvertrag top, ist mir schon megapeinlich, dass ich deswegen seit Anfang Dezember krankgeschrieben bin.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus


    Holger

  • In diesem Fall würde ich mal wieder zu dem paradoxen Vorschlag greifen, es bei einschlägigen AC-Kliniken zu versuchen.
    Die müssen ja schließlich auf schwergewichtige Patienten eingerichtet sein und führen definitiv nicht nur Magenverstümmelungs-OPs durch sondern auch andere Eingriffe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!