Wie geht es Euch?

  • Hallo zusammen!

    Wollte das Thema mal wieder hoch holen!

    Wie geht es den werdenden Muttis und wie weit seit ihr jetzt?

    Ich bin heute 29+2.

    Ich fühle mich relativ gut. Meine Blase macht mir zwar sehr zu schaffen,
    aber wirklich beschweren kann und will ich mich nicht.

    Morgen steht die nächste Vorsorgeuntersuchung an.
    Habe bis jetzt auch "erst" 8 Kilo zugenommen! :D

    LG an alle
    Heike

  • Wenn ich Eure Berichte so lese, wird mir ganz warm ums Herz.
    Ich fühle mich um einige Jahre zurückversetzt, als ich werdende Mama war. Es gab noch nicht die Technik, die Euch jetzt so in der Schwangerschaft begleitet, aber die Aufregung war garantiert genau so groß. Die Zeit der Zweisamkeit, die man so als werdende Mutter mit seinem Kind hat, gehört wohl zu der schönsten und aufregendsten Zeit im Leben einer Frau. So war es bei mir und so ist es bei Euch. Und das ist gut zu wissen. Heute bin ich Großmutter und blicke voller Zufriedenheit zurück
    auf meinen Sohn, der ein Prachtbursche geworden ist. Ich bin glücklich und zufrieden mit meinen Enkelkindern und weiss, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war.

    Alles Liebe und ganz viel Glüüüüüüüüüück, gisela M.

  • Also ich bin jetzt in der 33 SSW und mir geht es auch so weit ganz gut ... Blase und Schlafen sind natuerlich nicht so der hit aber ansonsten habe ich bisher keine Beschwerden.

    Bin schon gespannt wie lange es noch dauert.

  • @Gisela: Mir wird auch warm ums Herz, wenn ich Deinen Bericht lese...:)


    Mir geht es sehr gut. Ich bin heute 30+1. Unsere kleine Maus war vor 1,5 Wochen schon 41cm groß und wog ca. 1,35kg.


    Hab zwar ein paar kleinere SS-Beschwerden (Wasser in den Beinen und Händen, ab und an Sodbrennen...), aber beschweren will ich mich auch auf keinen Fall.


    Wobei ich ja mal sagen muss, dass ich die letzten 3 Nächte schon ganz schön stinkig auf unsere Tochter war, weil sie sich seit dieser Zeit bevorzugt auf MEINER Schlafensseite (die linke Seite) aufhält und wie wild klopft, wenn ich mich hinlege. :cool:


    Morgen sind mein Mann und ich zum 1. Mal bei unserem Kurs "Vorbereitung auf das Leben zu Dritt". Mal sehen, wie das wird.


    Mitte Juni fängt dann mein SS-Kurs an und am 29. Juni gehe ich schon in den MuSchu.


    Seeeehr aufregend, die ganze Zeit.


    Einen Namen haben wir übrigens auch schon: Nele
    (der 2. Name - aber kein Rufname - ist dann "Greta" nach der verstorbenen Oma meines Mannes). :)

  • Huhu,
    ich bin jetzt in der 25. Woche... wie die Zeit rast :o Bissel Wasser hab ich auch ab und an in den Beinen, aber nichts dramatisches. Letzte Woche hatte ich den Zuckerbelastungstest, da mein Doc den früh machen wollte, um festzustellen, ob ich Schwangerschaftsdiabetis habe. Meine Werte waren keine Musterwerte, aber trtotzdem gut in der Norm und somit ist alles gut :D Nur zeigen will sich unser Krümel nicht... der Doc hatte letzte Woche nochmal ausserplanmäßigen Ultraschall gemacht und wieder war nix zu sehen... naja, ist jetzt kein Weltuntergang, hauptsache gesund!
    bissel geshoppt haben wir auch schon, Kinderwagen und Babyschale stehen schon im Esszimmer, das darauf wartet ausgeräumt zu werden. In der letzten Juli Woche kommen die Möbel fürs Kinderzimmer *freu* Mein bzw. unser Geburtsvorbereitungskurs geht erst im Juli los, einen Tag bevor ich zum Urlaub und dann zum Muschu antrete... Endet dann eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin... Ich bin soooo gespannt und freu mich riesig auf alles.
    Finde es sehr schön, dass es allen hier gut geht. Ich wünsche euch / uns weiterhin eine schöne Kugelzeit und dann eine schöne Kennenlernzeit.


    LG
    Nicole

  • Nele ist ein sehr schöner Name, die gehört auch schon zu den Enkelkindern in meinem Freundeskreis. Ich befinde mich in guter Gesellschaft: Das ist eine Kaffeeklatschrunde, die sich schon seit über 30 Jahren trifft. Erst mit unseren Kindern, jetzt mit unseren Enkelkindern. Wir haben alle schon die die Silberhochzeit mit unseren Männern hinter uns und sind alle noch mit dem selben Partner verheiratet. Das ist doch ein wirklicher Erfolg!!
    Nun aber zu Dir und Deinem Baby. Ich kann mich noch recht gut an die schlaflosen Nächte erinnern, denn mein Sohn war ein Nachtmensch und ist es heute auch noch immer. Mit dem Schlafen ist das schon wirklich ein Problem und ich vermute, dass das auch noch eine Weile so bleibt.
    Ich habe bis zum letzten Tag gearbeitet. Bis zum Mutterschutz natürlich.
    Da war der Tag schon manchmal ganz schön lang. Aber wenn man sich wirklich ein Kind wünscht, dann bekommt man auch die Kraft dafür.
    Die Liebe zu dem Kind lässt die Kräfte in einem wachsen. Mein Sohn wurde
    ein Sonntagskind, was es heute ja auch gar nicht mehr gibt. Er kam mit Kaiserschnitt genau am Stichtag zur Welt. Als ich ihn in den Armen hielt, war alles wie vergessen. Leider gab es den Ultraschall noch nicht, dann hätte man sehen können, dass er verkehrt lag. Da ist das heute schon ein Vorteil. Passt gut auf Euch auf. Ich werde Euch auf dieser Seite weiter begleiten und mich mit Euch freuen!!!

    Alles Liebe, gisela M.

  • Bin in der 29.SSW und mir geht es recht gut!!Habe nur gerade mächtigenStreß wegen Prüfung und auch mit meinem Arzt!!Wollte jetzt nach meiner praktischen Prüfung im KH auf Station ein Beschäftigungsverbot(nur für 3 1/2 Wochen weil dann habe ich Urlaub und Dann Mutterschutz!!).Aber mein Arzt hat mich beschimpft warum ich zu faul bin arbeiten zu gehen!!!Ich habe noch zwei Kinder zu Hause und langsam wächst mir das alles über den Kopf aber meine Ausbildung möchte ich auch ordentlich abschließen!!Und niemand sieht was man sich für Mühe gibt!!! Lg Monimaus

  • Hallo, Ihr werdenden Mamas!

    Ich melde mich hier noch Mal mit einem Tipp! In der letzten Schwagerschaftswoche, also eine Woche vor dem Geburtstermin, war ich im Krankenhaus zur Vorsorge. Mein Bluttdruck und die Wasserablagerungen
    in den Gelenken hatte so ziemliche Ausmasse angenommen. Ich durfte gleich dableiben. Hatte mit Sicherheit was, weil ich den Stress nicht hatte, komme ich rechtzeitig zur Geburt hin. In dieser Woche bekam ich nur Reis zu essen, morgens, mittags, abends. In Wasser gekochten Reis ohne Salz.
    Das schwemmt das Wasser aus. Ich habe es durchgestanden und es hat geholfen. Wenn Ihr Euch sonst gesund ernährt, dann schadet so ein Reistag 1-2 die Woche weder Euch, noch dem Kind. Oder komme ich mit diesem Ratschlag zu spät? Diese Wassereinlagerungen können sehr unangenehm werden und Reis hilft da auf natürliche Weise.

    Alles Liebe, gisela M.:)

  • In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch viel
    Wasser.
    Damals hat mir mein Arzt auch gesagt, das ich einen Reistag in der
    Woche machen sollte.
    Hat nicht geschadet, aber geholfen hat es auch nicht.

    War heute zur Vorsorge. Unserem Krümel geht es super.
    CTG war alles bestens und die Versorgung ist auch okay.

    Sie wiegt jetzt schon ca. 1900(!!) Gramm.
    Also ich denke, das ich schon zwei Wochen weiter bin.
    Habe meine Periode damals ja nie bekommen. Können deshalb
    auch nichts genaues sagen.

    Irgendwie äußert sich da auch niemand so wirklich zu.
    Der FA sagt nur das es ein großes Kind wäre.

    Naja, ich rechne jedenfalls mit einem früheren Geburtstermin.

    LG Heike

  • Ui, mein FA hat mir regelrecht verboten, eine (Apfel-)Reis-Diät zu machen, da dies die Nieren schädigen würde.

    LG
    Nadja


    Das wusste ich nicht! Vielleicht gibt es ja Gründe, die diese Reis-Diät für nicht empfehlenswert begründen? Du und Dein Frauenarzt habt ja dann wohl ausführlicher darüber gesprochen? Ist halt nicht alles für jeden gut.
    Man muss schon alles genau hinterfragen. Ist auch gut so!
    War nur so ein Gedanke.

    Alles Liebe, gisela M.:)

  • Na ja, ich glaube ein Reis-Tag ist etwas anderes als eine Apfel-Reis-Diät. Denn bei einer Diät macht man das ja über einen längeren Zeitraum hinweg und begibt sich so zumindest in die Gefahr einer Mangelernährung. Und das ist wohl in einer Schwangerschaft noch weniger empfehlenswert als wenn man nicht schwanger ist. Bei einem Tag dürften die Mangelerscheinungen jedoch nicht gravierend sein.

  • Ich bin heute in der 30.SSW und mir geht es relativ gut.Der Bauch wächst und Baby strampelt wie verrückt!!Ich freue mich schon so nur Gewicht macht mir Sorgen!Habe schon 7 1/2 Kilo zugenommen!In meiner letzten SS waren es zu dieser nur 6 Kilo!Ebenso das mit meiner Arbeit macht mir zu schaffen!!Naja ich schaff das schon!!Habe morgen Termin zum 3D Ultraschall und freue mich wahnsinnig!!Lg Monimaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!