Ich auch...

  • Hallöchen,
    also eiiiiiiiiiiiigentlich wollte ich was zum Thema männliche Hormone und das Problem Schwanger zu werden schreiben... aber dann kam alles anders als gedacht :D Aber der Reihe nach.
    Mein Freund und ich haben uns im letzten Jahr überlegt, dass wir gerne ein Baby hätten. Da ich früher schon immer Probleme mit einer sehr unregelmäßigen Regel hatte, haben wir Ende September auf unserem USA Trip die Pille abgesetzt. Seitdem hatte ich meine Regel genau einmal, Anfang November.
    Am 5. Januar hatte ich dann endlich einen Termin beim Gyn, der mit mir sehr ernsthaft über das Thema Schwangerschaft und Übergewicht gesprochen hatte. Er war total nett (es war das erste Mal, dass ich dort in der Praxis war und ich hatte vorher ziemlichen Schiss :o). Ende vom Lied, ich habe auch zu viel männliche Hormone, wie einige hier. Unsere Abmachung, ich versuche noch ein bissel abzunehmen - für mich und ich nehme wieder die Pille für einige Monate, danach probieren wir im ersten Zyklus nach Absetzen Schwanger zu werden. Wenn das nicht klappt, machen wir mehr Tests. Das Gespräch war wie gesagt total nett und zum Schluß sagte er, dass ich bedenken sollte, wenn ich abnehme, dann für mich... aber auch wenn das nicht klappt, schwanger bekommen wir Sie!! Mit dieser Aussage verabschiedete ich mich. Wir wollten noch 4 Wochen warten, wenn dann meine Tage nicht kommen, wollen wir einleiten...
    Tja, die 4 Wochen waren Sonntag vor einer Woche rum... zwischendurch war mir ab und an mal schlecht, meine Füße waren geschwollen und ich hab mich "komisch" gefühlt... dachte aber, das wäre reine Einbildung... tja dann den Sonntag einfach mal nen Test gemacht mit der Überzeugung, ich vergewissere mich nur, dass ich nicht schwanger bin :eek:
    Tja, der Test war sowas von positiv!!! Der zweite einen Tag später auch und der Dritte am Freitag mit Wochenbestimmung auch...
    Heute war ich dann beim Arzt und ich bin in der 8. Woche schwanger! Ohne irgendwelche Hilfsmittel, mit deutlich über 100 KG auf den Rippen und zu vielen männlichen Hormonen! Es kann also klappen...
    Nun hoffen wir, dass alles gut geht und freuen uns tierisch!

    Zum Thema hoher Blutdruck: bei mir wurde letztes Jahr hoher Blutdruck festgestellt, ich musste Ramipril nehmen. Das hab ich nach dem positiven Schwangerschaftstest nicht mehr genommen, da dort extra steht man soll es nicht in der Schwangerschaft nehmen. Mein Hausarzt war eher nicht begeistert von dem positiven Schwangerschaftstest (aber da der mir eh nicht so sympathisch ist, freue ich mich, wenn wir unser Haus gebaut haben, dann kann ich wieder zu meinem alten Arzt gehen) und meinte, da könnte man eh nicht viel machen, es würde kaum was geben, was helfen würde :mad: Tja aber was soll ich sagen, ich messe jetzt täglich mehrmals zu Hause mit meinem Gerät und was soll ich sagen? Mein Blutdruck ist super ohne Mittel!! Mein Frauenarzt heute meinte, das wäre häufig so und so lange der Blutdruck normal ist, werden wir den Teufel tun und was nehmen...

    Alles in Allem bin ich soooo froh, dass alles so ist und hoffe, dass alles gut geht! Freu mich darauf mich mit euch n bissel auszutauschen. Ich bin soooo aufgeregt!

    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole!

    Herzlichen Gückwunsch zur Schwangerschaft!!

    Ich freue mich wirklich mit Dir!

    Wir sind auch endlich, nach zwei Jahren, schwanger geworden!
    Bin jetzt 13+2 und überglücklich!!!

    Liebe Grüße und genieße die Zeit!

    Lg Heike

  • Huhu,
    vielen lieben Dank :) Ich find das ja klasse, dass hier auch noch ein paar mehr Leute gerade schwanger sind. Da kann man sich ja vielleicht auch ein bissel austauschen.... Ansonsten kenn ich nämlich gar nicht so viele Leute, die schwanger sind. Ich freu mich voll... für euch natürlich auch! :D Hab hier schon viel mitgelesen, aber eher weniger geschrieben. Dachte gerade hier frustriert mich das nur, wenn es dann bei uns ewig nicht klappt... dass es jetzt doch relativ schnell ging, ist einfach supi!

    Wie habt ihr das gehandhabt mit dem Erzählen? Wissen es bei euch schon alle oder habt ihr das nach und nach gemacht? Bei uns wissen es bislang zwei meiner Freundinnen (die eine hab ich von hier kennengelernt und freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooo riesig drüber!!! :p) und meine Mama weiß es auch seit gestern.... Im Büro will ich noch warten bis nach der 12. Woche und mein Freund will es dann wohl seiner FAmily am Wochenende sagen... naja mal gucken.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hihi... *kicher* kaum zur Tür rein, die "Schwimmhäute" noch zwischen den Fingern und schon fleissig am tipseln... und der Arme Freund muß hungern :p:D

    So, und nun lass Dich inkl. Deinem 1,7 cm-Würmchen nochmal tüchtig knuddeln! Ich freu' mich immernoch riesig für Dich/Euch und pass' bloß auf, dass ich Deinem Schatzi nicht den Platz im Kreiss-Saal streitig macht *lol* :rolleyes::D

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Moiiiin,
    @ ModeCat: bei mir war es so, dass ich nach dem Januar-Gespräch beim Doc für mich gesagt hatte, na was solls, dann halt erstmal Pille weiter in Ruhe das Haus bauen und dann wirds schon irgendwie gehen... wahrscheinlich war es diese Einstellung, statt vorher "Es muss jetzt aber unbedingt klappen, ich will ein Baby", die mich das ganze hat etwas entspannter sehen lassen und schwuuuupps isses passiert... Klar ich weiß das, im letzten halben Jahr hab ich mich ganz viel mit dem Thema befasst, ganz viel geweint, ganz viel mit mir selber gezickt... naja auch ab und an mit meinem Freund :o . Ich hatte mich voll darauf versteift, dass es klappen muss... aber ich bin davon überzeugt, es klappt auch, wenn es klappen soll... also immer schön weiter probieren und bei euch klappts dann auch! ;)

    @ Mienchen: pöööööööööööööh bin ja immer noch n bissel beleidigt, dass du gestern auf dem Ultraschallbild noch nicht die fatale Ähnlichkeit des Würmchens mit der Mama gesehen hast :D:D Aber na gut, beim nächsten Bild dann vielleicht :rolleyes: Och komm ruhig mit in den Kreissaal... ich hätte dann gerne so ne chillige "Antigua-Stimmung" :p ;) Oder wir feiern gleich da ne Party.... dann flutscht es sicherlich von alleine raus :o

  • Muß wohl so sein!:rolleyes:


    Hiermit die allerbesten Wünsche an die werdenden Mamis!:p


    Und Allen Anderen drücke ich weiterhin fest die Daumen!;)




    miezekatze,
    die sich beizeiten auch noch ein 2tes Kind wünschen würde:)

  • Hallo :)
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwnagerschaft!


    Das Gespräch war wie gesagt total nett und zum Schluß sagte er, dass ich bedenken sollte, wenn ich abnehme, dann für mich... aber auch wenn das nicht klappt, schwanger bekommen wir Sie!!


    Den Satz find ich richtig klasse.. wenn ich überleg was mir meine FÄ umme Ohren gehauen hatte.. :mad:

  • Hallo :)
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwnagerschaft!



    Den Satz find ich richtig klasse.. wenn ich überleg was mir meine FÄ umme Ohren gehauen hatte.. :mad:




    Moin!
    vielen Dank erstmal :) Jetzt wo wir die ersten 12 Wochen gut überstanden haben und gestern den kleinen Wurm wieder auf dem Ultraschall gesehen haben und alles super ist, sind wir total froh!
    Ich fands auch supi klasse von dem Arzt, dass er sehr zuversichtlich war, dass wir das hinbekommen. Er ist auch nach wie vor noch supi nett, sehr ehrlich, aber nie überheblich oder blöde... wäre er anders gewesen, wäre ich zu nem anderen Arzt gegangen! Ich hätte nämlich keine Lust mir so doofe Sprüche anzuhören :mad:

    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!