gibt es hier tragemamas?

  • weiß nicht wo das thema besser passt...

    gibt es hier dicke tragemamas?
    wie lang sind eure tücher und wie siehts bei euch aus mit rückenprobs dabei?

  • Hier! ;)


    Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt und ich trage noch - sogar noch vorn, obwohl sie schon etwa acht Kilo wiegt. Je nachdem, womit ich trage und wie lange, gibt's aber schon auch mal Rückenprobleme - mit dem Bondolino hab' ich derzeit am wenigsten Probleme. Demnächst muss ich mich mal an die Rucksacktrage wagen.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • na ich hab mehr so tragetücher im auge.. hab nun eins 510cm ersteigert und HOFFE das reicht wenigstens anfangs für die wickel x trage... nur hab ich doch noch bissl angst es könnte nicht klappen wegen der rückenschmerzen:(

  • im bauch liegt das baby ja auch nicht gerade auf dem rücken;)

    für solche (in meinen augen) furchtbaren tragegurten gilt da auf jeden fall mit der falschen haltung.
    aber gerade bei tragetüchern werden die minis so gebunden das der rücken ausreichend gestärkt wird.
    würde dir die seite von didymos nahe legen.. unter babys tragen - zur anatomie steht etwas für dich vielleicht interessantes...

    "früher" wurden babys nur gebunden, in vielen ländern auch heute noch...;)

  • Richtig, der Kinderwagen ist eine Erfindung des Industriezeitalters. Rein entwicklungstechnisch gesehen ist das Tragen besser als alles andere. Dein Kind kann den Rücken beim richtigen einbinden so rund machen, wie es eigentlich sein sollte und hat die Möglichkeit, sich vom äußeren Geschehen weg und zu Dir zu drehen, wenn's ihm zu viel wird.


    @Fledermausmama: Ich hab' zuerst auch das längste Tuch von Hoppediz genommen, für mich war das aber viiiiiel zu lang. Beim Känguruh hatte ich damit viel zu viel Stoff übrig. 4,20 haben vollkommen gereicht...Hast Du denn Probleme mit dem Rücken?


    flöckchen: Storchenwiege hat tolle Tücher zu vernünftigen Preisen - ich hab' von denen das Leo rouge.


    Nachtrag: Beim richtigen Binden schadest Du Deinem Kind damit rückentechnisch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn Du ordentlich gebunden hast, 'schwingt' Dein Kind quasi vor Dir.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • hab nen recht ausgeprägtes hohlkreuz und dadurch schmerzen:( (als würde ich in der mitte durchbrechen)
    ich hab mich natürlich sehr viel zu dem thema belesen und informiert, bin auch in einem forum für tragemütter aber mir fehlen da einfach viele erfahrungsbereichte gerade von dicken mit rückenprobs.
    habe nun von den wenigen gelsen das es die rückenmuskulatur sogar stärkt wenn ich von anfang an trage und mein rücken sich so an das wachsende gewicht des babys gewöhnt.
    das klingt super ist erwünscht aber die skepsis ist noch da

  • Hallo,


    ich bin Tragemama und liebe es. Mein Tuch ist 5,60 m lang und ich kann alles damit binden. Zudem habe ich einen EBC und hatte eine Manduca.
    Passt alles wunderbar und klappt auch supi.
    Trage schon zum zweitenmal. Meine Grosse Tochter wird 5 und wurde lange von mir getragen und meine kleine Tochter fast 4 Monate alt trage ich fast nur.


    Mit tut der Rücken nicht weh. Bindest Du denn richtig?


    liebe Grüsse alex mit den 2 Mäusen

  • meine freundin ist trageberaterin...du kannst sie sonst mal per e-mail oder so kontaktieren wenn du magst...ich bin zwar noch nicht mal schwanger aber hab schon viel übers tragen gelernt :D

  • Hallöchen

    Ich hab die Kleine die ersten 2 Monate im Tragetuch getragen (hab ein 4.40 m ausgeliehen bekommen, und auf jeder Seite noch 60 cm angenäht, ging prima), danach benutzte ich für die Bauchtrage einen Mei Tai und seit sie ca. 7 Monate alt ist einen Sling (auf der Hüfte) und einen Ergo Baby Carrier (nur auf dem Rücken). Mit letzterem bin ich allerdings nur bedingt zufrieden. Den Sling würde ich das nächste Mal eher anfertigen (habe ihn aus einem alten TT genäht), der ist wirklich super für nur kurz mal das Baby umschnallen.

    Liebe Grüsse
    Damiane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!