zu viele männliche Hormone

  • hm... fragen wir doch mal so ... gibt es eine andere Möglichkeit seinen Zyklus in den Griff zu kriegen.... ohne das man abnehmen muss ???


    Wir wir alle wissen .... ohne Zyklus ... keine Schwangerschaft ... also wie kriegen wir es hin ... seis mit Tabletten etc. wieder unseren normalen Zyklus zu bekommen ??


    Tabletten ? Heilmittel ? keine Ahnung :)


    Lg




  • Hallo,
    ich habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt mal hatte ich ein Jahr Dauerblutung dann hatte ich monatlange kein roten Fleck gesehen usw.
    Vor ein paar Jahre habe ich eine strenge Low Carb Ernährung gemacht und dadurch habe ich nun einen regelmäßigen Zyklus.

  • Hallo

    Ich habe selbst auch zu viele Männlichehormone und ich war bei einem
    Endokrinologen und er meinte ich solle erst mal 20-30 kilo abnehmen damit ich kinder bekommen kann.
    Hatte zu diesem Zeitpunkt etwar 130 kilo bei einer größe von 170 .
    Aber ich bekam tabletten für die Männlichenhormone weiß leider nicht mehr wie sie heißen.
    Und nach dem ich die Tabletten genommen habe war ich nach einen Jahr schwanger und jetzt habe ich 2 Kinder obwohl ich nie was abgenommen habe.
    Das wird schon nur mut.

  • Hallo!


    Also , ich glaube ich kann Dir ein wenig weiterhelfen. Gehe wie schon von einer meiner Vorschreiberinnen erwähnt zum Endokrinologen und lass dich auf das PCO-Syndrom untersuchen. So wie Du es beschreibst könnte das der Grund sein. Da verkleben die Eierstöcke welche eine ordentliche Funktion dieser erschweren was wiederum eine Schwangerschaft verhindern kann.


    Liebe Grüße

  • Hm,
    ich habe anscheinend ein Glückslos gezogen.
    Erst gestern war ich wieder beim FA.


    Seit Dez wart ich auf meine Mens. Nichts, der Persona den ich im November kaufte verstaubt. -.-


    Er hatte die Ergebnisse da und meinte auch mein SD Wert ist zu hoch.
    Ich nehme allerdings seit August L-Thyroxin (seit dez 100mg von 50 erhöht worden)
    Die Werte waren vom August.
    Der US zeigte dann an meinen Eierstöcken dunkle flecken. Er sagte gleich es KÖNNE vermutlich PCO sein.
    Er klärte mich sehr sehr gut auf, beantwortete alle fragen die ich hatte mit Zufriedenheit und erklärte mir genau die Werte.


    Er sagte auch gleich dazu, Klar, es ist nicht einfach mit so hohem ÜG (170kg auf 174cm) Schwanger zu werden, aber bei ihnen sinds entweder die Hormone die noch ncht richtig im Schwung sind, ODER PCO - und das kann mit clomirfon (oder so) Behandelt werden.
    Auch sie werden Schwanger sagte er. Wenn nicht gäbs die hälfte weniger Babys auf der Welt. Ich mag meinen FA <3


    So, nun soll ich also einen Insulinresitenz-test machen und Glukose.
    Nachdem meine Zuckerwert aber grüner als grün im Wert waren, denke ich das meine SD immer noch nicht so tut wie es sein sollte.


    Hab das Hashimoto-Syndrom (oder so).
    Termin zum Endo soll ich auch machen. Werd ich auch.


    Vermutlich bleibt meine Regel also wirklich zwecks den verhuntzen Hormonen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!