Es hat geklappt!!

  • Hallo zusammen!

    Wollte erst noch nicht berichten, aber ich möchte es am liebsten in die Welt rausschreien!
    ICH BIN SCHWANGER!!!!!

    Nach langen zwei Jahren hoffen, beten, vielen Tabletten, Hormonen, Untersuchungen, herzeln nach Plan...usw...haben wir es endlich geschafft.
    Und das Beste ist, einfach so. Ohne Tabletten oder sonstigen Hilfsmittelchen.

    Wir hätten eigentlich jetzt im Januar einen Termin in der Kiwu-Klinik gehabt.
    Da kann man echt mal wieder sehen, das man die Natur nur schlecht beeinflussen kann.

    Am Freitag muß ich wieder zum FA. Dann bekomme ich meinen Mutterpass und es wird nochmal genau geschaut, wie weit ich bin.
    Da ich meine Regel nie von alleine bekommen habe, kann man das so schlecht ausrechnen.
    Ich schätze mal, das ich so in der 10. Woche bin!

    Ich bin soooooooo froh und glücklich darüber!

    Lg

  • @Nadja

    Vielen lieben Dank!
    Ja wie gesagt, am Freitag kann ich mehr sagen.

    Hab ja auch ein bisschen bammel vorm Termin. Man hat doch immer die Angst im Nacken, ob wirklich alles okay ist.
    Dieses ist meine zweite Schwangerschaft.
    Bei der ersten war ich ein wenig beruhigter, wo ich Kindsbewegungen hatte. Da hat man für sich selbst die Gewissheit.

    Wie weit bist Du denn jetzt? Und wie fühlst Du Dich?

    Lg Heike

  • @ Ostfriesin30: es freut mich wirklich sehr für Dich, daß Du nun endlich schwanger bist. Du mußtest lange hoffen und bangen - toll, daß es geklappt hat. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft! :)

  • Ich bin jetzt (auch?) in der 10. Woche (9+3).


    Gerade habe ich 1,5 Stunden geschlafen. Ich bin ab und zu soooo müde, das kenne ich sonst gar nicht. Aber mit Übelkeit habe ich nicht zu kämpfen.


    Zur Zeit fragen wir uns, ob wir die Nackenfaltendicke messen lassen sollen. Ich bin 31, bei mir in meiner und bei meinem Schatz in seiner Familie liegen keine Behinderungen vor. Bin da seeeehr unsicher... :(


    Ich bin gespannt, was der FA bei Dir am Freitag sagt! ;)

  • @ Dirpi
    Vielen Dank für Deine lieben Worte. Wir haben wirklich lange gehofft, aber wie man sieht- es zahlt sich aus!

    @ Nadja
    Das mit der Müdigkeit kenne ich! Ich habe schon Muskelkater im Kiefer, vom ganzen Gähnen! ; )
    Schlecht ist mir auch überhaupt nicht.
    Meine Brüste spannen ordentlich, aber es ist okay. Hier und da ein kleines ziepen, aber es ist alles auszuhalten.
    Ich werde am Freitag aufjedenfall berichten, wie es war.

    Lg Heike

  • @ Nadja

    Das mit der Nackenfaltendicke ist so eine Sache.
    Wir sind auch am überlegen. Aber meine Angst ist einfach, was ist wenn eine Behinderung festgestellt wird? Würde man sich dann gegen das Kind endscheiden? Ich habe da irgendwie Angst vor, so eine Endscheidung treffen zu müssen. (ist naiv, ich weiß!)

    Ich bin auch schon 32! Aber ich denke, wenn keine familiäre Vorbelastung gegeben ist, braucht man sich nicht so viele Gedanken machen. (auch naiv:o) Wird schon alles gut gehen.
    LG

  • Zitat von Ostfriesin30

    Ich habe da irgendwie Angst vor, so eine Endscheidung treffen zu müssen. (ist naiv, ich weiß!)

    Ich halte das gar nicht für naiv. Vielmehr ist ja auch für die Entscheidung, der Natur ihren Lauf zu lassen und im Fall der Fälle auch ein behindertes Kind anzunehmen, eine gewisse Reife notwendig. Davon abgesehen gibt's eh für nix eine Garantie - und man ist mit 31 bzw. 32 ja noch nicht im kritischen Alter.

  • Meine herzlichsten glückwünsche Ostfriesin30. :)
    Überrasschungs-wunsch-wunder-kinder sind doch noch immer das schönste was es gibt ;)
    ich wünsche dir von herzen alles gute, eine gesunde vor allen dingen erfreuliche schwangerschaft und ganz viel kraft die "kleinen weh wechen" wie ziepen im bauch etc bestens zu überstehen :)


    Evadeö mit Mausi inside 27+1 und Shiva 5 Jahre jung

  • Hallo zusammen!

    Hatte gestern meine erste offizielle Vorsorgeuntersuchung.

    Es ist alles in bester Ordnung. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und mein Krümelchen schwamm hin und her.

    Ich bin jetzt heute 9+6. und total glücklich.

    In der 13. Woche muß ich zu einem Doc ins Krankenhaus. Da wird von unten ein Ultraschall gemacht um nach Fehlbildungen zu schauen.

    Mein FA meinte, das wir damit auf der sicheren Seite wären, da man auch später nicht so gut schallen kann, wie bei einer schlankeren Frau.

    Mir egal! Hauptsache ich kann das Herzchen sehen.
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie glücklich ich bin?:D

    Lg Heike

  • Das freut mich ganz doll für Dich!


    Du lässt also die Nackenfaltendicke messen? Wir haben uns heute dagegen entschieden.


    Ich bin gesund, 31 Jahre alt, in meiner und in der Familie meines Mannes bestehen keine Behinderungen. Ich vertraue auf die Natur.


    Aber so ganz glücklich bin ich mit der Entscheidung auch nicht... :(

  • @ Nadja

    Mein FA meinte, das es wegen meinem extremen Übergewichts besser wäre, diese Untersuchung durchzuführen.

    Da meine Bauchdecke schon etwas dicker ist, hat er leichte Probleme genaueres zu erkennen.

    Ich bin jetzt einfach mal positiv und denke das schon alles gut ist.
    Bei uns in der Familie gibt es auch keine Erkrankungen dieser Art.
    Wollen wir also das Beste hoffen.

    Wie geht es Dir denn sonst so? Igendwelche Beschwerden?

    Lg Heike

  • Keine Beschwerden :) . Ich bin nur manchmal ziemlich müde.


    Und heute habe ich ganz, ganz doll geweint. Einfach nur so - ohne Grund (naja, ich habe ein emotionales Lied gehört, das wir für unsere Hochzeit ausgewählt haben :rolleyes: ).


    Und wie geht es Dir?

  • Das mit den Gefühlsschwankungen kenne ich auch.
    Vom Lachkrampf in einen Weinanfall.:o

    Sonst geht es mir auch gut-keine Übelkeit in Sicht.

    Ich hoffe, das alles so weiter läuft.

    Lg Heike

  • Hallo zusammen!

    Hatte gestern meinen Termin im Krankenhaus, wegen der Untersuchung auf Fehlbildungen.

    Es ist alles in Ordnung. 100% kann man natürlich nie geben, aber soweit sieht alles super aus.

    War echt schön, unsern Krümel so genau betrachten zu dürfen.

    Lg Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!