Bin auf der Suche nach PUNK Mode

  • Hallo,


    ich habe ein Problem.:(
    Ich bin im Dezember auf eine Geburtstagparty eingeladen, da ist das Motto die 80,er.
    Man darf nur als Punk oder als Rocker kommen.
    Und da ich in meiner Jugend immer als Punker rumgelaufen bin, möchte ich es an diesem Abend wieder tun.
    Jetzt bin ich aber nicht mehr so schlank wie damals.
    Wiege ca. 150 . Meine Grösse ist 56/58.
    Nun mein Frage, wo bekomme ich in meiner Grösse Punkkleider her?
    Wäre echt Super wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
    Vielen lieben Dank.
    Lg Mimimaus :)

  • Bin jetzt nicht soooo bewandert in Punkmode, aber kann man einen Großteil davon nicht einfach selbst "erstellen"?
    Netzstrümpfe gibts z.B. in großen Größen, die über ne bunte Strumpfhose ziehen, vorher nen paar Löcher reinreißen. Oberteile dürften ähnlich herzurichten sein, verschiedene Formen/Farben übereinander ziehen.
    Dann gibts immer noch diese Lederarmbänder/-halsbänder mit Metall dran, die gibts auch in größer, da sowas ja auch von Herren getragen wird.
    Und dann die Hauptsache: die Haare...grad jetzt vor Karneval gibts doch überall rauswaschbare Farbe oder sogar Strähnchenfarbe zu kaufen. Das zusammen mit viel Haarspray..alles ein bischen toupieren oder so...


    und voila: fertig ist die Punkerin...

  • Das mit den T-Shirts mit Löchern rein und übereinander ziehen hört sich gut an.
    Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen. ;)
    Danke.
    Habe mir schon bunte Strümpfe, Schnürsenkel, Nietenarmbänder, Netzthandschuhe, Halsketten,Ohrringe gekauft.
    Muss mir dann nur noch billige Jeans und T-Shirts kaufen und die dann schön zerfetzen.
    Vielen Dank für den Vorschlag.
    LG Mimimaus


  • Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen. ;)
    Danke.


    Tja, das liegt einfach an meinem jecken Virus...wenn man wie ich aus der Karnevalshochburg kommt und vom Babyalter an mit dem Karnevalsvirus infiziert ist, dann wird man automatisch recht kreativ was solche Verkleidungen angeht. ;)

  • Nicht bös gemeint, aber ich fand die Frage an sich schon etwas grotesk, denn sie entspricht so GAR nicht der Punkattitüde.


    Damals in meiner "die hard Grunge Zeit", hat man sich alles mögliche selbst zusammengesammelt und dann individuell bearbeitet (um letzteres ging es im Wesentlichen). Handwerk, wenn du so willst wurde gross geschrieben. Das ist bei Punkern nicht anders. Für Designer alle Art wars natürlich das gefundene Fressen und so gehören, z.B. abgetragene Jeans mit Löchern ja bereits zum "Standartwerk". Konnt' man die nicht auch vor ein paar Jahren sogar für zwei, drei Hundert Euro bei Dolce&Gabbana erstehen? Ich fand das ganz witzig, da eigentlich mehr Löcher als Jeans vorhanden war und es mich damit an "des Königs neue Kleider" erinnert hatte.
    Aber gut, alles was du als Punk prinzipiell benötigst hast du bestimmt daheim: Ne Jeans, ein Shirt zumindest.
    Pack nen frechen Spruch aufs Shirt, Jeans weisste ja wies geht, wird dir jeder von abraten, aber die Punks die ich kannte trugen einfach Sicherheitsnadeln im Ohr (haben wir auch ne zeitlang gemacht, ist nie irgendwas Schlimmes passiert)...Band Aufnäher hab ich mir mitunter auf die Jeans gepackt. Bunte, knallige Fingernägel trugen in den 80igern auch gern Punkmädels.


    Viel Spass bei der Party ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!