Frage wegen Aqua-Fitness

  • Hallo Ihr Alle,


    heute habe ich es endlich getan... mich für einen Aqua-Fitness-Kurs angemeldet, der übernächste Woche beginnt.
    Und es gibt eine wichtige Frage, die mir die Dame bei der Anmeldung leider nicht beantworten konnte, da sie nur eine Aushilfskraft war.


    Ich habe gelesen, dass man bei der Aqua-Fitness einen "Schwimmgürtel" um hat, da die Übungen im tiefen Wasser stattfinden.
    Paßt dieser Gürtel jedem ? Ich wiege ca. 160 kg und ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.


    Vielen Dank vorab.

  • Hallo ChaosBine :)
    Ich hab ebenfalls so einen Kurs gemacht (städt. Hallenbad und AOK) und kann Dich da beruhigen ;) Die Gürtel reichten locker (im wahrsten Sinne) auch für eine der Teilnehmerinnen die mit Größe 62 den Kurs mitgemacht hat. Wenn man sich selbst so einen Gürtel kauft gibt es verschiedene Versionen damit er 100%ig sitzt aber bei solchen Kursen passt das Ding jedem.
    Im Übrigen kann ich nur sagen: Viel Spaß! :D AquaFitness ist wirklich toll.


    Liebe Grüße,


    ~*~Hummelchen~*~

  • hallo chaosbine,


    mein nächster aquafitness kurs beginnt nächste woche. als ich das erste mal diesen ollen gürtel gesehen habe, dachte ich nur scheiße.... aber man konnte den gürtel verstellen und so paßte er auch mir (gr 58/60) also keine angst und viel spaß!!!!

    lg katja

  • Hummelchen, Schlumpfinchen... ich danke Euch von Herzen :) .
    Das war echt eine große Sorge von mir, da ich das Theater mit Gürteln kenne.... :( .


    Ich bin schon echt nervös aber freue mich auch, da ich Wasser so gerne mag, mich nur ewig in keine Schwimmhalle mehr getraut habe. Aber ich habe eine sehr gute Freundin dabei.


    Schlumpfinchen, Dir auch viel Spaß beim neuen Kurs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!