Seit zwei Jahren Kinderwunsch!

  • Hallo zusammen!

    Habe Anfang des Jahres drei Zyklen Clomhexal genommen-leider ohne Erfolg! (habe auch berichtet)
    Zwischenzeitlich ist der Kinderwunsch etwas abgeflaut.
    Habe mich beruflich weitergebildet und war damit beschäftigt.
    Da ich auch schon einen tollen vierjährigen Sohn habe, war ich zufrieden mit der Situation.
    Seit ein paar Wochen ist der Kinderwunsch wieder ziemlich groß geworden.
    Da ich meine Regel überhaupt nicht bekomme, habe ich nächste Woche einen Termin bei meinem FA. Bin mal gespannt, was er mir vorschlägt.

    Habe auch schon überlegt, in eine Kiwu Praxis zu gehen. Weiß jemand, ob die Voruntersuchungen und Beratungsgespräche auch schon kostenpflichtig sind?

    Lg Heike

  • Hallo Heike,:)

    ich glaube wir haben beide ein ganz ähnliches Problem.
    Bei mir ist es so, das ich ebenfalls eine kleine tochter mit 4 Jahren hab und mein Mann und ich uber ein zweites Kind nachdenken.
    Die Schwierigkeit liegt darin, das bei mir vor ca 2 Jahren PCO diagnostiziert wurde. Meine Periode bleibt oft sehr lange aus und wenn sie kommt, dann nicht effektiv.:cool:
    Letztes Jahr hat mein Gyn. mir Clomifen verschrieben.
    Wir sind uns aber einfach auch noch nicht einig ob wir jetzt ein Kind wollen oder nicht.:confused:
    Trau mich nicht so recht ran.
    Könnten ja auch Mehrlinge werden.:rolleyes:

    Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Glück und Erfolg, das es bald bald klappt bei Euch.;)

    Grüße Ramona

  • Hallo Ramona!

    Ja, diese Bedenken hatte ich am Anfang auch mit Clomi.
    Aber irgendwann wird der Kiwu so groß, das man das alles in kauf nimmt.

    Wir waren uns auch erst relativ spät sicher, das wir ein zweites Kind wollen. Im Bekanntenkreis, waren die sich immer sehr schnell sicher. Da war das erste gerade ein Jahr oder jünger.

    Ist aufjedenfall echt schwierig so.

    Lg

  • Ja, das war bei uns auch so, das alle um uns rum relativ schnell wieder schwanger waren.

    Da unsere Tochter allerdings sehr lebendig und temperamentvoll war und immer noch ist, wollten wir einfach noch warten.

    Mittlerweile kommt aber schon oft der Spruch: Und, noch nichts unterwegs???;)

  • Hallöchen ihr zwei .....

    wollt mich auch mal zu Wort melden.....*grins*

    Bin neu hier im Forum ,heiße Jessy und bin 25 Jahre alt....

    Habe vor 7 Monaten meinen Sohn Marlon nach 5 langen Jahren KiWu per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ...

    Ich war verheiratet von 2003-2005 seit ich 19 war bestand bei mir KiWu und ich habe auch die Pille abgesetzt gehabt .... seither waren ständig Probleme bei mir wurd PCO diagnostiziert und ich dachte es läge an mir usw.
    Auch bei meinem Exmann wurden mehrere Sachen diagnostiziert die es uns erschwert haben....
    Auch waren wir in einer KiWu-Klinik damals und heike..... das Beratungsgespräch hat nur die normale Praxisgebühr von 10 € gekostet ..... evtl auch für euch beide dann also 20€ oder eben ne Überweisung.....

    Naja nachdem dann vieles schief lief und die Ehe einfach nicht mehr klappte ließen wir uns im November 2005 scheiden ...... danach war ich alleine bzw. hatte mehrere Bekanntschaften via Internet bis ich meinen jetzigen Partner kennenlernte....
    Mathias äußerte schon nach 2 Monaten Beziehung den Wunsch nach Kindern und im ersten Moment war ich geschockt doch dann überlegte ich mir das ganze nochmal denn ich dachte dann entweder es läuft schief oder net das kann dann auch kein Kind mehr kitten WENN ES DENN ÜBERHAUPT KLAPPT.... so fingen wir im Mai 2007 mit üben an ....

    Im Juni 2007 bekam meine Schwester meine Nichte und ich hatte noch im KH Nervenzusammenbrüche deswegen- es tat so weh das sie das hatte was ich wollte und das auch noch im Alter von 15 Jahren .....

    Irgendwann bemerkte ich das mir oft morgens übel war usw. so typische SS-Anzeichen eben ich schrieb es mir in den Kalender aber mehr auch nicht , auch das ich brutalst zickig war und meinen Freund anmeckerte....nahm ich so wahr als das es PCO sei usw. Bis mein Freund Ende August einen SST kaufte und mich zwang ihn zu machen -- ich hatte solche Angst vor einem NEGATIV-- Ich machte den Test alleine, schickte meinen Freund weg ...denn wenn enttäuschung dann reichte es wenn ich es wusste ....

    Und der Test zeigte POSITIV an ... ich war hin und weg und konnte es nicht glauben.... seit 7 Monaten hab ich relativ regelmäßig meinen Zyklus (zwischen 28-45Tage) und da der längste letzten Monat war habe ich ein bissl Angst das es beim nächsten Mal nicht so ein Glückstreffer wird wie Marlon einer war ....

    Eigentlich wollen wir im Februar nächstes Jahr wieder mit üben beginnen.... aber da hab ich nun Angst das ich wieder dumme Sprüche kassiere wenn ich wieder einen KS will... der erste bei Marlon war NOT KS weil er stecken blieb usw.

    Musste mir in der Kiwu Zeit damals auch anhören von einem Urologen: Schauen sie sich doch mal an und aus ihnen soll noch ein Kind kommen?

    Ich war so geschockt ....das ich nicht reagieren konnte ....

    So bin gespannt was ihr so sagt ...vllt hab ich auch jetzt hier das falsche Thema geschrieben .....

  • Hallo Jessy!

    Da kann man mal wieder sehen, das der Kopf doch eine große Rolle spielt.
    Wenn man gar nicht dran denkt, klappt es doch.

    Aber den Kopf ausschalten ist gerade beim Kiwu extrem schwer.
    Ich werde im Dezember 32 Jahre und wie sagt man so schön: Meine biologische Uhr tickt.

    Ich bin dankbar über meinen Sohn, aber trotzdem wäre es schön wenn er nicht alleine bleiben würde.

    Ich werde de Termin bei meinem FA erstmal abwarten. Der ist übrigens wirklich klasse, was mein Gewicht angeht. Er sagt zwar, das jedes Kilo weniger natürlich besser wäre, aber er sagt auch das wenn nur schlanke Frauen Kinder bekämen, es bald keinen Nachwuchs mehr gibt.

    Was ist denn damals in der Kiwu-Klinik bei Dir gemacht worden? Oder wart ihr nur zum Beratungsgespräch da?

    Lg Heike

  • Hallo!

    War heute beim FA.
    Er hat mir jetzt eine Überweisung zum Diabetologen gegeben.
    Es soll ein Glukosetoleranztest gemacht werden. Und dann fange ich evtl mit Metformin an, damit sich mein Zyklus wieder einpendelt.

    Hat jemand Erfahrungen mit Metformin und ist vielleicht sogar schwanger geworden?
    Wäre über Antworten wirklich dankbar.

    Lg Heike

  • Hi Heike,

    ich habe den Gluc.test bereits hinter mir und Metformin v. Diabetologen zur Stabil. meines Zyklus bekommen.
    Leider kann ich mit den Nebenwirkungen nicht wirklich gut leben (schreckliche Blähungen), dass sag ich jetzt so direkt, weil das die häufigst vorkommende Nebenwirkung ist.
    Ich hab die Tabletten jetzt wieder abgesetzt - so kann ich nicht arbeiten gehen.
    Angeblich soll sich diese Nebenwirkung ja nach einiger Zeit bessern.

    So viel zu meinen Erfahrungen mit Metformin. Gibt aber hier im Forum noch mehr dazu zu lesen. Sicherlich auch positive Erfahrungen.

    LG
    Sternchen

  • Hi Sternchen!

    Das klingt ja nicht so toll.
    Habe da schon einiges über die Nebenwirkungen gelesen.
    Neben Blähungen soll ja auch Übelkeit öfters vorkommen.
    Meine Hoffnung ist, das der Kelch an mir vorüber geht.
    Naiv, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ; )

    Wie lange übt ihr denn schon wenn ich fragen darf.

    Lg Heike

  • Hi Heike,

    vor ca. 1 Jahr habe ich die Pille abgesetzt.
    Meine Periode kommt leider sehr unregelmässig.
    Planen kann man da leider rein gar nix. :(

    Ich versuche natürlich auch (wer nicht? :-)) mich nicht unter Druck zu setzen.
    Zudem versuche ich noch Stress ab zu bauen, da sich bei mir Streß negativ auf den Zyklus auswirkt.

    Unterstützend nehm ich noch was homöopathisches ein.
    Auch ich denke mir immer: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)

    LG
    Sternchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!