Gewichtszunahme?

  • Hallo


    Ich habe da mal eine frage, ich habe in der schwangerschaft fast 30 kg:mad: zu genommen und es sind halt noch einige kilos davon auf den hüften:(. eigentlich wollen wir bald noch ein zwietes kind, aber ich habe angst dann noch mal so viel zu zunehmen:confused:.


    meine frage ist habt ihr bei einer zweiten schwagerschaft das gleiche zugenommen wie bei der ersten? wieviel habt ihr in euren schwangerschaften so zugenommen?


    würde mich über eure antworten freuen.


    gruß summer

  • hallo,


    ich bin momentan in der 28.SSW und habe bisher gar nicht zugenommen.Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich dir leider nicht bezüglich Folgeschwangerschaften berichten.
    Meine Ärztin hatte mir gesagt ich solle etwas drauf achten nicht so viel zuzunhemen, idealerweise so gut wie gar nicht.
    Dadurch, dass ich mehr als sonst drauf geachtet habe mich halbwegs gesund zu ernären hat das bei mir prima geklappt bisher.
    Muss aber auch sagen dass ich bisher scheinbar keine oder eben nur wenige Wassereinlagerungen habe, die würden das ja dann sicherlich verändern.

  • Huhu...


    Hab in der Schwangerschaft knapp 14kg zugenommen....und das mit Zwillingen und dollen Wassereinlagerungen....


    Ich denke das wird wohl von SS zu SS unterschiedlich sein mit dem zunehmen...könnte beim 2. Kind gut möglich sein das du kaum zunimmst...


    Lass dich überraschen....da steckt keiner drin...


    LG,
    Nadine

  • hallo, bei der ersten hatte ich etwa 20 zugenommen. bei der 2ten 4kg. aber ich muss dazu sagen, dass ich mich bei der 2ten sehr ausgewogen und "gesund" ernährt habe. tja, was soll ich sagen, hat gewirkt :rolleyes:.
    aber man kann schwangerschaften nicht vergleichen!

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

  • Bei meiner ersten Tochter habe ich bis zur 30SSW 12kg zugenommen, dann wurde Sie auf die Welt geholt. Bei Nr.2 habe ich 25Kg zugenommen bis zur 38SSW! Jetzt bin ich mit der dritten Tochter Schwanger bin jetzt in der 32SSW und habe noch nichts zugenommen!
    Du siehst also es gibt immer wieder unterschiede in den gewichtszunahmen so wie in den Schwangerschaftsverläufen. Es ist jedes mal anders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!