Zweites Kind

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich doch jetzt auch mal aktiv am Forum beteiligen und nicht nur immer mit lesen! Und ich bräuchte auch gleich mal euren Rat! Mein Mann und ich überlegen schon seit einiger Zeit, ob es nicht schön wäre, ein zweites Kind zu haben. Unsere Kleine wird jetzt im November 2 Jahre alt und ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Deshalb frage ich mich, ob es jetzt wirklich schon der richtige Zeitpunkt ist für ein zweites Kind. Einerseits möchte ich ja nicht, daß die beiden Kinder altersmäßig zu weit auseinander liegen, aber andererseits weiß ich nicht, ob es nicht schöner ist zu warten, bis unsere Kleine noch etwas älter ist.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    LG Petra

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :)

    Ich habe meine Kinder im Abstand von 23 Monaten bekommen. Das ist zwar mitunter wiggelig, aber das wäre es meines Erachtens auch wenn die Kinder 3 oder mehr Jahre auseinander sind.
    Meine Jungs spielen gerne und gut miteinander, das mag mitunter am geringen Altersunterschied liegen.
    Ich würde meine Kinder wieder recht fix hintereinander bekommen wollen, denn dann ist man mit dem "Thema Kleinkinder" schneller durch :o. Aber das ist eine Einstellungssache und muß jeder wohl für sich selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!