hallo; Schwanger trotz neg. Testergebnis?

  • Ich habe mal eine Frage?Ich bin seid 20 Tagen überfällig und ich habe auch einen Test gemacht nach 10Tagen und der war negativ,kann es trozdem sein das ich schwanger bin ,weil ich durch die Pille höchstens immer nur so 9tage drüber war und ich im Internet gelesen habe das welche trozdem schwanger waren troz des Testergebnis?Habt ihr solche Erfahrungen auch mal gehabt?

  • Hallo,
    in der Regel sind die Tests sehr zuverlässig. Es wird ein Hormon gemessen welches man nur in der Schwangerschaft abgibt.
    Von daher würde ich sagen wenn der Test sagt negativ, dann ist's auch negativ.
    Am Besten du gehst zu deinem Frauenarzt, der wird dir genaueres sagen können. :)

  • Nein, die Tests sind nicht sehr zuverlässig, jedenfalls nicht, die du dir irgendwo kaufen kannst. Bringe deinen Urin zum Arzt oder in eine Apotheke, die haben viel empfindlichere Test.

    Ein Positiv ist immer ein Positiv, aber Negativ heißt nicht unbedingt, dass du nicht schwanger bist.

  • Da muß ich Sonnenkuss ja ausnahmsweise mal FAST recht geben ;)


    So ein Test ist wirklich nicht immer positiv bei einer SS, und es kommt auch darauf an, welchen du genommen hast.


    Bei mir wars auch so, die ersten beiden waren negativ, der dritte dann positiv, das "Ergebnis" sitzt grad hier und spielt :)


    Allerdings sollte man am 10. Tag nach Fälligkeit schon soviel Hormone entwickelt haben, dass es fast jeder Test anzeigt.. mach doch einfach noch mal einen oder geht direkt zum Arzt, dann weißt du es genau!



    Und eines noch: meine Freundin war in Behandlung, weil sie keine Kinder bekommen konnte. Da waren die Tests dann fast immer ganz, ganz leicht positiv, auch wenn nichts war, kam wohl durch die gegebenen Hormone. Aber das ist sicher auch ein Sonderfall. Ansonsten stimmt es, dass die Tests bei "positiv" auch "positiv" sind.

  • Hab gehört das der fem-test nicht so prickelnd ist und selbst im Kreissaal noch negativ anzeigt *lach*


    Aber bei 10 tagen - hui.


    Habe auch lange nach NMT getestet. negativ. Nach dem FA besuch (und 6 monatiger Mens abstinenz) stellte man fest das meine Hormone so irre Werten hatte, das buchstäblich meine Eierstöcke keinen Bock hatten ein Ei srpingen zu lassen.


    Also keine SS möglich sowie keine Mens.


    Wie schauts Schulddrüsenmäsig aus bei deinen Hormonen? Weist du da was? (Auch vorangegangenes?! ) Das ist der Hauptgrund.

  • Hey vielen dank für eueren Mühen und Tipps bis jetzt habe ich meine Tagenoch nicht ,muß morgen eh zum normalen Arzt ,werde ihr das auch mal sagen,das sie meine hormone untersucht die waren auch mannchmal bei mir nicht ok ,aber bekamm eigendlich dann trozdem immer meine Tage,weil ich ja dafür die Pille nehme und dadurch das Hormon habe!

  • hey,


    und gibts vielleicht positive Neuigkeiten von dir? Was hat der Arzt gesagt? Hab auf alle Fälle die Daumen gedrückt, und bin ganz gespannt, was sich jetzt bei dir ergeben hat?


    Bezüglich des Schwnagerschaftstestes würde ich ja schätzen, dass die nach so langem Zeitraum schon korrekt funktionieren müssten, zumindest, sofern du Anwendungsfehler ausschließen kannst.

  • Bis her habe ich meine Tage noch nicht,bin einen Monat drüber,mache mir morgen einen Termin bei der Frauenärztin,wäre lieber schwanger als krank!!!Glaube aber leider nicht das ich schwanger bin.:)Das ist lieb das du mit mir wartest!!!Sage dir bescheid!

  • Hey,


    na dann drücke ich doch mal die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat. Hast du es nochmal mit einem zweiten Test versucht?
    Hast du denn ansonsten irgendwelche Anzeichen an dir bemerkt, die entweder für eine Schwangerschaft sprechen, oder leider auf eine krankheit hindeuten könnten?


    Gib mal bescheid und alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!