Von mir an Euch.....

  • Hallo Ihr Lieben! :)

    Ich bin vor kurzem aus Zufall auf Eure Seite gestoßen. Und ich muß sagen, diese gefällt mir richtig gut!
    Ich werde die letzten Monate nämlich immer mal wieder, mehr oder weniger freundlich, darauf aufmerksam gemacht hat, daß ich doch ein Problem mit meiner Figur haben "muß"! Und ich würde lügen, wenn ich mich über solche Äußerungen nicht ärgern würde.
    Also wollte ich Euch gerne ein paar meiner Gedanken mitteilen.
    Wenn mich z.B. mein Weg ins Eiscafé verschlägt, oder aber in ein nettes Restaurant, mein erster Blick gilt leider nicht mehr der Speisekarte, sondern den vorhandenen Sitzgarnituren. Diese sind nicht immer so vorteilhaft für Menschen mit mehr Figur. Und es ist mir doch sehr peinlich wenn mir der Kellner helfen muß den Stuhl wieder von meinem Hinterteil zu bekommen. (Diese Hilfe habe ich schon einmal in Anspruch nehmen müssen...:o)
    Und das Getuschel der anderen Gäste läßt mich dann auch nicht wirklich kalt.
    Oft werde ich belächelt, verspottet und auch bemitleidet - ja, richtig verstanden, bemitleiden wollen mich manche Weltverbesserer auch noch. Ich bekomme also ein richtiges "Komplettprogramm". Und das nur weil ich nicht jeder Leute Geschmack treffe.
    Ich bin nicht unsportlich, sondern bewege mich regelmäßig. Ich mache einmal die Woche Wassergymnastik im Verein und Nordic walking, was mir auch sehr großen Spaß macht. Ich kann halt eben nur Sport betreiben, welcher meine Gelenke schont.
    Da mußte ich mir auch schon des öfteren anhören, das ich bestimmt vollkommen "bewegungsunfähig" bin. Hallo? Warum sollte ich das denn bitte sein? Und vor allem warum wissen das alle außer mir anscheinend so viel besser?
    Da war ich z.B. mit meinen Kindern letzten Sonntag schwimmen. Und die folgende Situation war für mich besonders kränkend, denn meine Kinder leiden manchmal einfach mit.
    Ich höre plötzlich meine Jüngste mit irgendwelchen fremden Leuten herumschimpfen. Da ich ja nicht wußte was passiert war bin ich natürlich rüber gelaufen um zu hören was los sei.
    Da wetterte nun mein Kind mit zwei " netten Kerlen" herum das Ihre Mama keine "fette Qualle" wäre, und was daran bitteschön unmöglich sei, so herumzulaufen, und wieso denn die Mama sich nicht bewegen sollen könne. Mein Kind war auf 180:mad:.
    Ich dagegen nur mal wieder nahe am Wasser gebaut.:(
    Also habe ich mir nur ruhig mein Kind genommen, laut gesagt das manche Menschen eben nicht nachdenken bevor sie anfangen zu sprechen, und bin wieder zurück ins andere Becken gegangen.
    War nicht wirklich schön.
    Ob beim Kleidungskauf, bei Vorstellungsgesprächen, beim Arzt, .......etc.... die Liste könnte ich endlos weiterschreiben, ich bekomme immer wieder vor den Kopf gestoßen das ich mit mir und meinem Leben nicht zufrieden sein kann weil ich dick bin!
    Und meine zwei kleinen oben erzählten Erlebnisse sind leider auch nur ein winziger Ausschnitt von immer wiederkehrenden solcher Art.
    Aber ich bin halt so wie ich bin. Und mit meinen Freunden, meinem Mann und meinen Kindern, da darf ich das auch sein!
    Und ich werde mich für "Niemanden" ändern.
    Jemand der mich so wie ich jetzt bin nicht mag, der hat mich "anders" nicht verdient!
    ......man sieht nur mit dem Herzen gut......

    Bleibt so wie Ihr seid....;)!

  • hallo kind soul, ich kann mich perditta nur anschließen: tolle kinder!!! du kannst wirklich stolz darauf sein, deine kinder zu so toleranten und couragierten menschen erzogen zu haben, dass sie so manchen erwachsenen einiges voraus haben! es ist wirklich schade, dass so viele menschen über so wenig taktgefühl, toleranz und persönliche reife verfügen, dass sie meinen, ihre mitmenschen nur nach ihrem äußeren be- und verurteilen zu können. lass dich von so etwas nicht runterziehen. ist zugegebenermaßen viel leichter gesagt, als getan. aber halte dir immer vor augen: diese leute haben für gewöhnlich selbst so wenig selbstwertgefühl, dass sie die offensichtlichen "schwächen und mängel" anderer dazu missbrauchen müssen, um sich selbst in ihren eigenen augen "aufzuwerten", dass sich sich wenigstens mal 5 minuten am tag nicht so erbärmlich fühlen, wie sie auch wirklich sind. arme schweine eigentlich. trotzdem können sie einen ganz schon verletzen, wenn man sie lässt. also, um es mal mit den worten meiner mutter auszudrücken:"kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!"

    lg daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!