Kinderwunsch

  • Mein Mann und ich wir üben schon seit über vier Jahren schwanger zu werden und ich habe das Gefühl jeder wird schwanger, selbst meine Hasen sind wahrscheinlich schwanger nur bei uns klappt es nicht. Jetzt hab schon vier Monate meine Tage nicht und jeder kommt und fragt biste etwa schwanger. Erzähle ich das ich dicke Füße habe, ich leichtes Unterleibsziehen habe da kommt dann immer eindeutig schwanger bist ja in letzer Zeit auch ganz schön gereitzt immer. Meine Schwägerin bekommt ihr Baby nächsten Monat und ich freu mich für sie aber es macht mich euch traurig zu sehen das es bei den beiden so schnell geklappt hat :( Wollte vorhin zur Apotheke gehen und gewissheit zu haben denn ich glaube einfach das ich das alles habe weil ich so dick gworden bin und mein Hormonhaushalt total spinnt oder ich bin in den Wechseljahren :D Hab mir jetzt auch einen Termin bei meiner Frauenärztin geholt leider hat die ersten einen frei Ende September. Ich will gewissheit aber ich habe Angst die Bestätigung zu bekommen das es nicht so ist, kennt ihr das? Ich meine eine Frau spürt doch wenn sich da etwas entwickelt und sich was verändert.

  • Hallo Rubensengelchen und herzlich Willkommen bei uns :)!

    Es ist vollkommen richtig, daß Du Dich Deiner Frauenärztin anvertraust. Sie wird sicherlich eine umfangreiche Untersuchung (inkl. Blutuntersuchung u.a. zur Feststellung der Hormonwerte) vornehmen.

    Wenn man darauf wartet schwanger zu werden, dann triggert einen schon der vorbeirollende Kinderwagen mit glücklich lächelnder Mama im Schlepptau. Man hat wirklich den Eindruck alle Frauen werden schwanger nur nicht man selbst. Das ist wahrlich nicht schön was man da durchmacht.
    Blicke jedoch nach vorn. Deine Ärztin wird Dich sicherlich unterstützen.

    Wenn Du schon so lange Deine Regel nicht hattest und nicht schwanger bist, dann läßt das auf irgendeine Störung schließen. Bei mir war es damals eine Korrektur bei den Hormonwerten und schwupps hat es geklappt.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bald bei Dir/Euch bald klappt!

  • Hallo Rubensengelchen...
    Ich kenne das Problem und fühle mit dir. Mein Mann und ich haben das gleiche Problem, wir üben und üben und nix passiert. Meine Regel kommt zwar bis jetzt relativ pünktlich, aber wir kennen das ja, wenn man gerne möchte klappt es nicht.:(
    Mir fällt auch auf das alle Freundinnen um mich rum Kinder bekommen oder schwanger sind... Ich denke immer, wenn man selber diesen Wunsch hat auch ein Kind zu bekommen fällt es einem noch mehr auf wenn Schwangere oder Schon-Muttis über die Straße laufen!
    Ich finde es richtig das du zu deinem FA gehen willst - wird dir sicher helfen können! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Und was ganz wichtig ist, setzt dich selber nicht so unter Druck, dann wird es auch klappen!;)
    Und das Thema negative Schwangerschaftstests kenne ich nur zu gut! Habe ich schon oft durch... Erst "eindeutige Anzeichen", mit Vorfreude an die Sache gehen und dann wieder enttäuscht werden!

  • Vielen Dank erstmal für eure Antoworten, ja es ist echt schwer auch wenn ich es vor anderen nicht zugebe. Ich war lange am überlegen ob ich mir einen Schwangerschaftstest kaufe, nachdem ich gestern den Termin beim FA gemacht habe stand ich vor der Apotheke und war am überlegen ob ich mir jetzt einen kaufe oder nicht, stand da sehr lange aber ich hatte einfach Angst, ich mein irgentwo wusste ich eh das ich nicht schwanger bin und kaum war ich gestern zuhause bekam ich meine Tage :( Egal den Termin mache ich jetzt und ich will was ändern in meinem Leben, ich lasse mich komplett durchchecken und dann zwinge ich meinen Mann das gleiche jetzt zu tun denn er wird auch nicht jünger (37) und ich will nicht warten bis meine zehn Jahre Jüngere Schwester schwanger ist. Und wenn es sein muss nehme ich auch ab.

  • Hallo
    Ohje das hört sich ja ganz nach mir an...
    Wärend ich versuche Schwanger zuwerden bekamm meine Freundin 2 Kinder und meine Tante bekamm 2 Kinder und meine Schwägerinn gleich 4 Kinder. Ich bin echt sooooo gefrustet.
    Ich bin inzwichen in behandlung bei meinem FA und jetzt 3 Wochen drüber. Hab nächste Woche nen Termin aber ich glaube nicht das ich schwanger bin.

    Ich kann dich verdammt gut verstehen und wünsche dir
    "Fruchtbaren Boden" :)
    Kopf hoch das mit deinem Termin ist das richtige dein Fa wird dir schon helfen können.
    LG Phenelophe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!