veränderte pläne... *heul*

  • Zitat

    aber halt noch nicht jetzt.



    Wann denn sonst? Wenn das Kind volljährig ist?

    Für so etwas den Zeitpunkt zum Absprung zu finden, wenn man erstmal arbeitet und ein Kind zu versorgen ist, ist verdammt schwer. Da kann ich schon verstehen, wenn er das jetzt macht, bevor sich etwas festgefahren hat. Wenn er das wirklich will, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Es haben aber schon andere ihre Kinder während der Studienzeit bekommen, auch das geht. Wenn sich das mal eingespielt hat und Ihr wißt, welche Zeit dann zur Verfügung steht, und welche finanziellen Mittel, dann seht Ihr auch etwas klarer. Jetzt in der Umbruchphase geht es vielleicht alles etwas durcheinander.

    Was mich aber mal wieder stutzig macht: Warum kannst Du mit Deinem Partner nicht reden? Sicher ist es gut, wenn man das mal sacken läßt, damit man einigermaßen sachlich bleibt. Aber für mich gehört zu einer Partnerschaft schon dazu, daß man sich alles erzählt, was mit der Beziehung zu tun hat. Und wenn Du so unglücklich bist, dann darf/sollte er das ruhig wissen.


  • Dem kann ich Zustimmen. Wenn di Kommunikation schon nicht passt, dann sollte ein gemeinsamen Kind einen Platz weiter hinten auf der Liste haben :)

  • das ist schwierig zu erklären...
    es geht nicht um das nicht-kommunizieren, eher um das, was ich damit auslöse.
    ich bin halt der meinung, das er nicht wirklich studieren will, zumindest jetzt noch nicht und wenn ich jetzt auch noch mit meinem kinderwunsch dazwischen funke, dann setzte ich ihn nur zusätzlich unter druck und das will ich vermeiden. ich will kein kind erpressen.
    wir haben uns halt zusammen dafür entschieden und nun verschiebt er halt alles....
    zudem bin ich mir sicher, das er weiß, wie es mir geht. er kennt mich doch mittlerweile sehr gut:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!