Europas 1. Online Kaufhaus für 1001 Dinge des täglichen Lebens

  • hallo Judith
    [...] nach wie vor ist der vertrauensbonus eines rechnungskaufes, eine gute visitenkarte für einen versandhandel. ;)

    mfg
    sarah


    Du hast natürlich recht. Wir sollten darüber bei simplybig noch einmal nachdenken.


    Danke für Deine Anregungen.

  • Teuer sind die Sachen alle male, das stimmt wohl.
    Aber wenn jemand z.b. wirklich dringend einen Campingstuhl oder sonstwas braucht, aber nichts findet, und vielleicht darum Schwierigkeiten hat sich beim Zelten auch mal hinzusetzen, dann wird er sicher froh sein, dass es solche Angebote gibt.


    Ich persönlich würde da nur kaufen, wenn ich eben Schwierigkeiten im Alltag wegen der Figur hätte. Aber dann wäre ich auch bereit, dafür mehr Geld auszugeben, um wieder an Dingen teilnehmen zu können.


    Finds von daher nicht schlecht das Angebot.

  • Aloha,
    hab mir eben auch mal den shop angeschaut...
    Ich finde es gut, dass es einen gezielten Shop für den Dicken Alltag gibt.
    Obwohl ich selber sehr dick bin, war ich doch über eine Dinge verwundert (Popoabwischer???), aber ich freue mich, dass dort Leute mit entspechenden Problemen Lösungen angeboten werden... wobei die Preise schon recht üppig sind...
    Bin auf die Entwicklung des Shops gespannt (größeres Sortiment, geringe Preise?).
    Einen Vorschlag für die Sortimentserweiterung hätt ich schon : Handtaschen mit extra langem Tragegurt, dass dicke Frau mit großer Oberweite sie auch mal bequem quer (mit Kopf und Schulter durch die Schlaufe) tragen kann.
    LG
    broetchen07

  • Also mal so gesehen genau viele dieser sachen gibt es im Sanitätshaus , dort kosten sie das selbe oder sind noch günstiger wenn man die Augen aufhält . Ich denke auch das die über einen besseren Service verfügen . Manche sachen die man vieleicht hier nicht nicht bekommt dafür ist es ok. Aber ich würde auch immerzusehen wenn ich sowas bräuchte wo ich es günstiger bekomme . Und zum Thema Massenproduktion viele dieser angebotenen Artikel sind Massenproduktionen weil es sie halt auch in jedem Sanitätshaus gibt . Strumpanzieher bekommt man wenn man es versucht auch von der Kasse bezahlt . Duschhocker , Halterungen usw auch . Klar gehört da auch etwas glück zu aber man kann es günsiger bekommen denke ich . Ich denke auch interesannter wären mal Taschen usw wie es schon angesprochen wurde . Ach und da gibt es noch viel viel mehr sachen die man brauchen könnte .

  • Aloha,
    [...] Einen Vorschlag für die Sortimentserweiterung hätt ich schon : Handtaschen mit extra langem Tragegurt, dass dicke Frau mit großer Oberweite sie auch mal bequem quer (mit Kopf und Schulter durch die Schlaufe) tragen kann.
    LG
    broetchen07


    Hi broetchen07,


    danke für Deinen Vorschlag. Ich lese alle Beiträge zu neuen Produktvorschlägen immer sehr aufmerksam. Wir kommen ja auch nur auf so und so viel und es ist unheimlich wichtig, dass wir weitere Anregungen erhalten. Denn wir wollen einen wirklichen passenden Shop für den "Dicken Alltag" aufbauen. Es soll ein echtes Online Kaufhaus exklusiv für alle Dicken Leute sein.


    Über die Zeit wird sich im Shop bestimmt eniges relativieren: Manche Sachen verschwinden, weil sie kaum gebraucht werden, andere werden auch aufgrund Deines Vorschlages neu angeboten.


    Vielen Dank :) und einen schönen Tag!

  • Zitat

    Und zum Thema Massenproduktion viele dieser angebotenen Artikel sind Massenproduktionen weil es sie halt auch in jedem Sanitätshaus gibt .



    Auch Sanitätshäuser sind Spezialgeschäfte. Sicher sind das keine Einzelanfertigungen, die die verkaufen. Aber Massenware ist es auch nicht. Die Stückzahlen sind wesentlich geringer als bei Discounterware. Und abgesehen von der Qualität für Material und Verarbeitung wird auch der "Drumrum", also Entwicklung, Maschinenausrüstung, Verwaltung und Vertrieb etc. auf weniger Teile umgelegt.

    Ob es einem selbst wert ist, soviel Geld dafür auszugeben, muß dann jeder für sich entscheiden. Wenn man nicht drauf angewiesen ist, kann man sich für fast alles preiswertere Alternativen suchen.

  • Im Online-Kaufhaus für Dicke sind viele Artikel eben nicht im Sanitätshaus oder sonstwo, sondern NUR bei simplybig erhältlich.


    Es geht vor allem nicht darum, nur das zu bieten, was es sowieso woanders zu kaufen gibt. Wer mal daraufhin stöbern geht, wird das merken und viele Besonderheiten entdecken.


    So zum Beispiel gibt es nirgendwo in Deutschland Rollatoren oder Gehwagen bis zu einer Belastungsgrenze von 450kg "von der Stange" zu kaufen. Wer sehr hohe Gewichtsbelastungen angewiesen ist, kann nur sehr teuer angefertigte Einzelstücke bestellen. Das gilt auch für etliche Gehhilfen wie Krücken, Duschstühle ,Toilettenstühle und die Bettpfanne. Da ist natürlich kein "schönes" Thema, aber für manche eben doch Lebens-notwendig. Wer das braucht um sein Leben zu erleichtern und mobil zu bleiben, ist sehr, sehr froh, diese Hilfe zu bekommen :).


    Ebenso werden die silbernen Ringe, die Armketten und die XXL Leder-Uhrenarbänder exklusiv in Sondergrößen (bisher in kleinen Stückzahlen) angefertigt. Wer sein Uhrenarmband sonst mit Klebeband oder per Bastelarbeit verlängert, wird sich freuen. Bei Juwelier kann man sich Ringe zwar vergrößern lassen - aber frag mal was das kostet.


    Ebenso werden Tageshilfen angeboten, wie die Pambras (BH-Schweißeinlagen), die in Europa praktisch unbekannt sind, aber eine sehr große Hilfe sein können ... oder die gebogenen Duschstangen und Dusch-Vorhangs-Abstandshalter, so dass der Vorhang nicht immer am Körper kleben bleibt.


    Es geht bei simplybig um die lebensnotwendigen (zum Beispiel Mobilität) oder lebensverschönernden Dinge, die wirklich passend (Größe und Gewichtsbelastung) für Dicke Menschen sind.

    Ich freue mich auf jeden, der uns hilft unser Angebot noch passender zu machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!