Ich kann nicht mehr !!!

  • Mal ne ganz andere Frage. Was ist eine ES?!
    Ihr werft mir kürzeln um die gegend - ich steh hier mit Fragezeichen übernm Kopf..


    EssStörung oder was anderes?

  • Mal ne ganz andere Frage. Was ist eine ES?!
    Ihr werft mir kürzeln um die gegend - ich steh hier mit Fragezeichen übernm Kopf..


    EssStörung oder was anderes?


    In einem Unterforum in dem es hauptsächlich um Essstörungen geht , denk ich ist es zwangsläufig, das ein mysteriöses "ES" selbiges bedeutet.


    Nimm also die Fragezeichen vom Kopf und werf sie nicht sinnlos in die Gegend.


    toni

  • Hallo Leute

    Hatte heute 1 Stunde PC-Zeit und wollte fleissig hier weiterschreiben. Aber als ich mich einloggte war mein Postfach voll.......:D
    Nun habe ich fleissig beantwortet.

    Möchte Euch nur schnell sagen, ich lebe noch, ich kämpfe mit der ES, bin aber momentan nicht so ganz tief unten wir zu Beginn des Threads.
    Auch wenn nicht nicht online sein kann weiß ich doch das es hier Leute gibt denen es ähnlich oder fast genauso geht, das habe ich auch an den PN´s gemerkt. Und es ist schön, das es diesen Austausch gibt.
    So, das war das Wort zum Sonntag, bis zum nächsten Mal.

    Maureen;)

  • Hallo, liebe Maureen !!!!!!:)


    Mir gehts genau gleich wie Dir, gewichtsmäßig meine ich. Es hat mich sehr bedrückt zu lesen, wie Du Dich derzeit fühlst:(.
    Kann Dich zu 100% verstehen.
    Kann es sein, daß Du einfach mal ne Auszeit für Dich benötigst? Du hast 3 Kinder? Wow, Respekt!!!!!!! Und Deine Scheidung ist auch noch nicht all zu lange her.
    Für mich habe ich aus Deinen Nachrichten herausgelesen, daß sich bei Dir alles bzw. unheimlich viel angestaut hat. Du siehst vor lauter Bäumen keinen Wald mehr, oder?!?
    Keine Lebenslust mehr? Das kenne ich auch, leider ...:o.
    Aber mach jetzt bloß kein Mist!!!!!!!!!
    Kannst Du nicht versuchen, Dir irgendwie etwas Freiraum zu schaffen? Kannst Du Deine Kinder in den Ferien nicht mal zu der Oma für ein paar Tage geben, daß Du mal wieder tief durchatmen kannst? Oder mal ein Wochenende nur für Dich??????? Hast Du niemand, der Dir die Kinder mal fürn paar Tage nimmt?


    Ich fühle mit Dir und ich glaube, daß wenn Du die Zeit für Dich bekommst, viele Dinge objektiver betrachten kannst, wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Du kannst Deine Prioritäten neusetzen und kannst Deine Probleme optimistischer angehen.


    Ganz wichtig fände ich es auch, soweit vorhanden, vertrau Dich einer Dir nahestehenden Person an! Kläre sie über Deine jetzige Situation auf. - Ich weiß, in solchen Situationen fühlt man sich extrem alleingelassen. Wende Dich an jemanden, bitte, auch wenns Überwindung kostet.


    Liebe Maureen, bitte laß den Kopf nicht hängen!!!!! Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Liebe!!!! Meld Dich bald mal wieder!!!!
    - Sende Dir hiermit auch ganz viele positive Gedanken, die Dich schnell aufmuntern und neuen Mut geben sollen!;)

  • Liebe Maureen...ich finde das echt ganz stark von dir das du den Mut hattest dich hier den Menschen im Forum anzuvertrauen....ich denke,es gibt so viele hier die dich ganz genau verstehen können u.denen du aus dem Herzen sprichst (ich gehöre auch dazu) u.du merkst ja, du bist nicht allein auf der Welt mit diesen Problemen....ich drück dich gaaanz dolle und schicke dir viel Kraft um deinen Berg Steinchen für Steinchen abzutragen.:)
    und dir liebe Elsa22 gaaanz lieben Dank für deine wirklich tollen und für mich sehr hilfreichen Tipps.....knuddel...:)

  • Hallo Maureen,


    Respekt dafür, dass du so offen über deine Probleme schreibst.
    Was mir beim lesen so eingefallen ist:
    -wenn du keinen nahestehenden menschen zum reden hast gibt es (teilweise kostenlose) Seelsorge Telefonhotlines...falls es mal ganz schlimm kommt ist da immer einer, der dir zuhört und dich ein bisschen aufbaut.
    -ohne Therapie ist es wohl nahezu unmöglich, eine ES zu überwinden bzw. in den Griff zu bekommen...da das bei dir mit der finanzierung aber nicht geht, gibt es auch da kostenlose Hilfsangebote...öffentliche oder auch wenn du gezielt danach suchst. Z.B. bieten Therapeuten, die sich noch in der Ausbildung befinden teilweise auch kostenlose Stunden an, damit Sie mehr Erfahrung sammeln können. Ich weiss, dass ist nicht gerade das Beste aber falls es keinen anderen Weg gibt, könntest du sowas probieren...vielleicht geht sowas ja sogar per Telefon oder e-mail /chat da du örtlich ja eher abgeschieden wohnst. Vielleicht machst du einfach mal einen Aushang an ner Uni /Ausbildungsstätte für Therapeuten in deiner Nähe in der du kurz sagst, wozu du Hilfe suchst...schaden kann das sicher nicht und vielleicht hilft es zumindest die Zeit zu überbrücken, bis du ärztliche Hilfen wieder in vollem Umfang in Anspruch nehmen kannst.
    -wenn es bei dir in der Nähe keine Selbsthilfegruppe gibt, kannst du auch selbst eine ins Leben rufen (hab ich hier auch gemacht).


    Falls ich dir irgendwie weiterhelfen kann mit konkreten Infos (Ich habe Internet Zugang und auf Arbeit viel Zeit für Recherchen) melde dich einfach per Private Nachricht bei mir.


    @Elsa22
    Ich finde deine Tips gut...danke dafür. Vielleicht kann ich das eine oder andere auch für mich umsetzen. Bis jetzt hat bei mir noch keine Therapie gefruchtet...leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!