Wie schnell hat´s geklappt?

  • Echt??? Oh super! Freu mich für Dich!!!
    Schön, mal Nachricht von jemand in meiner Gewichtsklasse zu kriegen. Darf ich fragen wie groß Du bist, BMI?


    Das mit dem Ziehen ist schon so ein Ding, meine beste Freundin hatte das auch bei jeder Schwangerschaft. Fühlt sich halt an, als würde ich meine Tage kriegen. Außerdem brennen meine Brüste, größer sind sie auch geworden. Das schiebe ich aber eher auf´s Wetter, habe bei hitze immer Wasser im Körper.


    Wenn sich bis zum WE nichts tut, werd ich einen Test machen!


    Eine Frage hab ich noch, eigentlich kann ich den Muttermund fühlen, wenn ich meine tage kriege. Dannist ja alles etwas weiter vorne. Jetzt ist der Muttermund aber sehr weit oben und "trocken". Wie sollte das bei einer SS sein?

  • Also ich habe mit meiner FÄ auch über mein Gewicht gesprochen bevor wir schwanger wurden und sie meinte halt, das es generell besser sei weniger zu wiegen. Aber das war auch schon alles was sie dazu sagte.

    Ich bin im 3. Zyklus schwanger geworden und meine FÄ war total begeistert. Ich habe auch Folsäure genommen, irgendwas ganz günstiges wo noch andere Vitamine mit drin waren, aus einer Drogerie.

    Ich hatte sofort nach dem Eisprung ein dolles ziehen in der Brust. Im nachhinein war das auch viel schlimmer als sonst, ich habe das nämlich normalerweise immer. Dazu bekam ich auch so ein ziehen im Unterleib, welches ich auch von Regelschmerzen kenne, aber meine Regel kam nicht. Und ich hab noch am gleichen Tag einen Test gemacht, der zwar schwach aber trotzdem positiv war.

    ich bin übrigens 1,60 m groß und wiege 120 kg.

    @Monchichi79: wann war dieser Ultraschall auf dem man nichts gesehen hat? Bei meinem ersten war das nämlich bei mir auch so und ich habe mir den Kopf zerbrochen, beim 2. war aber ein winzig kleiner Punkt zu sehen *freu*

    Gruß
    Julia

  • Habe heute einen Test gemacht :( negativ...
    Jetzt bin ich geknickt. Auch wenn ich mir sowas schon gedacht habe ist es doch Mist die Wahrheit zu erfahren.
    Werde dann jetzt noch mal mit Mönchspfeffer anfangen und hoffen, dass es doch noch klappt.

  • @ taki: ich drücke dir die daumen!!!

    wenn schon so ein threat eröffnet wurde, dann stell ich doch auch mal meine frage:

    ich nehme jetzt seit januar den nuvaring und trage jetzt wohl erstmal den letzten :D
    ob wir gleich richtig mit dem übern anfangen, weiß ich noch nicht.
    wir werden uns wohl erst noch gedulden.
    aber ich mache mir schon so meine gedanken bezüglich der regelmäßigkeit meiner tage.
    vor der pille und dem ring hatte ich meine tage auch sehr unregelmäßig. hatte sich dann irgendwann auf sechs wochen eingependelt und waren dann auch immer sehr stark.
    nun habe ich die regelmäßigkeit, aber immer noch unterschiede von monat zu monat. mal bekomme ich sie einen tag früher, mal einen später. mal sind sie sehr stark, manchmal nicht. und die länge ist auch verschieden...

    ich habe nun die befürchtung, das die regelmäßigkeit nach dem ring wieder dahin ist und sich so auch der eisprung nicht oder sehr unregelmäßig einstellt.

    wie war das so bei euch???
    habt ihr von anfang an euren fa mit einbezogen?
    also erst alles durchchecken lassen und dann mit dem üben angefangen?

  • ich schiebe das thema nochmal nach oben, da bis jetzt niemand auf meine fragen geantwortet hat...

    sie sind noch immer aktuell.
    unsere pläne werden immer konkreter.
    theoretisch gesehen könnte es bei uns nun los gehen.

  • Hallo,

    ich muß jetzt mal sagen, dass mein Schatz und ich knapp 2 Jahre geübt haben, bevor er zum Urologen gegangen ist. Sein Spermiogram ist super schlecht gewesen und wir haben dann direkt Nägel mit Köpfen gemacht und eine ICSI durchführen lassen und obwohl nur 1 befruchtete Eizelle eingesetzt wurde, bin ich Ende des Monats ausgerechnet(ET 28-08-08):D
    Es gibt in diesen KIWU Zentren immer Hormonspezialisten, dahin wurden wir auch überwiesen, denn meine FÄ, meinte, dass sollten doch die Spezialisten machen, damit man keine Zeit und Nerven verschwendet, als Patient. Aber vielleicht habt Ihr ja auch Glück und es klappt einfach so.....
    Als drück Euch die Daumen

  • danke für deine antwort!
    so genau haben wir uns noch nicht untersuchen lassen.
    bei mir scheint auf den ersten blick alles in ordnung.
    mein fa meinte nur, erstmal sollten wir zum ernsten üben kommen :D dann sehen wir weiter.
    aber weiter sehen möchte ich eigentlich gar nicht...
    da mache ich mir zwar auch sorgen, aber erstmal möchte ich davon ausgehen, das wir anatomisch und hormontechnisch gesund sind.

    also, der idealfall. ;)

    wie lange hat es da bei euch gedauert?
    und wie ist das halt mit der regelmäßigkeit der tage, nach pille usw?

  • Hi!

    Beim erstem Mal bin ich sofort nach Absetzen der Pille im ersten Zyklus schwanger geworden. Leider sollte diese SS nicht sein. Beim zweiten Mal, haben wir im September angefangen zu üben und Mitte/Ende Oktober war ich wieder schwanger. Was ich allerdings erst Ende Dezember erfahren habe, da ich im November Einnistungsblutungen hatte, und diese für meine Mens gehalten habe.:rolleyes:

    Es ging also trotz meines Gewichtes von immerhin 130 Kilo ziemlich fix. Meinem Mann hatte man damals sogar mal gesagt, dass er nicht zu 100% zeugungsfähig sein würde, weil er als Kind lange einen Hodenhochstand hatte. :rolleyes: Tja, so kann Arzt sich irren...:p


    Aussagen zu der Regelmäßigkeit der Periode nach Einnahme der Pille, kann ich demnach auch nicht machen. *hihi*

    LG
    Tina

  • hallo zusammen,


    bei mir hats auch über 1 Jahr gedauert,mit Mönchspfeffer und Verdacht auf PCO(gott sei dank nicht).

    War wirklich schon superfrustriert und hab mir dann gedacht,dann solls net sein.Punkt.Hab dann auch mit dem Mönchspfeffer aufgehört(nützt ja eh nix nach 7 Monaten)

    Und just bin ich jetzt in der 16.Woche.:)


    Hab mir immer gesagt,dass ich mich niemals nicht in diese Mühlen der künstl. Befruchtung begebe und meinem
    Mann das auch nicht antue.Der Meinung bin ich immer noch.


    War so schon ne totale psych.Belastung vor allem wurde mir mit meinen 118kg immer wieder "vorsichtig " gesagt dass es an mir liegt wegen dem Gewicht.


    Möcht nur damit sagen,Kopf hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • also das mit dem abnehmen habe ich auch schon von meinem fa gehört. er meinte es aber nett.
    und da ich tatsächlich etwas an meiner ernährung geändert habe, bin ich nun einige kilos leichter. mehr, als mein fa meinte.
    allerdings sagte er das auch nur, da durch das abnehmen der stoffwechsel anders in gang kommt und darurch auch die hormone.
    ich bin mal gespannt.
    bei meiner freundin ist es auch gleich beim ersten mal geschehen.
    das macht mir hoffnung.
    obwohl ja eigentlich kein grund anliegt, weswegen es bei uns nicht klappen sollte.
    aber ich mache mir trotzdem gedanken.
    gerade was pco angeht.
    hatte mal nach den symthomen gegoogelt und doch einige übereinstimmungen gefunden.
    ich weiß, man kann sich da auch reinsteigern.
    vielleicht sollte ich es einfach erstmal darauf ankommen lassen und mir dann gedanken machen, wenn es wirklich nicht klappt. ;)

    wobei dann bei mir immernoch die frage nach der regelmäßigkeit der tage bleibt.
    da bin ich immernoch nicht schlauer.
    bin weiterhin auf eure erfahrungen gespannt!!!:)

  • Hallo Taki183,


    bei uns hat es am Ende auch ganz schnell funktioniert. Acht Monate nach Absetzen der Pille und mit stolzen145 kg "Kampfgewicht"- dazu muss man mal bemerken, dass ich in diesem Zeitraum noch eine zweimonatige Zyklusstörung hatte- da ging bei mir gar nichts mehr. Bei mir traf wirklich zu, dass ich mich selbst so unter Druck gesetzt habe, dass mein Körper total blockiert hat. Ich hab mir alle möglichen Anzeichen eingebildet bezgl. einer Schwangerschaft aber es war nie so. Als mir mein Arzt dann noch eine mögliche Schilddrüsenfehlfunktion mit längerer Behandlungsdauer "in Aussicht" gestellt hat- hatte ich mit dem Thema für die nächsten Monate schon abgeschlossen. Naja, was soll man sagen- im nächsten Monat war ich schwanger ganz von allein, ohne jegliche Anzeichen und bin mittlerweile in der 17. Woche.


    Also versuch es etwas lockerer angehen zu lassen- ich weiß aus Erfahrung wie "doof" sich das anhört aber bei mir hat es funktioniert.


    Liebe Grüße
    Finchen1978

  • hallöchen ihr lieben,

    also ich hab mich mal hier durch gelesen :) und wie soll ich es sagen ;) bei mir ist es ähnlich wie bei taki183.

    also ich bzw. wir üben jetzt seit april ungefähr, also hab ich die pille fein abgesetzt und auf raten von einer freundin mönchpfeffer genommen.

    meine mens kam regelmäßig, bis jetzt *g* naja, die tests die ich gemacht habe waren negativ...ich mein den rest könnt ihr in dem threat "ich bin verwirrt lesen" aber was ich nur sagen will ist das man die hoffnung nicht aufgeben soll und schon garnicht seines gewichts wegen ;) ich wiege 200kg und wir haben beschlossen es trotzdem zu probieren egal was irgendwer sagt und bei mir ist gesundheitlich alles beim besten also warum nicht :)

    jetzt hoffe ich noch das es doch schon geklappt hat! drück uns die daumen das ein jermey elias oder eine lara sophie im anmarsch ist!!!

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Huhuchen zusammen!


    Meine Frauenärztin hatte mir damals gesagt, dass es etwas schwer werden kann mit dem Kinder kriegen. Zum einen wegen dem Übergewicht und zum andren weil ich leichte Zystenbildung an den Eierstöcken hatte.


    Bin nun in der 16ten SSW und habe keine Beschwerden, die nicht auch eine Normalgewichtige hat. Und das bei 158kg!!! :p


    Im Endeffekt war unser Würmchen nicht geplant, eher ein verpasster Verhütungsmoment *g* Und ich bin glücklich darüber!!!!!!!!!!!



    Viele Grüße
    Zappi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!