Autositz für Schwergewicht

  • Hallo liebe Leute,
    habe ein schwergewichtiges Problem:
    ich möchte mir ein Auto kaufen, finde aber keines, in dem ich hinter dem Lenkrad, entsprechende Platz finde. Hat wer in der dem weitern Netz Erfahrungen oder Tipp´s für mich? Ich habe bereits alle namhaften Autohersteller besucht, und keiner ist in der Lage den Fahrersitz so zu verändern, dass ich als Fahrer wirken könnte. Der TÜV sieht betriebszulassungs- und versicherungsrechtliche Probleme und bemängelt die unüberschaubaren Rechtsvorgaben. Eine Firma, die Autositzzurichtungen macht, hat mich mit einem Kostenvoranschlag von 4600.- € beglückt. :(
    Hat wer Erfahrung auf diesem Gebiet?
    Bin für konstruktive Info sehr dankbar!:)
    Hansi

  • Wo genau ist denn das Problem? Passt er von der breite nicht oder streift der Bauch am Lenkrad? Bist Du ziemlich groß?

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Ich weiß zb. das es bei manchem Autohersteller Sitzschienenverlängerungen gibt die einen TÜV Segen haben somit würde man noch Platz gewinnen vorrausgesetzt man ist groß genug und erreicht noch die Pedalen.

  • Bleibt doch bitte in dem anderen Thread.

    Hansi



    Ich mache hier mal zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!