Bauchnabelpiercing

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir nächste Woche gern einen Wunsch erfüllen: ein Bauchnabelpiercing.


    Eigentlich freu ich mich auch schon drauf und vor Spritzen (sprich der Beteubung) hab ich keine Angst. Das einzigste wovor ich ein bisschen Panik hab ist, das der Arzt bei dem ich es lassen machen möchte einen dummen Spruch über mein Gewicht loslassen könnte. :rolleyes:


    Mich würde interessieren was ihr von sowas haltet. Gibt es hier jemanden der sowas auch gern hätte oder vielleicht schon hat?


    Freue mich auf Antworten...


    Liebe Grüße
    Die Gewitterwolke Lisa

    [ 20-08-2004, 18:34: Beitrag editiert von: gewitterwolke ]

  • also ganz erlich würde ich mir da keins machen lassen da ich einen schlaffen bauch habe nach der ss und total gerissen bind a würde so ein kleiner ring ect nicht auffallen *lachtleise*


    aber ich kenne auch eine die aht eins und hat auch übergewicht mein gott lass ihn doch bemerkungen machen wennd e raus bist hast de dir deinen traum erfüllt.
    ich ahbe eins in der zunge und hatte eins in der braue

  • Ist bei mir auch so...bei meinem Hängebauch würd`s doof aussehen. Ich wusste aber auch nicht, dass Ärzte Piercings machen, die raten doch eigentlich davon ab...


    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Arzt `ne blöde Bemerkung macht...und wenn...is`doch egal, muss Dir gefallen, nicht ihm :)


    Ich hatte mal eins in der Augenbraue, ist leider rausgewachsen.
    Unterlippenpiercings finde ich klasse. Da so zwischen Lippe und Kinn...hat da jemand eines und Erfahrungen mit dem Heilungsprozess usw?


    LG Nadja

  • Ich kann euch trösten, mein Bauch ist auch nicht der schönste und erst recht nicht der flachste. Aber ich leg auch nicht Wert darauf das man es sieht, ich möchte es nur für mich machen.


    Edit: Ich würde es bei nem Frauenarzt bei uns in der Stadt machen lassen. Da war auch eine Freundin und ihre Schwester. Das Ergebnis sieht gut aus.


    Eins zwischen Lippe und Kinn fänd ich auch sehr schön. Aber da is meine Mum gegen. Sie meinte "Wenn du ein Piercing möchtest ok, aber nicht im Gesicht"


    LG Gewitterwolke

    [ 20-08-2004, 19:21: Beitrag editiert von: gewitterwolke ]

  • Also ich habe mir schon zwei Mal ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und hatte jedesmal heftige Probleme beim Abheilen, so dass ich das Piercing beide Mal wieder entfernt habe und mich inzwischen wohl oder übel damit abgefunden habe, dass mein Bauchnabel dafür nicht geeignet ist. :(


    Es war wohl auch ein Problem, dass das Piercing in der Falte zwischen Ober- und Unterbauch (sorry, weiß gerade nicht, wie ich das sonst sagen soll...eben an der Taille) saß und dass so wenig Luft hinkam, was den Abheilungsprozess auch noch verlangsamte.


    Außerdem gehört das Bauchnabelpiercing mit zu den Piercings, die die längste Abheilzeit benötigen...man muss schon mit mehreren Monaten rechnen! [Ich würde dir eher ein Zungenpiercing empfehlen – man hat eine kurze aber heftige Abheilphase und danach in der Regel keine Probleme mehr! ;) ]


    Ich persönlich würde mir niemals ein Piercing bei einem Arzt stechen lassen, da denen meiner Meinung nach in den meisten Fällen die nötige Erfahrung fehlt. Da würde ich eine/n erfahrene/n Piercer/in auf jeden Fall vorziehen!


    Ich wünsch dir, dass bei dir alles glatt läuft, dass du damit keine Probleme bekommst und dass du es nicht bereuen wirst!


    Liebe Grüße von dem inzwischen nur noch zungengepiercten Schäfchen :p

  • Hallo


    Ich habe eine gute Freundin, die hatte ein Nasenpiercing vom Piercer ,das war soo schlecht gemacht das sie es rausnehmen musste..
    Die beiden nächsten Ohr u Bauchnabel, hat ein
    Chirurg gemacht die sind super geworden.Auch
    das Abheilen ging gut bei ihr.Jetzt will sie
    ein Tattoo . :D


    Gruss v Lokerman ;)

  • also meine schwester hatte eins zwischen lippe und kinn und nie probs damit gehabt ist gut verheilt.nur was da halt sein kann das sich das zahnfleisch an den unteren zähnen totalnach unten verschiebt

    [ 21-08-2004, 07:17: Beitrag editiert von: Joana ]

  • Eine Freundin hat auch eins im Bauchnabel, ich persönlich find es ehrlich gesagt auch nicht so schön da es bei nicht so schlankem Bauch einfach deplaziert aussieht. Aber das is reine Geschmackssache. Sie hatte jedoch auch viel Schwierigkeiten mit dem abheilen, weil halt bei 'nem dickeren Bauch immer mal was gegen drückt und reibt... Hoffe du hast da 'ne bessere Heilung :)


    lg Merlina

    [ 21-08-2004, 12:19: Beitrag editiert von: Merlina78 ]

  • Zu der Abheilung: Ich hoffe mal einfach das es schnell geht. Hab zwei paar Ohrringe die sehr schnell verheilt sind und hatte auch schon mal ne Knie Op (nichts großes) und die Narben sind auch schnell verheilt...
    Also sag ich einfach mal toi toi toi *dreimal auf holz klopf* das auch das Piercing schnell verheilt.


    Wie gesagt, ein Piercing zwischen Lippe und Kinn oder Zunge fänd ich auch sehr schön, aber da macht meinte Mutter nicht mit. Und ein Tattoo is auch nicht drin, aber das macht ja nichts.


    @Merlina: Klar sieht es bei "unschlanken" Bäuchen etwas komisch aus, aber ich habe nicht vor Bauchfrei durch die Gengend zu rennen und zu schreien "schaut her, bin dick und hab ein Piercing" *gg* ;) Ich mach es für mich.
    Außerdem denk ich das ich das mein Bauch nicht soooo groß ich bei größe 42.
    Wenn andere mit der Kleidergröße in Bikinis rumlaufen möchte ich eben ein Piercing :D


    Hab vor ner Stunde beim Arzt angerufen. Am Dienstag ist es soweit


    viele liebe Grüße von der sich schon freuende
    Gewitterwolke

  • Hallo,
    also ich würde ein Piercing generell beim Piercer machen lassen! Der macht das jeden Tag mehrer Male, ein Arzt macht sowas eher selten. Ich finde ein Bauchnabelpiercing auch sehr schön ist wohl auch das nächste Piercing das ich mir machen lassen werde.
    Habe auch ein Piercing zwischen Lippe und Kinn undm uss sagen das ist das beste Piercing von der Abheilung was ich je hatte! Die ersten Tage ist es etwas ungewohnt weil man immer mit den unteren Schneidezähnen hinter die Platte des Steckers hackt aber das lernt man schnell damit umzugehen. Auch vom Schmerz beim Stechen war ich total überrascht weil ich dachte gerade bei derdicken Lippe tuts bestimmt weh...aber es war nicht der Fall! War echt nicht unangenehm! Ist eigentlich mein Lieblingspiercing. Hmm ja Zunge...ich persönlich würde es mir nie mehr wieder stechen lassen (habs aber noch) hatte nämlich sehr große Probleme beim Abheilen. (Mit Krankenhaus usw.) Aber mit viel viel Eis, Halschmerztabletten und Babynahrung geht auch das! Habe auch ein Tatoo zwischen den Schulterblättern...daran finde ich ganz schön das man es nicht ständig sieht aber wenn ich z.B. Trägertops anhabe wirkt es sehr schön. Kann aber jedem nur empfehlen solche Sachen beim professionellen Piercer machen zu lassen!!!


    LG


    Neele

  • Hallo gewitterwolke,


    finde ich gut - mach das, was Du für Dich gut findest und gib nichts drauf, was andere dazu denken.
    Aber ich muss mich Zammy anschliessen: Wenn schon Piercing, dann bitte beim Piercer. Ich sprech aus Erfahrung, hab einige Zeit im Piercingstudio gearbeitet und hatte selbst 23 Piercings. Ich möchte einem Arzt keinesfalls die Kompetenz absprechen - die Hygienebedingungen sind natürlich die selben - aber ein Piercer hat die langjährige Erfahrung, sticht mehrmals am Tag einen Bauchnabel. Es kann sein, dass Dein Bauchnabel gar nicht "geeignet" ist für ein Piercing. Das wissen viele Leute nicht - man kann nicht jeden piercen. Wir hatten oft Kunden, die sich beim Arzt piercen liessen und dann ein Bauchdecken- statt einem Nabelpiercing hatten, oder der falsche Schmuck eingesetzt war (am Anfang gibt es nichts mit schönen Blinkesteinchen *g*), der Schmuck zu kurz oder zu lang war...
    Bitte such Dir lieber ein professionelles Studio in Deiner Nähe...langfristig wirst Du mehr davon haben.


    Viel Spass damit! :)

  • Was ich grad noch sehe - wegen der Abheilung:
    Beim Bauchnabel ca. 12 Wochen. Kein Solarium, keine Sauna, kein Schwimmbad - und konsequent pflegen. Am besten eignet sich Octenisept (Wunddesinfektionsmittel). Bloss nicht Betaisodona aufschwatzen lassen - das ähnelt mit Spatzen auf Kanonen schiessen.
    Morgens und abends mit einem Q-Pad und lauwarmem Wasser die Krusten entfernen, danach Octenisept aufsprühen (wenn wirklich alles sauber ist) und den Schmuck drehen, so dass das Mittel in den Stichkanal kommt. Und Finger weg, d.h. ansonsten nicht dran rumspielen :)
    Ob Ring oder Stab ist Geschmackssache. Dennoch haben wir unseren Kunden immer den Stab empfohlen, weil sich ein Ring doch desöfteren und leichter verhakt. Nach der Abheilzeit kannst Du jeden Schmuck einsetzen, der Dir gefällt. Aber fürs Erstpiercing auf jeden Fall Titan.


    Hoffe, das hilft ein bisschen.


    LG,
    Tanja

  • Ich träum auch schon immer von einem Pircing.
    Unter der Lippe einen Stachel.
    Oder ein Zungenpircing.
    Und ja ein Bauchnabel Pircing.Ich weiß das ich nie ein Top tragen würde:Und mein Bauch ist sehr groß.Aber ich würde es nur für mich tun.Es ist doch egal wehm es gefällt oder nicht.Man muss selbst damit glücklich sein.
    Ich hab nur bedenken vor den Schmerzen.Und was wenn man abnimmt??Verheilt das Loch dann nicht schnell wieder??


    Liebe Grüße
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • @Süsse Mollige:
    Die Schmerzen sind so gut wie gar nicht.
    Der Stich dauert 1, maximal 2 Sekunden. Und danach setzt der Körper Endorphine frei, und Du bist so glücklich, dass Du nicht wirklich Schmerzen verspürst.
    Wie ich oben schon geschrieben hab - ich hatte 23 Piercings - und ich hab eine Heidenangst vor jeglichen Impfungen und Spritzen beim Arzt. Aber beim Piercen überhaupt nicht :)
    Man stellt sich das immer schlimmer vor, als es ist. Es kann sein, dass der Kreislauf mal kurz schlapp macht, aber das liegt am Typ - je nachdem, wie man selbst drauf ist.
    Und der Stichkanal bleibt, auch wenn Du abnimmst. Es liegt auch immer in der Anatomie der jeweiligen Person - manche Stichkanäle wachsen raus. Bei einem Bauchnabelpiercing kann es sein, dass es sich durch den Gewichtsverlust am Bauch "verschiebt" - d.h. nicht mehr gerade sitzt. Schwer zu erklären.
    Bei einem Zungenpiercing kann man gewisse Schmerzen nicht verleugnen, da die Zunge nach dem Piercen anschwillt. Der Tag danach ist so ziemlich der unangenehmste, einfach durch die vorübergehende Behinderung. Aber das Labretpiercing (unter der Unterlippe) ist überhaupt nicht dramatisch.
    Wenn Du öfters in Nürnberg bist, kann ich Dir Oli aus dem Sin-a-Matic empfehlen - ein kompetenter Piercer durch und durch.

  • N´abend zusammen


    Ich habs hinter mir.
    @Zammy und Tanja 76: Ok, ein Piercer hat warscheinlich etwas mehr routine, aber der Arzt bei dem ich war hat auch in Sachen Bauchnabelpiercings gut zu tun. Wir haben uns mal genauer umgesehen. Er macht auch diverse Schönheits OPs.


    Jedenfalls hier mein Bericht:


    Gegen halb 4 heute Nachmittag war ich da. Super nette Mädels die fragten was ich den möchte... Kein dummer blick als ichBauchnabelpiercing sagte. *freu*
    Ich wurde dann in ein Zimmer geführt und der Bauchnabel leicht betäubt und desinfiziert. Während ich wartete kam eine andere Arzthelferin rein und Fragte so "Na, nervös?" Ich antwortete wahrheitsgemäß "Nö, eigentlich nicht" Zuerst ein erstaunter Blick dann "Bin beeindruckt. Die meisten Mädels die hier sind, sind total nervös. denen muss ich Händchenhalten, die beruhigen usw usw" Naja, irgendwann kam dann eben der Arzt, hat sich angeguckt wo er stechen will usw. Ja und dann ging es alles ganz schnell. Er schob so eine kleine Kanühle rein zog dann das Piercing durch (ich hab mir eine "Banane" ausgesucht. schlicht mit kleinem roten stein unten)


    Ja, was soll ich noch sagen. Ich bin jetzt glückliche besitzerin eines Bauchnabelpiercings *gg*
    Mit der Pflege weiß ich auch bescheid... Kein Solarium usw...


    @Süsse Mollige
    brauchst keine Angst haben, der Schmerz ist gleich null.


    Lg eure Gewitterwolke

  • @gewitterwolke: Glückwunsch!


    Ich hoffe für Dich, dass alles gut verheilt.
    Was hast Du denn zum Pflegen des Piercings für ein Mittel bekommen?


    Ich möchte ja auch nicht unken..aber aufgrund meiner Arbeit im Piercingstudio stehe ich Piercings von Ärzten noch immer skeptisch gegenüber - und wenn ich schon wieder lese, dass als Erstpiercing gleich Schmuck mit Steinchen eingesetzt wird, und dann auch noch betäubt... :eek:


    Wünsch Dir trotzdem viel Spass damit! :)


    LG,
    Tanja

  • Hallo,ich bin noch nicht lange in diesem Forum und möchte erstmal sagen das ich es super finde :)
    Nu habe ich auch mal eine frage zum Piercing...hat jemand von euch ein Brustpiercing?Ich möchte gerne eins haben aber mir wurde gesagt das es ziemlich weh tut beim stechen? Und wie sieht es später aus wen man einen BH anhat?Merkt man das Piercing sehr? :confused:


    Ihr könnt mir doch bestimmt Antworten geben..


    Mel

  • Hallo Mel,


    ich hab zwei Brustwarzenpiercings.
    Vorneweg: Ja, es tut weh. Von all meinen Piercings waren diese beiden am "schlimmsten".
    Brustwarzen sind einfach sehr sensibel und gefühlsecht :D
    Aber sobald der Schmuck drin ist, ist alles vergessen. Du hast nach dem Stechen keinen Druckschmerz oder ähnliches.


    Und zum sehen - wenn man keinen BH anhat und ein enges Oberteil, dann sieht man schon links und rechts die Kügelchen - aber mit BH sieht man nichts.


    Also nur Mut ;)
    Einen kleine Tip noch: Nimm auf jeden Fall einen Stab - durch einen Ring hängt die Brust optisch irgendwie sehr.
    Und ich würde mir an Deiner Stelle gleich beide Brustwarzen piercen lassen...ein zweites Mal legst Dich garantiert nicht mehr hin *g*


    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.


    LG,
    Tanja

  • tanja 76 Auf deine empfehlung hin hab ich mir Octenisept geben lassen.


    Wollte aber noch was fragen. Wenn ich es sauber mach und dann einsprüh sollte ich es ja danach noch drehen damit das Mittel auch in den Stichkanal kommt. Jetzt bekomm ich die Kugel aber nicht so gut zu fassen. Bekomm das Ding deshalb auch kaum gedreht. Gibt es da irgendeinen Trick bei?


    LG von der gepiercten Gewitterwolke

  • Als gelernter Handwerker würde ich mal sagen, benutz dazu ne Kompizange oder sowas in der Art und versuch damit die Kugel zu drehen.
    Aber vorsicht, Werkzeug ist kein Spielzeug!

    [ 25-08-2004, 19:21: Beitrag editiert von: lcdler ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!