Nase voll von normaler Tomatensauce?

  • Ich hab da mal was vorbereitet ;)


    Neulich wollte ich mein Darling mal wieder mit etwas richtig leckerem zu Essen überraschen also klemmte ich mich hinter den Herd.
    Es sollte Pasta mit Tomatensauce werden, natürlich frisch gemacht .... allerdings fehlten mir einige Zutaten und so mixte ich verzweifelt einen wirr warr in meine Sauce und omg man glaubt es kaum das war so lecker :eek: hier das Rezept für die Sauce:


    Tomaten kochen und schälen,
    kleinschnibseln und in einen Topf geben,
    erwärmen und etwas Milch (wahlweiße auch Sahne) hinzugeben
    und dann ein Päckchen möchten wir nicht haben!
    alles gut vermischen,
    ein paar Gartenkräuter und voila fertig :)


    Hat mir sehr gut geschmeckt vielleicht ist es ja mal was für den ein oder anderen :)

  • Hi,

    ich vermute mal, dass es sich bei der editierten Zutat um ein Tütenfertigprodukt handelt. Sowas wird hier natürlich nicht gerne gesehen:D.
    Sicherlich verwende auch ich gerne solche Sachen. Hier gehts aber um Tipps ohne solche Zutaten. Gerade Tomatensosse lässt sich wunderbar auch ohne Tüten zubereiten.

    Ich mach´s meistens so: Ich mische Dosentomaten, Tomatenmark, eingelegte oder getrocknete Tomaten und frische Tomaten (meistens die Reste die schon bissi angedetscht - also angeschlagen sind). Dazu (bitte nicht aufschreien;)) ein bis zwei Sardellen aus dem Glas. Die würzen besser als Salz und nein sie schmecken nicht vordergründig raus. Pfeffer und ev. etwas Paprika. Wahlweise, wenn man mag, noch ein paar kleingeschnittene Oliven. Alles aufkochen und mit dem Pürierstab pürieren. Wenn man gerne Stücke drin hat, die frischen Tomaten gewürfelt nach dem pürieren beigeben. Am Schluss noch frische Kräuter beimischen (z.B. Basilikum - hab ich immer einen Topf auf der Fensterbank).

    Die ganzen Zutaten hab ich eigentlich immer im Haus. Die Zubereitung benötigt ca. 3 Minuten länger als Tüte - ist also erträglich:D.

    Also bitte nicht als Kritik auffassen. Deine Sosse ist bestimmt auch lecker. Aber probiers doch mal so. Da weisst Du auch sicher, was in deiner Sosse drin ist.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!