Trekkinghose in XXXXXL?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir vor knapp einem Jahr eine Cargohose bei Ulla gekauft. Nach nur 2 Wochen war sie an den Beinen, zwischen den Oberschenkeln, kaputt gescheuert.

    Nun habe ich ein RIESEN-Problem. Ich werde mit meiner Freundin im Frühjahr in England wandern gehen. Laut meiner Freundin muss ich unbedingt eine richtige Trekkinghose haben, also strapazierfähig, schnelltrocknend, viele Taschen, schmutz- und wasserabweisend. Leider..... gibt es sowas absolut nicht in meiner Größe. Ich habe auf sämtlichen Seiten von renommierten Anbietern geschaut. Es gibt durchaus Hosen für Männer in Größe 60, 62 und sogar 64, oft aber "nur" mit einem Bauchumfang bis 100 cm. Bei Ulla trage ich Größe 56. Wenn ich mich vermesse, benötige ich eine Hose für einen Bauchumfang von ca. 150 cm. Kennt jemand von Euch Anbieter von echten Trekkinghosen (nicht diese Billig-Cargo-Verschnitte für Dicke), die halten, was sie versprechen. Preis ist mir eigentlich egal. Ich brauche aber dringend so eine Hose für England.

    LG
    MW

  • Warst du schonmal bei Larca oder Sportscheck? Die haben auch größere Größen meistens, also ich hab da immer meine Wanderhose für die Pfadfinder gefunden.

  • Ich würde in England schauen, was ich mitkriege und selbst gesehen habe, kriegst du da große Größen leichter als bei uns und wenn du ohnehin drüben bist, sollte doch ein kleiner Abstecher in einen Sportgeschäft drin sein? Vielleicht vorher mal anmailen ob die sowas haben und in welchen Größen?

  • Ihr seid ja süß:o Sportcheck. Also Frauenhosen war das beste was ich gefunden habe in ca. 46. Wir haben hier Globetrotter. Die haben auch Trekkinghosen in Übergrößen. Auch da bei Damen in 46 Schluß und bei Herren in 56. Die Herren 56'er bekam ich gerade mal bis zu den Knien hoch. Es fehlt also nicht an ein paar Zentimetern sondern an echtem Stoff:). Werde das mit dem England-Tipp mal verfolgen. Mache mir aber auch da wenig Hoffnungen. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass man ab einem gewissen Gewicht gewisse Aktivitäten nicht mehr macht :mad:

    Euch trotzdem HERZLICHEN DANK

    LG
    MW

  • Oder, auch wenn das ein bisschen kompliziert ist, schreib dir mal genau auf, was du von der Hose erwartest & besorg dir den Stoff den du brauchst und dann geh zu einer wirklich guten Schneiderin.
    Dann hast du eine wirklich perfekte Hose für dich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!