Beiträge von MW73

    Hi,

    also, Du hast Recht, es ist Rotensia und dank an Andreas für die ausgeschnittene Info bzgl. Linksetzung.

    Der Preis, hmhhhh. So einfach zu beantworten ist es nicht. Mein Kleid ist ein Zweiteiler, weil oben ein - zwei Größen kleiner als unten (eben dicker Arsch). Der Rock ist mit zwei verschiedenen Stoffen unterfüttert, damit er besser fällt und beim Tanzen auch gut aussieht. Die Corsage ist mit Biesen und Bordüre versehen. Biesen sind sehr aufwendig zu nähen und deshalb auch sehr teuer. Dann kommen noch die Quetschcorsage und die Miederhose hinzu. Alles in allem und summasummarum habe ich 1680,00 Euro bezahlt. Die Quetschcorsage (105 Doppel D) schlägt mit 149,00 zu Buche, die Miederhose mit 49,90. 900 Euro habe ich für den Stoff bezahlt. Der Rest ist Näharbeit.

    Du kannst aber wirklich sehr individuell entscheiden, was Du möchtest und wenn Du z.B. nur einen Unterstoff unter dem Rock nimmst und keine Biesen, dann sind es leicht und locker mal 300,00 Euro weniger.

    LG
    Mila

    Hi Andreas,

    dass war doch mal eine nette Antwort! Vielen Dank.
    Sehe jedenfalls, WoMo-Urlaub ist wohl doch eher nichts für mich/uns.

    An EdeWolf: Ja, der Hund wiegt 56 kg. Sie ist im Übrigen (will ich hier mal betonen) ein schlanker Hund. Kennst Du den Film Scott & Huutsch? Dann weißt Du auch, was für einen Hund ich hab.

    Mila

    Wahrscheinlich zu spät, aber ich habe mir mein Kleid (bzw. lasse es gerade) schneidern lassen. Habe einen Laden in Lübeck entdeckt, die sich auf XXXXL spezialisiert haben und auch Kleider jenseits der Größe 60 fertigen. Als Tipp, falls Du noch kein .... äh (völliger Black out), wie heiß noch mal das Band, welches man am Oberschenkel trägt ?????? Oh gott, ich werde alt. Jedenfalls, wenn man bei (ups, darf man jetzt schreiben wo???) einem gewissen Brautkleiderhersteller einen Fragebogen ausfüllt bekommt man als Dankeschön so ein Band und das passt. Ich 163 kg könnte noch beide Hände mit dazu stecken. Ist weiß mit blauem Schleifchen. Wegen was geliehenes, was neues, was gebrauchtes und was blaues......

    Viel Spaß bei der Hochzeit und freue mich auf das Bild mit Deinem Kleid!
    LG
    MW

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte zum einen mal erzählen, dass ich nächstes Jahr im April heiraten werde. Nach anfänglicher Panik (wie es vielen hier auch ging), habe ich einen super Laden in Lübeck (Name oder Link darf ich wohl nicht schreiben oder????) gefunden. Die haben sich auf XXXXL spezialisiert und schneidern die Kleider. Auch über Größe 62. Ich selbst (im Moment Größe 60) werde mein Kleid so im Januar erhalten. Wer also vor hat, nach April nächsten Jahres zu heiraten, kann auch gern mein Kleid haben. Ich habe den Termin am 18.04.

    Kann mir jemand noch sagen, ob ich den Link hier setzen darf. Denke, das Brautkleidproblem haben doch mehrere. Die machen übrigens auch tolle Abendmode.....

    LG
    MW:)

    Aufteilung wie folgt: ich 163 kg, mein Mann 80 kg und mein Hund 56 kg :D
    Interessant. Alkoven sind also stabiler. Hätte ich jetzt glatt umgekehrt gedacht. Deine Erklärung (auch mit dem Stauraum drunter) macht allerdings Sinn. Du meinst also, dass 240 kg (also ohne Hund) durchaus im Alkoven möglich sind und keine Schweißausbrüche folgen müssen, dass wir in die Fahrerkabine rauschen???

    Das wäre Super. WC-Bank hab ich jetzt bei den Modellen die wir uns angeschaut haben nicht gesehen. Ich habe mal "Probe gesessen" allerdings nicht mit vollem Gewicht. Halt mehr hingehockt um zu sehen, ob die Abmessungen (der Platz, der dann li. und re. noch bleibt) überhaupt ausreicht um sich zu setzen. Ist schon sehr knapp und gerade auf dem Klo möchte man sich ja irgendwie auch "entspannen":D;)

    Gut, hilft schon mal weiter und macht Mut. Vielen Dank!

    Hallo Ihr Zusammen,

    ich würde gern mit meinem Freund eine Reise im Wohnmobil unternehmen. Nun haben wir uns verschiedene Modelle angeschaut und erstaunlicherweise passte ich problemlos durch die Tür. Erste Hürde genommen. Nun sagen aber die Betten und die Plastiktoiletten nicht sehr stabil aus. Fragen beim Händler/Vermieter war mir zu peinlich. Ich 163 kg schwer, plus Mann und Hund, müsste das Bett 300 kg ertragen. Ob das gut geht???? Zur Not muss der dicke Hund auf dem Boden schlafen :D
    Wichtiger jedoch die Frage nach dem Superbilligplastikklo. Keine Lust, wenn ich mich da drauf setze, dass das Plastik knackst. Habt ihr Erfahrung und könnt vielleicht sogar ein gutes Modell empfehlen ???

    Vielen Dank
    MW

    Hallo,

    nein, ich finde es nicht zu viel verlangt, wenn man vorher die Suchfunktion benutzt und nur zur Info. Dies habe ich auch getan! Nur ist es sehr wohl ein Unterschied, ob jemand mit 130 kg in einen Sitz passt oder mit 160 kg und es ist ebenso ein Unterschied, wenn man bei Germanwings fliegt oder bei Ryanair. Somit finde und fand ich meine Frage durchaus berechtigt. Wenn sich dadurch jemand genervt fühlt, braucht er ja nicht auf meine Frage zu antworten. Ich finde nur generell (nicht nur auf dieses Forum bezogen), das "alte" Hasen oft nicht sehr entgegen kommend sind, wenn es darum geht, neuen Fragen zu beantworten. Manchmal möchte man einfach nur getätschelt werden oder eben beruhigende Worte hören.

    Es wird nicht wieder vorkommen. Stelle meine Fragen in Zukunft woanders
    MW

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Tipps. Dann bin ich schon beruhigter.
    Zu Andreas: Ja, ich habe schon andere Themen hier gelesen und habe für mich nichts adequates gefunden. Tur mir leid, wenn ich Dir hier auf die Nerven gehe:mad:. Ich finde es echt schade, dass Du einem Newbie so begegnest. Das regt nicht gerade dazu an, hier noch mal was im Thread zu veröffentlichen!

    Dann wird es jedenfalls wohl nicht so schlimm werden, wie ich zuerst dachte und wenn es wirklich so unproblematisch mit der Gurtverlängerung läuft, dann bin ich guter Hoffnung, dass England doch noch ein schöner Urlaub werden kann. Hatte schon schlaflose Nächte deswegen.

    LG

    Hallo,

    auch wenn es schon etwas her ist mit dem Thread hier, mal ein Tipp. Im Futterhaus oder Fressnapf gibt es Standwaagen. Diese sind zwar für Hunde gedacht, können aber oftmals bis zu 250 kg wiegen. Da sie auch nie direkt am Eingang sind, kann man hier in einem unbeobachteten Moment sich sehr gut wiegen und die sind auch ziemlich genau.

    LG
    MW

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kennt ihr das Problem. Man bucht einen Flug (Oktober 07) im festen Glauben in den nächsten 5 Monaten mindestens 20 kg zu verlieren :o Dann kommt der Flugtermin immer näher und das was man nicht geschafft hat, ist das abnehmen. Ich habe aktuell gerade ein "dickes" Problem. Ich fliege Mitte März mit einer Freundin nach London mit Ryanair. Leider kann mir keiner bei der Fluggesellschaft sagen, wie breit die Sitze sind. Vor 3 Jahren bin ich in die Karibik geflogen. Es war eng, ging aber. Nur..... da hatte ich auch 25 kg weniger als jetzt. Nun beschleicht mich die absolute Panik, dass ich nicht in den Sitz passe. Kennt jemand die genauen Sitzbreiten und kann mir jemand sagen, ob die Armlehnen hochzuklappen sind. Ich kann kaum noch schlafen, weil ich mir solche Sorgen mache, dass am Abflugtag leider der Sitz zu eng ist. Was passiert dann eigentlich? Steigt man wieder aus? Gibt es Notzsitze für besonders Füllige? Und wie funktioniert es mit dieser Gurtverlängerung. Wann genau muss man die "bestellen".... Fragen über Fragen, wäre für jede genaue Hilfe dankbar. Meine Größe ist 170 und mein derzeitiges Gewicht 160 kg. Bitte, bitte, macht mir Mut

    LG

    Ihr seid ja süß:o Sportcheck. Also Frauenhosen war das beste was ich gefunden habe in ca. 46. Wir haben hier Globetrotter. Die haben auch Trekkinghosen in Übergrößen. Auch da bei Damen in 46 Schluß und bei Herren in 56. Die Herren 56'er bekam ich gerade mal bis zu den Knien hoch. Es fehlt also nicht an ein paar Zentimetern sondern an echtem Stoff:). Werde das mit dem England-Tipp mal verfolgen. Mache mir aber auch da wenig Hoffnungen. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass man ab einem gewissen Gewicht gewisse Aktivitäten nicht mehr macht :mad:

    Euch trotzdem HERZLICHEN DANK

    LG
    MW

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir vor knapp einem Jahr eine Cargohose bei Ulla gekauft. Nach nur 2 Wochen war sie an den Beinen, zwischen den Oberschenkeln, kaputt gescheuert.

    Nun habe ich ein RIESEN-Problem. Ich werde mit meiner Freundin im Frühjahr in England wandern gehen. Laut meiner Freundin muss ich unbedingt eine richtige Trekkinghose haben, also strapazierfähig, schnelltrocknend, viele Taschen, schmutz- und wasserabweisend. Leider..... gibt es sowas absolut nicht in meiner Größe. Ich habe auf sämtlichen Seiten von renommierten Anbietern geschaut. Es gibt durchaus Hosen für Männer in Größe 60, 62 und sogar 64, oft aber "nur" mit einem Bauchumfang bis 100 cm. Bei Ulla trage ich Größe 56. Wenn ich mich vermesse, benötige ich eine Hose für einen Bauchumfang von ca. 150 cm. Kennt jemand von Euch Anbieter von echten Trekkinghosen (nicht diese Billig-Cargo-Verschnitte für Dicke), die halten, was sie versprechen. Preis ist mir eigentlich egal. Ich brauche aber dringend so eine Hose für England.

    LG
    MW