Huhu :o)

  • Olá :D


    Während der frisch gewischte Boden trocknet hab ich etwas rumgegooglet und bin hier auf das Forum gestossen und hab angefangen zu lesen (mitlerweile liegt schon wieder überall Staub ;)) und möchte nun auch mal meinen persölichen Senf dazu geben.


    Ich bin 27, bin 185cm, wiege 138 Kg, habe Kleidergröße 52 und lebe in einer gesunden Lebenspartnerschaft.


    Weder Klobrillen, noch Lattenroste, noch Kinosessel haben mir je irgendwann Schwierigkeiten bereitet. Naja, diese suspekten Drahtstühle in Eisdielen sind der blanke Horror..Fazit: Eis to go spart Kalorien ;)


    Irgendwann vor einigen Jahren als Teenie habe ich sehr ungesund einiges abgenommen und um die 85 Kilo gewogen. Dann kam der Job und der Stress..ambulante Altenpflege lässt nicht viel Zeit zum Kochen, in Ruhe essen oder gesund essen. Alles schnell, von um die Ecke und in Hektik. Rund 10 Stunden Dienst täglich mit etwa 4 freien Tagen im Monat begleiteten mich die letzten Jahre.


    Das begann in 2000 und bescherte mir bis heute eine langsame, aber stetige Gewichtszunahme von rund 50 Kilo. Und das ohne Chips, Süssigkeiten, Schokolade und Kuchen..das mag und ess ich nämlich alles nicht und hab ich auch noch nie. Ohne Butter, Öle, Mehl und Zucker Zeugs. Einzig und allein Stress-Essen zu falschen Zeiten an falschen Orten.


    50 Kilo - klingt ziemlich gigantisch. Viele Leute kennen mich so und so.


    Irgendwie sind mir die meisten der hier gelesenen Probleme fremd. Als Teenie war es grausam dick zu sein, trotzdem hatte ich Freundinnen, bin auf Partys gegangen, konnte aber dumme Sprüche noch gar nicht wegstecken.


    Die Zeit danach bis heute von Kleidergröße 40 bis 52...tja, Hosen waren schon immer ein Problem, meistens zu kurz bei meinen langen Beinen. Oberteile sitzen nahezu immer. Da ich gern etwas fernab vom Mainstream schwimme, kaufe ich meine Klamotten vorwiegend in England und den USA. Ich gehe für mein Leben gern aus, sowohl auf Partys wie zum Essen. Mein Kleiderschrank quillt über, Ebay ist mein liebstes Verkaufsportal geworden, ich besitze kurze Lackröckchen, karierte englische Schulmädchen Röcke, Jeans Hosen von hüftig eng bis 3/4 Baggy, Kleider von Mini bis Lang, Blusen und Tops mit einem Ausschnitt bis zum Himalaya, gesittete Lederstiefel, Chucks, Pumps und Overknee Heels. Man muss nur wissen wo und wie.


    Ich mag enge Kleidung oder den Lagenlook lieber als irgendwelche Schlabberklamotten. Trotz dicken Hintern und 2 derbe Speckrollen vorn hab ich eine schmale Taillie, breite Hüften und breite Schultern..ich persönlich finde das sehr weiblich und betone es gern.


    Mit 20 bin ich von daheim ausgezogen, Mädels-WG olé!
    Ich hatte mich gerade aus einer 2,5 jährigen Beziehung getrennt..das tat gut. Männer? Waren nie ein Problem, ich hab sie aber auch nie zu einem gemacht. Als hübsch würde ich mich nicht gerade bezeichnen und trotzdem hat´s immer geklappt. Egal ob schlank oder mit Bauch. Mit langen Haaren hat es nun noch besser geklappt :D


    Dumme Sprüche höre ich wenn´s hoch kommt 2x pro Jahr von irgendwelchen kleinen Jungs oder Mädels.


    Ich lasse mir eigentlich kaum etwas nehmen. Trotz meines Gewichts bin ich immer noch recht gelenkig und beweglich, allerdings nicht sehr ausdauerd, was aber seit dem Nichtrauchen etwas besser ist, mein Job trägt viel zu meiner Bewegung bei. Schwimmen, Sauna, FKK seit Jahren, Spaziergänge, Schwimmen, Putzen, Haushalt, etc pp. Treppen machen mir zu schaffen, aber hilft ja nix, die gibt es überall.


    Eigentlich wollte ich Fragen ob es noch mehr Weibchen und/oder Männchen gibt, die das selbige Problem mit der Gewichtszunahme haben wie ich..?! Stattdessen schreib und schreib ich über mich und meinen Alltag *tz*


    Die Sonne geht langsam unter, der Einkauf ist noch nicht gemacht..ich verabschiede mich für heute und hoffentlich bis bald :)

  • Auch ein herzliches Hallo von mir,


    na, das nenn ich mal ein tolles Beispiel für Selbstakzeptanz. :D
    Bin schon gespannt auf weitere Postings von Dir:p

  • Hallo Mittsommernacht!
    Herzlich willkommen!Ich hoffe es wird dir hier gefallen.Du schreibst sehr selbstbewußt und was ich von deinem Kleidungsstil so höre sage ich nur olala.Klingt sehr gut.Mach weiter so!Lg Monimaus

  • Herzlich willkommen hier im Forum! Ich würde Dich gerne mal "live" sehen. Ich finde es genial, wenn sich gerade dicke Frauen nicht verstecken und genial verrückte, ausgefallene Kleidung tragen. Ich bin auch gerade auf so einem Tripp! Na ja, vielleicht ist mein Styling doch etwas anderes, aber eben nicht Mainstream. Und ich finde es toll, mir von anderen Frauen, die ähnliche Körperformen habe wie ich, was abzugucken.

  • Hi, und erstmal herzlich willkommen...
    Du suchst Leute die auch so nen Gewichtszunahme hinter sich haben... hallo, hier bin ich...
    Bei mir war es jedoch kein Stress- sondern Frust(fr)essen... Ich hatte inmmer schon ein wenig mehr auf den Rippen... vor 2 Jahren eröffneten uns (meiner Schwester und mir) unsere Eltern (am Ostersonntag) , dass sie sich scheiden lassen wollen... für mich brach eine welt zusammen und ich suchte die shculd bei mir... naja, ich blieb bei meinem vater... dann kündigte seine freundin an einzuziehen...und sie wollte mich aus dem haus haben... eines abends sagte sie mir wie unnütz ich doch sei, wie dumm, wie unfähig zu leben und wenn sie mich wäre, würde sie sich umbringen... das machte mich so fertig, dass ich eigentlich nur ins auto sitzen wollte und gegen den nächsten baum fahren wollte... naja, ich suchte den trost im essen... und aß und aß und aß... das ergebniss... 60kg mehr... die freundin ist weg, aber ich sehe sie jeden morgen wenn ich in den spiegel schaue und würde ihn am liebsten zerschlagen... naja... ich wiege jetzt 160kg, Kleidergröße 54... Ich war mal Tanzlehrerin für Hip Hop... daher habe ich viele Muskeln und sehe nicht so breit aus... aber ... naja... ich muss jetzt auch erst wieder lernen mein Selbstbewusstsein zu haben und zu zeigen...
    Lasst euch ncihts einreden, lebt euer Leben... ihr lebt nur einmal...genießt es...
    Hier im Form sind so super leute die einem immer helfen...danke dafür...

  • Das mit eBay kenne ich, allerdings verzichte ich auf die Minis, meine Knie zeige ich nicht so gerne.


    Kleidung ist zwar wirklich ab einer bestimmten Größe ein Problem (der 80er Jahre Socken zeige Look bei Hosen ist nicht so ansprechend) aber wenn man ein klein bisschen weg von den üblichen Wasserlöchern geht (UP etc) kann man wirklich ganz ganz tolle Teile finden.

  • Hallo :)
    Oh ich kenne das und hab das Gefühl du erzählst aus meinem Leben ... nur dass ich keinen Mann habe ... aber das wird sich hoffentlich auch nochmal ändern ... Ich bin 173cm groß und habe dezeit 126 kg ... wohlfühlen und wohlfühlen sind zwei unterschiedliche Dinge :) mir geht´s nicht schlecht ... aber so das ein oder andere Kilo weniger wär vielleicht nicht ganz so schlecht ...
    Aber auch ich war immer akzeptiert ... ich gehe gerne tanzen ... und stelle mich trotz Übergewicht allein auf die Tanzfläche ... Männer hatte ich auch immer ... mal mehr mal weniger fest ... aber ich glaube wenn man zu sich steht dann klappt das auch ... naja im Moment wie gesagt nicht ganz so gut aber das liegt eindeutig an der Grundeinstellung. Soviel wie im Moment hab ich halt noch nie gewogen ... auch wenn ich immer dick war ... schon als ich auf die Welt kam war ich das größe und schwerste Baby im Krankenhaus ... mit fast 9 Pfund und 54 cm. Im Moment fühle ich mich halt einfach nicht wohl kriege aber den Dreh noch nicht wirklich etwas zu ändern ... Ich muss mich eindeutig mehr bewegen ;)
    Ich gehe für mein Leben gern in die Sauna, Schwimmen gehe ich auch nur leider nicht regelmäßig ... eigentlich führe ich ein Leben wie jeder andere schlanke Mensch auch ...
    Wir haben übrigens diese fürchterlichen Eisdielen Stühle auch auf der Arbeit ... und ich hab echt immer Angst mich daraufzusetzten ... ;) und vermeide das tunlichst ...
    Ich hab 4 grundverschiedene jobs ... alle im gleichen Bereich aber alle nicht wirklich regelmäßig ... meist kann ich lang schlafen und esse häufig morgens gar nichts ... und irgendwann bekomme ich dann Hunger, esse ganz normal ... aber wehe wenn ich abends nach Hause komme ... dann wirds meistens sehr spät mit dem Essen und dann esse ich halt was da ist ... und ich liebe Schoki ... aber das verkneife ich mir soweit es geht ... sonst werd ich irgendwann platzen :)

    Eigentlich wollte ich nur kurz Hallo sagen und dir mitteilen, dass es mir ähnlich geht, und zack wurde daraus ein Roman ...

    Fühl dich absolut verstanden ...
    Liebe Grüße
    dieJessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!