Geflügel zu viel Östrogen???

  • Ich liebe eigentlich Putenbrust.

    gegrillt,überbacken,paniert oder sonstwie:p !!!!
    Außerdem Top Eiweiß
    vom Geschmack und den Nährwerten her würd ich gern mehr als 1Kg pro Tag davon LOCKER verdrücken.



    nu habe ich gehört, dass es schlecht für Männer sei zu viel Geflügel zu essen (zumindest auf Dauer), da in dem Fleisch sehr viel Östrogene sind und das nach einigen Monaten täglichem Konsum dazu führen kann, dass man Impotent wird oder sich eine Männerbrust bildet?!?!?

    Weil das ist günstig, schmeckt gut und hat viel Eiweß bei wenig Kholenhydraten/Fett.

    -> Mein Traum ^^

    Also: muss man sich da Sorgen machen oder nicht???

  • in letzter Zeit kaum noch. nur noch 2L oder so pro Woche
    Wieso? Da soll ja auch sowas drin sein. Aber halt 1-2x die Woche is des ja nich wild ;)

  • Hopfen enthält pflanzliche Östrogene - und zwar nicht zu knapp.
    Wenn Du Dir also auschließlich Sorgen um die Auswirkungen der Hormon-"Therapie" machst, dann ist Putenfleisch nicht Dein einziges Problem.


    Und wenn Du lieber "sauberes" Fleisch essen möchtest - da hier Hormone wirklich nicht hineingehören - dann mußt Du auf Bio umsteigen.


    Such's Dir aus ;)

  • no Prob.

    Wenn ich dann Putenbrust esse, verzicht ich halt auf Bier die nächsten Monate.

    "Hormon-"Therapie"" :eek: Wollt doch nur verhindern das man die schon vorhandene Männerbrust nicht vergrößert sondern eher wegtrainiert :D .
    PS: bin Fleisch Fan ;)
    Also Geflügeö/Fisch/Fleisch alles TOP!.
    Tunfisch ist aber irrgendwie so trocken.....


    und Bio...... OMG wenn ich vor habe Pro Woche 4-6Kg Pute zu essen... ich sag nur mucho mucho €€€€€€€$$$$$$$$!!!

  • Wobei medikamentös zugeführtes Östrogen vielleicht doch nicht das kleinere Übel darstellt ... :cool:


    Kannst ja mal spaßeshalber doch 1-2 Bio-Brüstchen probieren.
    Ich habe das Gefühl, daß Bioprodukte irgendwie sättigender sind - nicht etwa, weil man bei jedem Bissen an die vielen Euros denken muß :D sondern wahrscheinlich weil man ihnen ihre Funktion als Lebensmittel noch nicht weggezüchtet hat.

  • Kannst ja mal spaßeshalber doch 1-2 Bio-Brüstchen probieren


    und was soll man dabei merken?? :D nen Östrogen Unterschied jedenfalls nicht :D!!!

    Naja ^^ Durch das was man Sparrt wenn man 3 Jahre billig Pute statt Bio Pute isst (wenn man es öfter isst), kann man sich ja schon die Fettabsaugung an den Brüsten +1Schachtel Kekse (als Trost!) leisten lol :D

  • Zitat von MeiersJulchen

    Wobei medikamentös zugeführtes Östrogen vielleicht doch nicht das kleinere Übel darstellt ... :cool:

    Kannst ja mal spaßeshalber doch 1-2 Bio-Brüstchen probieren.
    Ich habe das Gefühl, daß Bioprodukte irgendwie sättigender sind - nicht etwa, weil man bei jedem Bissen an die vielen Euros denken muß :D sondern wahrscheinlich weil man ihnen ihre Funktion als Lebensmittel noch nicht weggezüchtet hat.




    Nicht nur sättinger, sondern auch mit viel mehr Geschmack!:D

  • Zitat von MeiersJulchen



    Kannst ja mal spaßeshalber doch 1-2 Bio-Brüstchen probieren.
    Ich habe das Gefühl, daß Bioprodukte irgendwie sättigender sind - nicht etwa, weil man bei jedem Bissen an die vielen Euros denken muß :D




    Das ist gut aber so geht es einem bei den preisen lach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!