Wenn andere über einen reden

  • Ich habe früher auf sowas so reagiert dass ich aufgestanden bin - zu den Typen hin bin - mich gleich danebengesetzt hätte (auch wenn kein Platz ist - dann quetsch ich mich hin) und ihnen erzählt hätte dass ich gehört habe dass Dick-Sein ansteckend ist und ob sie wollen dass ich hier sitzenbleibe.
    Meistens haben die dann ganz schnell die Klappe gehalten dass ich ja schnell wieder gehe - und für meine Freunde war´s was zum Lachen.
    Konfrontation ist in dem Fall der Beste Weg zu Vermeidung solcher Situationen. Vor allem - die Typen merken sich wer du bist und das passiert dir bei denen sicher nie wieder...

    lg
    Gittal

  • Zitat von gittal

    Ich habe früher auf sowas so reagiert dass ich aufgestanden bin - zu den Typen hin bin - mich gleich danebengesetzt hätte (auch wenn kein Platz ist - dann quetsch ich mich hin) und ihnen erzählt hätte dass ich gehört habe dass Dick-Sein ansteckend ist und ob sie wollen dass ich hier sitzenbleibe.
    Meistens haben die dann ganz schnell die Klappe gehalten dass ich ja schnell wieder gehe - und für meine Freunde war´s was zum Lachen.
    Konfrontation ist in dem Fall der Beste Weg zu Vermeidung solcher Situationen. Vor allem - die Typen merken sich wer du bist und das passiert dir bei denen sicher nie wieder...

    lg
    Gittal


    Moin Gittal!


    Diese Reaktion find ich mal echt super:D Werd ich mir mal merken. Da finde ich es ja echt schon fast wieder schade das ich fast nie angemacht werde:p


    LG Pratox

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Auch wenn die Diskussion schon älter ist, als wenn ich live dabeigewesen wäre. Früher habe ich auch immer beschähmt weggeschaut. Warum eigentlich? Bei mir war das Umfeld, Kolleginnen, Bekannte und natürlich die Mutter. Ich hab mich immer wieder gefragt, warum, wer hat das Recht? Als ich dann immer öfter gekontert habe, waren die Reaktionen Fassungslosigkeit, " wie kannst Du nur so aggressiv sein"?
    Ich habe dann für mich festgestellt, das es meistens nur nachgeplapperter Schwachsinn ist," iss nicht so viel, immer wenn man Dich sieht isst Du( klar Apfelstückchen, aber das muss die Dicke erst mal beweisen),musst Du schon wieder fressen, guck mal die Dicken sind immer die ersten am Futtertrog, was schleppst Du in Deiner grossen Tasche wohl alles voller Fressalien........."
    wenn man dann sagt," klar die Fette muss den ganzen Tag fressen.......", peinliche Blicke, da fühlt sich der Rumplapperer angegriffen und wer ist dann wieder die unmögliche.....die Dicke.
    Sorry ist sonst nicht mein Umgangston.
    Willa

  • Hallo!

    Ich würde immer erstmal davon ausgehen, dass diese Jungs dich ja auf jeden Fall wahrgenommen haben und das Ihre pupertäre Art war auszudrücken, dass sie dich interessant finden.
    schliesslich haben sie über Dich geredet und nicht über deine Freundinnen!!
    na gut, was dann an gesprochenem Wort letztendlich dabei rauskam, ist eine andere Sache, aber anscheinend waren sie der deutschen Sprache ja eh nicht sehr mächtig.


    ich meine, Jungen in dem Alter sind Hormonmonster!! was wollen sie? Sex! und du mit deinen Rundungen hast das anscheinend wohl oder übel dargestellt.

    diese Jungs reagieren meiner meinung nach ja wie primitive Steinzeitmänner, die von ihrem Testosteron zu sämtlichen Verhaltensweisen gebracht werden.



    Vielleicht klingt es arrogant, aber ich bin dazu übergegangen, kommentare erstmal positiv zu interpretieren. ich hab schliesslich nichts gemacht, was irgendjemanden beleigigen oder verärgern könnte, also muss irgendwas anderes dahinterstecken, wenn ein anderer mensch einen Kommentar ablässt.

    und ehrlich gesagt, wenn meine Freunde dann noch verteidigende kommentare ablassen würden, fände ichs noch peinlicher!

    Am unverschämtesten finde ich eigentlich, dass die typen sich so laut unterhalten haben, dass für euch das gespräch unmöglich wurde! das ist frech und darüber hätte ich dann einen spruch abgelassen!!:mad:


    Gruß, Queensize

  • Zitat von Queensize

    ich meine, Jungen in dem Alter sind Hormonmonster!! was wollen sie? Sex! und du mit deinen Rundungen hast das anscheinend wohl oder übel dargestellt.


    Na ja, also ich glaube nicht, dass das der Grund ist, auch wenn er für das Selbstwertgefühl der betroffenen Person wohl das beste ist.
    Ich musste mir auch ständig sowas anhören.


    Man stand alleine an der schule und dann kamen welche von den anderen Schulen vorbei und man muss Sachen über sich ergehen lassen wie :"Boah, guck dir die mal an! Ist die fett!" oder "Mädel, du bist so hässlich!" etc...


    Ja, was soll man denn dann machen? Also wenn ich da alleine stehe, ganz im ernst, dann sage ich doch nichts. dann bin ich froh, wenn die einfach weitergehen.


    Wenn einem einer von diesen leuten alleine auf der Straße begegnet sind die ganz kleinlaut aber sobald sie zu zweit sind, sind die absoluten Könige der Straße und können sich alles erlauben.
    Außerdem sind es nicht nur Jungs, die sowas ablassen.


    Ist euch das noch nie bei Mädels passiert?


    Liebe Grüße

  • Also mit Mädels habe ich das auch schon erlebt, vor allem wenn ich eine Freundin in so einen Laden wie New Yorker begleiten "muss" :rolleyes:


    Einmal haben die mich schon angeguckt, von oben bis unten gemustert um dann ganz laut zu sagen, dass "Die Fette wohl denkt, sie sei hier in Fetthausen in der Zeltabteilung!"


    Ich habe es dann bevorzugt mich meiner Lektüre zu widmen..

  • Und noch was ist mir gerade eingefallen, das war das Schlimmste was ich bisher erlebt habe.


    Nach meiner schriftlichen Abiprüfung im Leistungskurs war ich total niedergeschmettert, weil ich nix mehr auf die Reihe gekriegt habe. Danach musste ich ne Freundin von der Arbeit abholen und ich war wie erwähnt, schlecht drauf. Und dann fingen so Typen an mir hinterher zu rennen. "Boah, bist du schön, richtig geil, du fette Walze!" Und so ging das weiter, ich muss gestehen, irgendwann hab ich abgeschaltet. Die sind jedenfalls ne ganze Weile hinter mir her, hatten mein Gesicht noch gar nicht gesehen.
    Und dann ist so ein Typ vor mich gesprungen, hat mich die ganze Zeit angestarrt und dann geschrien zu seinen Kumpels:"Waaah ist die hässlig, muss gleisch kotzen!"


    Und ich war schon so am heulen wegen meiner Klausur, weil ich voll Angst hatte durchs Abi gefallen zu sein!


    Heute wünschte ich mir ich hätte dem ins Gesicht gespuckt...

  • Oh man,
    sowas in der Art ist mir auch schon passiert...
    Und man ist so überfordert in dem Moment, also mir geht's jedenfalls so. da fällt einem dann nichts ein als einfach weiterzugehen.
    zu hause oder später fallen einem dann tausend schlagfertige Sprüche ein...
    Was gibt es doch schlechte Menschen auf dieser Welt...

  • Zitat von Queensize



    Ich würde immer erstmal davon ausgehen, dass diese Jungs dich ja auf jeden Fall wahrgenommen haben und das Ihre pupertäre Art war auszudrücken, dass sie dich interessant finden.

    Queensize


    Also dass die Pupertät eine Rolle spielt bei manchen Jugendlichen ist schon möglich, aber Pubertät bedeutet ja auch ausprobieren und testen was so alles möglich ist, halt auch in punkto Benehmen. Mit Sexualität jedenfalls hat das nicht unbedingt was zu tun.
    Ich war letztens mit meinem Enkelchen (3) auf dem Spielplatz. Bin mit ihr rumgetobt. Zwei anwesende Jungs, so 14 schätze ich, erzählten sich dann eine Geschichte von einer "Dicken die in einer Röhre auf dem Spielplatz stecken geblieben ist und Hilfe brauchte um wieder raus zu kommen. Das war so hahnebücherner Unsinn dass sich jede Reaktion erübrigte.
    tja und aus dem alter dass mich solche jungs inteessant finden, bin ich nun wirklich raus:D

    Gruß Waltraud

  • Was ich persönlich immer am miesesten finde, ist dieses "Drive-by-Beleidigen": ein Rudel gerade mal so eben fahrberechtigter Jüngelchen greift tief in sein Repertoire spezifischer "Fachausdrücke" und brüllt dir im Vorbeifahren lauter farbenfrohe Ausdrücke zu. Gerne garniert mit nicht minder phantasievollen Gesten.
    Wie soll man denn bitte in solch einem Fall reagieren?
    Mir fällt dann meistens nur ein gepflegt gezückter Mittelfinger ein... :rolleyes:

  • Zitat von klervie

    Was ich persönlich immer am miesesten finde, ist dieses "Drive-by-Beleidigen": ein Rudel gerade mal so eben fahrberechtigter Jüngelchen greift tief in sein Repertoire spezifischer "Fachausdrücke" und brüllt dir im Vorbeifahren lauter farbenfrohe Ausdrücke zu. Gerne garniert mit nicht minder phantasievollen Gesten.
    Wie soll man denn bitte in solch einem Fall reagieren?
    Mir fällt dann meistens nur ein gepflegt gezückter Mittelfinger ein... :rolleyes:


    Ich glaube auf solche eine Situation kann man gar nicht richtig reagieren. Ignoriert man sie können sie das eben so als Aufforderung zum Weitermachen interpretieren wie eine verbale Auseinandersetzung... Ich versuche mich solchen Situation möglichst schnell zu entziehen. Das ist zwar auch kein Patentrezept, ist aber für mich und meine Seele das Beste.


    Früher konnte ich überhaupt nicht gut mit solchen Situationen umgehen. Da hatte schon das bloße Anstarren einiger Zeitgenossen genügt und ich hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst. Heute lass ich mich von "Anstarrer" gar nicht mehr aus der Ruhe bringen. Wenn ich merke, dass mich jemand fixiert mach ich einfach das gleich. Meistens merken sie dann, dass das eben gar nicht ging und sehen weg. Reicht das immer noch nicht verbinde ich das ganze mit einem Lächeln und einem fröhlichen "Guten Tag" und spätestens dann ist Ruhe...


    Bei verbalen Attacken oder dummen Kommentaren reagiere ich meistens mit Konfrontation, zumindest wenn es sich um eine Einzelperson handelt. Schönes Beispiel: Ich betrete den Röntgenraum in einem Krankenhaus. Kommentar der Schwester in dem Zimmer: "Boah, da schmeckt es jemanden aber besonders gut", worauf ich sagte "Sie erlauben schon, dass ich auf diese dumme Frage nicht antworte". Sie ist sofort zurückgerudert und hat sich entschuldigt. Sowas geht aber nur bei einer einzelnen Person. Bei Gruppen, und da gerade bei Jugendlichen, ziehe ich mich zurück, aber das sagte ich ja schon... ;)

  • Ich verfasse gerade einen Text für meine Internet-Kummerkasten-Frau und während ich so über mein Leben schreibe, ist mir wieder eingefallen ( Luyanna ~ Meisterin der Verdrängung ;) ) dass ich sogar während meiner mündlichen Abiturprüfung auf mein Gewicht angesprochen wurde. Vom Prüfer. :confused:
    Da hab ich auch nicht reagiert, weil ich viel zu aufgeregt war.


    Klervie, das mit den drive-by-Situationen kenn ich auch. Ich sitze unschuldig im Sitz und dann hält so ne tiefergelegte Karre neben dem Auto und dann werde ich angestarrt und es wird mit dem Finger auf mich gezeigt.
    Dann fangen meine Freundinnen und ich immer laut an zu lachen, gucken immer rüber und einmal hat meine Freundin das Fenster runtergekurbelt und den Fahrer irgendwas über seine Genitalien gefragt :o :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!