Stiefel

  • hallo zusammen,


    ich suche schon seit geraumer zeit ein paar schöne schwarze stiefel, damit ich meine übers-knie-langen röcke tragen kann. wie zu erwarten war, passe ich mit meinen dicken waden aber in keine rein. bevor ich den rock jetzt zu den akten lege, dachte ich mir, ich frage hier nochmal nach. hat vielleicht irgendwer einen tipp zwecks marke, geschäft oder so?


    danke und grüße, luna

  • Mit dem Problem bist Du nicht allein.
    Ich habe mir auch schon die Hacken nach sowas abgerannt und auch das halbe Internet durchsucht,aber fündig geworden bin ich nicht.
    Ich würde daher glatt mal behaupten,dass es die einfach nicht gibt.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Vielleicht hat ja wirklich jemand den ultimativen Tip.

  • Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ganz tolle Stretchstiefel bei Otto bestellt. Echt klasse und passen wie angegossen und hätte sogar noch mehr Platz drin. Aber andere Stretchstiefel, die ich vorher und hinterher ausprobiert hatte, waren trotzdem noch zu eng. Kann man sich Stiefel vielleicht auch irgendwo extra anfertigen lassen?

  • Ich war in einen Reitladen, Reitstiefel also kniehohe werden nämlich nach Maß gefertigt, damals hat daa so ungefähr 150 DM gekostet und sie sind echt schön. Ich weis aber nicht mehr welche Firma das war und wie teuer es heute ist, einfach mal in einem Reitfachgeschäft nachfragen.
    Grüße

  • Hallo,


    ich habe im Ulla-Popken-Katalog schwarze Leder-Stiefel/Stiefeletten für stärkere Waden gesehen, aber noch nicht bestellt.


    Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit,


    LG


    Sabine 66

  • Ich habe das selbe Problem mit den Stiefeln.Ich würde auch so gern welche haben.
    Meine Kurzen Röcke trage ich schon lange nicht mehr gern:Weil es einfach nicht so toll aussieht mit Turnschuhen oder Pumps.Ich kann ausserdem gar nicht laufen mit zu hohem absatzt .Darf höchstens 3 cm oder knapp 5 sein

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • geht mir genauso. zu hoch darf es nicht sein, da fall ich vorne über;).
    bei ulla habe ich noch garnicht geguckt ich dummerchen. werde da gleichmal den katalog rauskramen.


    danke euch!


    grüße, luna

  • Die von Ulla Popken sehen nicht schlecht aus,aber der Absatz ist mir eindeutig zu hoch.
    Mit denen wäre ich wohl knapp 1,90m groß ,und das kann ich Schatzi nicht antun. :D


    Ich finde die dazu auch noch recht teuer. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe,waren das um die 120 € ?!

  • ich kann den katalog nicht mehr finden :( .
    aber 120euro ist auch schon ganz hart an der grenze.
    wenn ichs mir so überlege, wäre ein hoher, stabiler! absatz vielleicht doch garnicht so übel. ich habe so schrecklich kurze dicke beine und bin auch sonst eher klein geraten, käme vielleicht garnicht schlecht, wenn ich plötzlich mit gazellenbeinen durch die gegend schwebe...


    grüße, luna *weitersuch*

  • sorry,
    aber ich finde die preise bei ulla popken für die schühchen da reichlich abgeschmackt.


    die stellt sicherlich mal jemand bei ebay als fehlkauf rein, oder sie werden mal günstiger, sieht man bei ulla ja oft, weil die preise ja nicht von dieser welt sind.
    darauf würde ich warten :)

  • Hallo alle miteinander,


    also ich habe mir vor ca. 1 Jahr bei Dodenhof in Posthausen schöne Stiefel geholt .
    War aber für mich ein Fehlkauf da ich leider leider sehr klein bin und alle Hosen damit auf den Boden schleifen.
    Sind flache Stiefel also ohne Absatz.
    Aber Ela wollt ja unbedingt Stiefel haben.
    Sie sind aus echtem Leder und geben schön nach...
    In Größe 39.
    Mein Wadenumfang beträgt ca. 48 cm.Und die passen wirklich hervorragend, zu dem Zeitpunkt war ich auch noch dicker als jetzt und da haben die auch gepaßt.


    Wenn jemand interresse an den Stiefeln hat einfach mal ne Mail schicken. :D


    alles liebe Ela :)

  • danke für das angebot ela. aber da ich auch gerade mal knapp über 1,60 komme, wird das mit deinen stiefeln und mir wohl auch nix werden.
    schade:(.


    grüße, luna

  • Hi Lunatrixi,


    das ist aber auch echt schwer Stiefel zu finden die passen und ja ich kenn das ich bin genau 160 cm groß.
    *grummel*


    Naja, wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück bei deiner Suche :D


    alles liebe Ela

  • hallöchen!


    also ich hab auch das problem mit den dicken waden, besitze aber einige modlle an stretch-stiefeln. sogar ganz billige! ihr dürft nur nicht aufgeben bei der suche! ich habe die erfahrung genacht, dass stiefel ohne reißverschluß dehnbarer sind als welche mit rv! und selbst wenn sie am anfang echt eng sitzen, mit der zeit weiten sie sich!
    ELA2DARK, hast du ein foto von den stiefelchen?? hätte schon interesse...
    schuhe kann frau schließlich nie genug haben...

  • Hallo Vollmond,


    leider, leider kann ich keine Bilder versenden. :(


    Wenn Du magst kann ich sie Dir ja mal haargenau beschreiben, länge, weite, Material und so.


    Aber eins kann ich sagen sind schöne Schuhe.......


    Sorry, das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.


    Ich muß mir unbedingt mal eine Webcam oder wie man das nennt kaufen.


    liebe Grüße an euch


    die Ela

  • hallo ela!
    au ja, das wär toll wenn du sie mir ganz genau beschreiben und vermessen könntest! so ein paar stiefel aus echtem leder wären echt mal toll!
    aus welcher gegend kommst du?

  • Hi Vollmond,


    ich versuch einfach mal eine ganz ganz konkrete Beschreibung, und ich komme aus Bremen.


    Also los gehts:


    also die sind Größe 39
    die Marke ist "Rieker"
    Das Obermaterial ist echtes schwarzes Leder das schön weich und glänzend ist und schööön Stretchig ist.
    Sie sind von der Sohle bis zum Schaft ca. 44 cm hoch.
    Es sind flache Stiefel die vorne Rund sind, also nicht spitz wie die "Hexenschuhe". :)


    Die können bestimmt bis zu einen Wadenumfang von ca. 50 +- 2-3 cm getragen werden.


    Sie haben vorne und hinten eine Naht, ebenfalls in schwarz, das streckt das Bein nochmal schön.Sie haben eine Gummilaufsohle und sind echt bequem.
    Konnte die leider nur 1 oder 2 Mal tragen das meine ganzen Klamotten auf hohe Schuhe ausgerichtet sind da ich nur 160 cm groß bin.


    Tja, ich hoffe die Beschreibung hat Dir weitergeholfen.
    Wenn Du Fragen oder so hast.......nur zu.


    Liebe Grüße von der Ela :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!