Bikini ja oder nein?

  • Du magst es nicht glauben aber ich fühle mich dick!
    Und ich habe eben probleme damit. Wenn dich dieser beitrag nicht interessiert dann lies bzw. schreib nichts dazu.
    Ich beneide die leute, die ein solch großes Selbstbewusstsein haben und drauf scheißen, was die anderen sagen und denken. ich kann das nicht. ich bin nicht so eine person.

  • Zitat von tweetyy21

    Du magst es nicht glauben aber ich fühle mich dick!
    Und ich habe eben probleme damit. Wenn dich dieser beitrag nicht interessiert dann lies bzw. schreib nichts dazu.
    Ich beneide die leute, die ein solch großes Selbstbewusstsein haben und drauf scheißen, was die anderen sagen und denken. ich kann das nicht. ich bin nicht so eine person.



    Erstmal, merci für die Blumen:D ..............interessieren tut mich dieser Beitrag
    schon........sonst hätte ich wohl kaum diese Anregungen bzw. meine Meinung dazu abgegeben! Und nun das Interessante: Ich stehe mit dieser Meinung wohl nicht alleine da,wie Du schon gemerkt hast! ;)

  • Hübschundnett, ich kann deine Argumente auch nicht wirklich verstehen. Wenn sie sich mit einer Größe von 40 dick fühlt, dann ist das nun mal so! Genauso könnte ja auch eine Frau mit Größe 54 sagen, wo MEIN Problem mit Größe 50 eigentlich ist? Eine 48ger hingegen würde mich dann wiederum verstehen.

    Ich find das überhaupt nicht ok, dafür nun jemanden hier anzumachen. Klar, hier hätten sicher viele von uns gern die Größe 40, aber SIE hätte nun sicher lieber eine 36ger.

    Von daher verstehe ich nicht, warum sie nicht hier fragen kann, wenn sie Fragen hat. :)


    Zum Thema zurück: ich denke auch, du solltest mal mit einer Freundin losgehen und dann gemeinsam schauen, was dir gefällt. Aber das es keine Badeanzüge in einer 40 gibt, das kann ja nun nicht sein. Sonst geh halt mal zu UP und schau dort, da gibts die bis 60 ;)
    Genauso Bikinis und Tankinis.

  • Dankeschön das mal jemand mich versteht.
    ich bekomme auch blicke das glauben vielleicht viele nicht. Aber es ist so.
    Naja stimmt schon badeanzüge gibt es aber die sehen meist so "omahaft" aus. oder es sind knallige farben, so welche hab ich am Samstag in der stadt gesehen und sowas mag ich einfach nicht.
    Hab auch mal versucht nach nem bikini zu schauen. Habe noch nicht mal hohe ansprüche einfach nur: schwarz + Bügel
    Aber sowas gibt es einfach nicht im moment und wenn in 34/36.


    Was ich auch nicht verstehe, das ich hier so angegriffen werd.
    Hier wird drüber gesprochen, was für blöde sprüche und Blicke von den "schlanken" kommen.
    Wenn man nichts von beiden ist, sprich pummelig wird man hier auch gleich angemacht und das kann ich nicht nachvollziehen.

  • Tweety, das hängt sicher damit zusammen, weil du für die meisten von uns hier als schlank giltst! Ich sagte ja, viele hätten hier sicher gern die Größe 40 und würden sich auch mit einer 46 noch sehr zufrieden geben. Aber das ist eben alles realtiv.

    Das es aber mit einer Größe 40 nur altmodische Badeanzüge gibt, das stimmt eben definitiv nicht. Schau doch mal bei Ulla Popken im Internet nach, da gibt schöne! Genauso auch bei HappySize, bei Neckermann oder sonstwo (sollte nun keine Schleichwerbung sein :cool: )

    Und da sind wenige dabei, die altmodisch wirken.

  • Ich war letzte Woche Badesachen kaufen und kann Euch aktuell berichten: Schwierig, aber nicht unmöglich wirds definitiv ab Größe 44 (zumindest im Standardkaufhaus). Ab da fängt´s dann an mit Badeanzug in "Schwarz, neonfarbenem verschlankendem Keileinsatz, Brustkörbchen und seitlicher Raffung" - wenn Ihr versteht, was ich meine. ABer auch das ist kein Problem, wenn in einem Laden eben keine gescheiten Bikinis, BAdeanzüge sind, muss man halt woanders schauen gehen. Ich selbst war noch in 2 anderen GEschäften, bis ich bei Karstadt Sport (hatte mehr Auswahl als Kaufhof!!!) fündig wurde. U. a. mit einem super Tankini in Gr. 48! (aber er passt) und einem Badeanzug in 44. Hatte auch einen Badeanzug an, bei dem es mir echt die Sprache verschlagen hat, so unglaublich hat der "geformt". Es gibt also auch kleidsame BAdeanzüge...ABer 75,- EUR für das Wunderding wollte ich dann doch nciht ausgeben. ABer es geht, man muss nur suchen!! Also nicht entmutigen lassen...


    Grüße
    Marulafrucht

  • Zitat von Hübschundnett

    Und nun das Interessante: Ich stehe mit dieser Meinung wohl nicht alleine da,wie Du schon gemerkt hast! ;)



    Du kannst ja die Meinung haben, die Du für lustig befindest, aber der Ton macht die Musik. Und wenn Du Dich schon HübschundNETT nennst, solltest Du Deinem Nick schon eine Ehre erweisen und wirklich netter sein, denn schliesslich ist dies heir ein Selbstakzeptanz-Forum. Dabei solltes es keine Rolle spielen, ob man Kleidergröße 40 oder 260 trägt.

    Wenn also eine Frua scheibt, dass sie trotz ihrer - am Forumsdurchschnitt gemessenen - schlanken Figur Bedenken hat, einen Bikini zu tragen, dann kann es wohl nich angehen, der Frau zu unterstellen, dass sie hier ein wenig herumkoketieren will, weil sie nix besseres zu tun hat.

    Gerade bei demjenigen, der schreibt, dass er sich mit Größe 40 für Dick hält, wüde ich vermuten, dass er weitaus schlimmere Probleme hat als sein Äusseres. Die Frage nach der passenden Kleidung deutet ja wohl nicht in die reine Geschmacksfrage, sondern ganz klar auf ein Selbstbewusstseinsproblem hin. Es ist die Frage nach dem Bloslegen, sich verwundbar zeigen - und zwar an der Stelle, die wohl vielen von bekannst ist: Nicht bietet für Unbekannte mehr Angriffsfläche als ein der Körper. Je entblösster er ist, dessto verletzbarer wird man, denn im Bikini kann jedes Arschloch mit nur einem flüchtigen Blick die Schwachstelle endeken, die man ansonsten zu verstecken versucht (Mit Kleidergröße 40 geht es ja besser als mit Größe 60). Und dann wäre man seinen dämlichen Sprüchen ausgeliefert.

    Tweetyy,
    ich würde Dir empehlen beides mitzunehmen und zumindes am ersten Tag am Starand, erstam den Badeanzu anzuziehen. Wenn Du Dich wohl fühlst, kannst Du dann ja auf Bikini umsteigen und -falls nötig- zurück wechseln.
    Und lass Dich nicht von missgelaunten Forumsusern ärgern. Ich kenn noch dünnere Mädchen, die sich auch dick fühlen. Du bsit noch sehr jung, quasi gerade erst der Pubertät entwachsen, da ist es völlig normal, dass man sich nicht immer so wohl fühlt mit seinem Körper. Gerade dann nicht, wenn dieser oft als Angriffsfläche herhalten musste. Aber sie es mal so: Du bist mit Deinem Freund im Urlaub, geniese also seine Blicke, seine Worte und seine Berührungen - was der Rest denkt, ist doch völlig pampe! Ich wünsche Dir viel Spaß beim plantschen!

  • Zum Thema Bezugsquelle:
    Ich war letze Woche bei C&A. Dort gab es einen megatollen unifarbenden Badenazug in brauner oder schwarzer Ausführung. Trinagel Cups, Neckholder, hübsches Bändchen am Auschnitt mit kleinen Steinchen dran (so ein wenig im Ethno-Look) und ein sehr sexy Ausschnitt. Ging bei meiner Oberweite leider gar nicht (wie gemein!), aber wenn Du net so viel hast, ist es vielleicht was für Dich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!