Immer nur der nette Kumpel

  • Ähhh, wolltest Du uns nur mal mitteilen, wie begehrt Du "jetzt wieder" bist? So ein bisschen Dein Ego aufpolieren? Oder was möchtest Du mit Deinem Beitrag GENAU sagen?


    Übrigens bin ich (und ich bin eine Frau) an Weihnachten nicht melancholisch. :cool:


    Nein ich möchte verstehen, warum mich ja alle immer so "nett" finden und ich dann SMS bekomme "Hallo Süßer, lange nicht mehr gesehen, hoffe dir gehts gut. Hoffe deine Wünsche sind alle in Erfüllung gegangen. Hast du heute noch was vor? Lg XXXX" (Name zensiert ;) ).


    Sorry aber wahrscheinlich steiger ich mich da auch rein, aber ich würd das einer Frau nicht einfach so schreiben, wenn ich mir dabei nix denken würde.


    Und auch meine (Ex)Kollegin, die ich ja angeblich "so nerve" hat mir geschrieben, das sie an mich denkt und mich vermisst. Was soll mir sowas sagen. Soll ich das alles nicht so ernst nehmen.


    Ich bin jemand, der jemandem nicht so einfach sagt, das er ihn mag (also das muss schon wirklich stimmen) und darum nehm ich sowas schon "persönlich". Aber wie gesagt, wahrscheinlich steiger ich mich nur rein. Ich finds halt blos komisch.


    Ich wollte natürlich nicht sagen, das alle Frauen an Weihnachten depressiv und melancholisch sind.

  • Kann Dich ein wenig verstehen - auch wenn ich Frau bin - und ja, an Weihnachten manchmal ein wenig melancholisch:D.

    Freu mich auch immer wieder, wenn unerwartet jemand mit mir flirtet oder Interesse bekundet. Ich nenn das immer wieder "Hormonachterbahn" *grins*

    Also genieß es! !!

    (Aber vergiß Deine Freundin in Hawaii nicht! Bei mir klingeln immer wieder die Alarmglocken, wenn ein Mann sich zu viele Gedanken um andere Frauen macht;))

    Ciao Fedora

  • Sorry aber wahrscheinlich steiger ich mich da auch rein, aber ich würd das einer Frau nicht einfach so schreiben, wenn ich mir dabei nix denken würde.

    Ich denke tatsächlich, dass Du Dich reinsteigerst. Zum wiederholten Male, denn das Thema "Wie man aus Nichts höchst bedeutungsvolle Zeichen interpretiert", das hatten wir doch schon auf Seite 1.

    Weihnachtsgrüße per SMS zu verschicken ist nicht unüblich. Und wie Weihnachtskarten schickt man die bisweilen an Menschen, an die man sonst das ganze Jahr nicht denkt. Das ist nicht mal Freundlichkeit, das ist einfach nur eine soziale Geste. Und die Frage "Was machst Du heute Abend noch?" ist nicht bedeutungsgleich mit "Sollen wir uns nicht vielleicht noch treffen?"

    Ich glaube wirklich, dass Du da diverse Verständnisprobleme und Verständigungsschwierigkeiten hast. In Deinem Fall würde ich zum "Wörtlich nehmen" raten. Soll heißen, hör auf, diverse Nebenbedeutungen zu vermuten, nur weil Dich jemand fragt, wie Du den Weihnachtsabend verbringst. Oder Dich anlächelt und grüßt. Das ist keine versteckte Liebeserklärung. Da stecken keine Hintergedanken drin. Wirklich nicht.

    Die Vermutung "Die hat nur Weihnachtsdepris und will sich bei mir ausheulen" ist nebenbei bemerkt keine, die mir besonders sympathisch ist. Du scheinst anderen Menschen ja nicht nur einiges an Flirtversuchen, sondern auch einiges an Fiesheit zuzutrauen, wenn Du gleich mal davon ausgehst, dass man Dich als seelischen Mülleimer benutzen will. Die Idee, dass da schlicht jemand nett sein wollte, liegt nämlich meines Erachtens auch nicht ferner.

  • Mit dem Problem, mit dem Du diesen Thead gestartet hast, bist Du nicht ganz alleine. Leider war ich erst nach der Antwort drauf gestoßen, daß es sich für Dich mittlerweile erledigt und Du eine Freundin hast :rolleyes:, aber ich laß den Beitrag trotzdem mal stehen:


    Was Du ausstrahlst, ist anscheinend mehr "ich bin eine männliche beste Freundin", mit der man über alles reden kann. Über den neuen Freund, über den Ex, vielleicht sogar noch über Menstruationsprobleme und PMS... :eek:


    Mit Geschenken oder gar gleich einem Blumenstrauß an den Start zu gehen - da wäre ich eher zurückhaltend, das kommt zu heftig rein. Wenn es was werden soll, muß sie von Dir angezogen sein, Dich attraktiv finden - dafür muß sie zunächst mal die Zeit haben. Auch ein zu frühes "Liebesgeständnis" ist da kontraproduktiv. Kann ohne weiteres sein, daß Frau sich dabei denkt "Wie will der mich lieben, der kennt mich doch gar nicht?" :confused:


    Zitat


    sie meinte "Der hat das total in den falschen Hals bekommen, der dachte wir haben was miteinander, dabei ist das ja freundschaftlich." Sah für mich auch nach viel mehr aus.

    Für sie aber nicht. Du bist eine männliche gute Freundin. Nicht mehr. Und wenn Du einmal auf der Schiene gelandet bist, kannst Du's bei der Frau (von Ausnahmefällen abgesehen) fast schon vergessen, da wieder rauszukommen.


    Zitat


    Ich weiß nicht, soll ich meine Art ändern? Soll ich nicht mehr interessiert zuhören, sondern auf arrogant machen. Das ist halt nicht meine Art.

    Nein, sicher nicht arrogant. Das ist nicht attraktiv.


    Aber eine eigenständige Persönlichkeit, die nicht beliebig verfügbar ist, auch nicht als Sorgenonkel, die nicht jede Gestalt annimmt um jeden ihrer Wünsche zu erfüllen, manchmal ein wenig frech, gleichzeitig aber auch humorvoll...herausfordernd...wie klingt das für Dich?


    Und was die Weihnachtsgrüße angeht...wenn Du magst, schreib eine ähnlich unverbindliche SMS zurück. Aber schraube die Hoffnungen und Erwartungen nicht gleich wieder auf 110%, nur weil sich da jemand gemeldet hat. Das heißt nicht, daß eine davon jetzt bereit ist, mit Dir eine Beziehung anzufangen.

  • leute habt ihr frustzustände:D!!!!!
    Nehmt es doch einfach so hin: Jeder hat seine eigene Meinung und sollte die des anderen respektieren.

    Ich denke dies ist ein Diskussionsforum, aber kein Streitclub fg...
    die sollten hier mal ne anzickseite machen lol, dann könnte man sich da auch anzicken.....

    Da jeder Mensch unterschiedlich ist, gibt es auch unterschiedliche Sichtweisen !!!

  • Nett = langweilig!

    Wenn dir eine Frau sagt, dass du nett bist, ... dann haste schon verloren.



    Dem kann ich als Frau nur zustimmen... wenn ich einen als "nett" betitele, dann habe ich keinerlei romantische oder gar sexuelle Gefühle für ihn.

  • Hallo ChrisW,


    ich habe mal zwei Links rausgekramt die dich vielleicht interessieren.


    http://www.psychotherapiepraxi…rum/viewtopic.php?t=18362
    http://theredone.blog.de/2007/11/17/warum_frauen_keine_netten_manner_lieben~3309830


    Damit will ich nicht sagen du sollst jetzt als prügelnder Assi-Proll durch die Gegend laufen. Aber die Aussage von arne 'Nett = langweilig!' ist schon richtig! Ich hänge noch eins ran...
    Nett = Arschkriecher = langweilig!


    Richtig! Frauen lieben nette Männer, aber welche mit zwei Eiern in der Hose. Die netten 'Nice Guys' die ja sager, immer verständnisvollen guten Zuhörer, immer Zeit haben, MixCD brenner, finden Frauen langweilig.


    Frauen stehen auf selbstbewusste Männer! Männer die eine eigene Meinung haben und sie auch vertreten. An deinem Selbstbewusstsein solltest Du als allererstes arbeiten. Meiner Erfahrung nach achten Frauen viel weniger auf das Äussere als wir Männer dies tun. Sie wollen aber eine Persönlichkeit die sie auf Augenhöhe, vielleicht auch mal aufschauen, begegnen können! Das bist du vermutlich nicht.


    Schau Dir die beiden Links an, vielleicht kannste ja was mitnehmen. Mit allen was da so abgelassen wurde bin ich auch nicht einverstanden, aber im grossen und ganzen ist viel wahres dran.


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!