Was trinkt ihr so den Tag über, um den Flüssigkeitsbedarf zu erreichen?

  • an warmen tagen schaff ich schonmal 1 -1,5 liter zu trinken (meistens wasser)

    ansonsten bin ich so bei nem halben bis ganzen liter am tag, viel zu wenig, aber wenn ich mich zum trinken zwinge wird mir schlecht.

    meistens trink ich mineralwasser, ganz selten mal cola (wenn ich son richtigen heißhunger druff bekomme, also so einmal im monat) ganz selten orangensaft, tee (diesen krümeltee zum anrühren) und ab und an nipp ich an der kaffeetasse meiner mutter :p der is nur mit milch

    früher war ich bei 2 liter cappuchino am tag, aber inzwischen is mir nach ner großen tasse schlecht :D

    wasser trink ich nur noch das classic saskia quelle löningen wasser, hab ich einmal bei meiner schwester probiert, seidher is das vilsa aus meinem schrank verschwunden :D

  • Stilles Wasser das Zimmertemperatur hat kann ich wirklich super gut trinken und komme da auch auf meine mindestens 3 bis 4 Liter am Tag, ich habe immer eine Wasserflasche dabei, fast wie die Supermodels :rolleyes:


    Ich hatte am Anfang wirklich Probleme damit, inzwischen geht das wirklich locker runter, es waren die Blubbers die mir das Trinken etwas vergällt haben.

  • Mein Gott,

    ich muss Euch wirklich nen grosses Lob und meine Bewunderung aussprechen!

    Viele von euch decken den gesamten Tagesbedarf mit
    Wasser oder Tee ab! Kann ich leider immer noch nicht!
    So ein, zwei Gläschen ( Light) des amerikanischen Getränkeherstellers
    brauch ich leider immer noch.............weiss auch nicht!?

    Werde aber mal die div. Früchtetees jetzt in Angriff nehmen,
    danke für die Empfehlungen................:D

  • Hi,
    ich trinke meist Kaffee oder verschiedene Teesorten.
    Oft mixe ich mir den Tee auch selbst aus Früchtetees und schwarzem Tee.


    Die Menge die ich Trinke dürfte so zwischen 2 und 4 Liter schwanken.

  • wasser-oft noch zu wenig-und kaffee-


    das mit dem kaffee ist übrigens wiederlegt (dass er wasser entzieht). aber ich möchte mich hier nicht mit und über studien streiten.


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Auf knapp 2 Liter Wasser am Tag komm ich eigentlich immer, zu mehr muss ich mich dann doch sehr überreden. Zwischendurch gibt es dann noch das eine oder andere Glas Sojamilch.

  • Hallo,
    während meines Jobs in einem Call-Center trinke ich ca 3 bis 3,5 liter Wasser (Leitungswasser). Viele kleine Schlückchen summieren sich schnell zusammen.
    Ich trinke gerne sehr viel Wasser - aber weiß, daß dies für viele Menschen schwer ist. Entweder weil sie nicht so oft aufs Örtchen möchten oder weil sie sich einfach übervoll fühlen.
    Vielleicht hilft folgendes: Einfach mal 6 kleine Wasserfläschen kaufen (Volvic zum Beispiel) und die jeden Morgen wieder neu auffüllen. Und dann halt einfach Fläschen für Fläschen trinken. (wie früher das Baby-Fläschchen).
    Dazu trinke ich auch noch sehr viel Kaffee.

    Gestern haben zwei Kolleginen geplaudert und ich habe folgendes mitgehört:
    "Immer, wenn ich etwas abnehmen möchte, trinke ich sehr viel Wasser"
    Weiß nicht, ob da was dran ist, aber ich beobachte den gleichen Effekt.

  • Bei mir ist es auch Leitungswasser und Kaffe, die herhalten müssen.

    Ab und zu gibts eine Magnesium-Calzium-Tablette, gegen Muskelkrämpfe....aber heute wars eindeutig zu wenig.

    Neuerdings lassen wir uns die Sixpacks Stilles Wasser von Aldi auf der Arbeit vorbeibringen. Ein Kollege fährt dort immer am "Angebotstag" morgens hin und hat dann sowieso den Wagen voll, weil alle was bei ihm bestellen.

    Ist ganz praktisch. Allerdings häufen sich bei uns jetzt die leeren Flaschen. Die möchten wir ihm nicht auch noch aufs Auge drücken aber vergessen oft sie abends mitzunehmen.

    Oh...heute stehen sie auch noch da und ich bin die letzte im Büro. Ob ich wohl so tue, als hätte ich sie nicht gesehen? ;)

  • Also ich komme inzwischen auf ca. 4 Liter pro Tag. Das habe ich mir "antrainiert", weil ich immer viel zu wenig getrunken habe: jede Stunde ein Glas, und irgendwann denkt man nicht mal mehr drüber nach.
    Ich trinke morgens eigentlich ausschließlich Kaffee, abends dann vor dem Fernseher, Computer oder auch bei Spieleabenden meinen geliebten Brennesseltee. Zwischendurch trinke ich Wasser ohne Kohlensäure, neuerdings auch gerne mal mit Geschmack (Erdbeer ist echt lecker!!!), Cola light und mit Leitungswasser stark verdünnten Johannisbeersaft.

  • so, komme gerade vom Wocheneinkauf und hab mir mal ne
    ganze Kiste mir verschiednen Wassern zusammen gestellt!
    Nun heisst es wirklich mal durchprobieren und sehen, das
    der Wasseranteil grösser wird!

  • Ich trinke zu Hause fast ausschließlich Wasser.
    Im Moment mache ich einen Schuss Limettensaft oder Zitronensaft
    darein. Das erfrischt super.
    Ich trinke vielleicht ca. 2 Liter am Tag.:confused:

  • Leitungswasser, im Moment so knapp fünf Liter am Tag, da ich zur Zeit ziemlich viel Sport mache. Cola light und so was hab ich mir abgewöhnt, ich trinke aber immer noch literweise Kaffee. Das kommt dann noch zusätzlich zu den ohnehin schon fünf Litern, so dass ich dann an Spitzentagen mit so insgesamt wohl knapp 7 Litern doch ganz gut dabei bin. ^^
    Tut mir aber gut, ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört (von Ex auf Null, vorher knapp 50 Kippen am Tag!!), und meine Haut ist auch schon vieeeel besser. :o:)

  • Zitat von Arja

    ganz gut dabei bin. ^^
    Tut mir aber gut, ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört (von Ex auf Null, vorher knapp 50 Kippen am Tag!!), und meine Haut ist auch schon vieeeel besser. :o:)



    Hey super! Finde ich richtig gut!:D

  • Ehrlich gesagt mach ich mir keine Gedanken über meine tägliche Trinkmenge. Wenn ich Durst habe drink ich wenn nicht dann nicht.


    Für den Durst gibt es bei uns Wasser oder mal ne Kanne Früchtetee. Wobei wir vom Leitungswasser und Aldi/Lidl Mineralwasser zu Gerolsteiner gewechselt haben. Erstere waren wohl nicht mineralstoffhaltig genug. Festgestellt haben wir das aber auch erst als im Hochsommer die günstigen Mineralwasser alle 2/3 Wochen vergriffen waren und wir deswegen notgedrungenermaßen Gerolsteiner kaufen mußten.

    Plötzlich waren so einige Wehwechen die wir sonst bei großer Hitze hatten wie weggeblasen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!