Angst vor Ablehnung

  • Hallo zusammen

    Ich lese schon eine weile bei euch mit,ich finde das Forum super und auch wirklich sehr hilfreich. Die oOfenheit wie ihr hier mit den Thema "Dicksein" umgeht hilft mir irgendwie mich nicht mehr so allein zu fühlen mit diesen "dicken Problem".

    Also ich bin Delia *grins*, 39 Jahre alt, geschieden und lebe alleine mit meiner 11 jährigen Tochter. Ich bin 1,60 mund wiege 114 Kilo und damit habe ich wirklich ein Problem.

    Ich kann mich mit diesen Gewicht einfach nicht akzeptieren, ich lehne diesen "fetten" Körper total ab, lass mich machmal sehr gehen und schaffe es doch nicht von diesen Gewicht runter zu kommen.

    Ich habe nun einen sehr netten Mann im internet kennengelernt und habe am Samstag mein erstes date *bibber*.

    Wir chatten (auch mit cam) und telefonieren seit ein paar Wochen, er weiß was ich wiege und was er sich unter dieser Gewichtsklasse vorstellen muß ( seine Exfreundin wog auch etwa so viel).
    Ich hab auch ein Foto seiner Ex gesehen das hat er mir geschickt um mich zu "beruhigen". Aber sie ist doch etwas schlanker und nicht so "wappelig" wie ich und jetzt hab ich wieder Komplexe und denke : WIE SOLL MICH EIN MANN SO ATRAKTIV FINDEN?

    Ich lehne mich so sehr ab das ich mir nicht vorstellen kannn das mich irgendein Mann so akzeptieren kann wie ich nun mal bin. Wie auch wenn ich es selber nicht kann?

    Ich weiß das ist eine Sache der Einstellung und ich habe sowieso keinen Einfluß darauf was andere über mich denken, egal ob dick oder dünn, aber wie kann ich lernen mich zu akzeptieren und dann auch offener und selbssicherer auf andere zu wirken?

    Ich krieg echt Angst wenn ich daran denke das mich ein Mann mal nackt sehen wird*mpf*

    Wie denk ihr darüber?

    Danke fürs lesen

    Delia

  • hallo delia,ich glaube da brauchst du dir keine großen sorgen machen denn er kennt dich doch schon,er weiss doch was auf ihn zukommt!!mach dich nett zurecht und der rest kommt von allein.ich selbst habe 160 kg und einen schlanken mann der mich liebt so wie ich bin obwohl ich meinen körper hasse!!!ich habe einen antrag auf eine magenop laufen und hoffe bald etwas weniger auf die waage zu bringen.aber,bitte gehe frohen mutes zu diesem date!!ich wünsche dir ganz viel spass mit deinem liebsten:) lass es einfach geschehen das jemand dich wieder glücklich macht.liebe grüße von angela:)

  • Hallo Delia
    Also diese Ängste die Du hast hab ich auch.Ich hatte mal eine Kontaktanzeige aufgegeben und einen Mann näher kennengelernt nach einer schönen Nacht mit Ihnen:o hab ich mich abgewendet von Ihnen:( weil ich es nicht verstehen konnte wie er mich an den Stellen anfassen konnte die ich an mir hasse.Jetzt wünsch ich mir ich hätte anders gehandelt weil ich hätte mir mit Ihn eine Zukunft vorstellen können:( also Delia mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
    Ich weiss ich muß noch sehr an mir arbeiten bis ich sagen kann ich lieb mich so wie ich bin aber ich denk ich bin durch dieses Forum hier auf einen guten Weg Danke an Euch allen:)

  • Hallo zusammen

    Danke erst mal für euere antworten.
    @Panama

    Wie hast du es denn geshafft das du jetzt mit deinem Körper und dir Frieden schließen konntest? Bin echt gespannt auf die antwort.

    @Angela

    Wenn du dir von der Magen OP wirklich was versprichst wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Bei mir würde einen Magen OP nichts bringen . Ich esse ja nicht aus Hunger, dieses Gefühl kenne ich gar nicht mehr weil ich eigentlich ständig esse.
    Zu dem date geh ich auf alle Fälle, ich muß es einfach mal riskieren:confused:

    Hübsch zurecht machen ist leider auch nicht so einfach bei mir, irgendwie sehen bei mir alle Klamotten so lapprich und ungepflegt aus :(

    flowerpower

    Das was du erlebt hast, diese Geschichte könnte wirklich auch von mir stammen.

    Ich finde die Lösung liegt da wirklich nicht im abnehmen sonder daran sich selber lieben und annehmen zu können.

    Wenn ich beispielweise schlank wäre hätte ich noch tausend andere Sachen für die ich mich schämem würde und weiter Komplexe habe.

    Schön das es das Forum gibt und so viele nette Leute da;)

  • Hallo Delia!


    Es ist eigentlich gar nicht so schwierig sich selbst zu lieben. Ich selber bin 1,77m groß und wiege 150kg. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich finde mich selber sehr attraktiv.
    Stell Deine Vorzüge heraus, konzentrier Dich darauf und nicht darauf was Dir gar nicht gefällt.
    Ich kann Dir ein wenig von mir erzählen. Ich mag mein Gesicht und ganz speziell meine Augen total gerne. Weiß, wie ich Sie einsetzen kann. Außerdem ist das Dekoltée auch nicht zu verachten. Das betone ich z.B. sehr gerne durch tiefe Ausschnitte oder ähnliches.
    Ich habe auch Momente in denen ich überhaupt nicht mit mir zufrieden bin, doch ich lasse mich dann nicht mehr davon runterziehen.
    Spiel mit Deinen Vorzügen.
    Es hilft auch wenn Du Dich regelmäßig nackt vor den Spiegel stellst. Schau Dich einfach mal eine Weile an. Versuch Dich mit Begeisterung anzusehen. Berühr Dich auch selber, da wo es Dir am Besten gefällt. Spür wie weich Deine Haut ist oder wie toll sich eigentlich Deine Rundungen anfühlen. Du wirst schnell merken, dass sich Deine Einstellung zu Dir selber immer mehr verändern wird. Und wenn Du das merkst, verändert sich auch automatisch Deine Wirkung auf andere. Du wirst immer mehr Komplimente bekommen, dadurch fühlst Du Dich auch wieder besser und irgendwann fühlst Du Dich einfach nur pudelwohl und genießt das Leben!
    Probier´s einfach mal aus! Auch wenn Du´s im Moment noch nicht glaubst, aber Du bist schön! :)
    Alles Liebe und Gute wünsch ich Dir....und genieß Dein Date! :)

  • hi,delia!wenn du keinen hunger verspürst,warum isst du dann?eine op würde dir helfen,würde dir aber vorweg eine verhaltenstherapie und eine ernährungsberatung empfehlen!!!

  • Hallo Angela

    Ich habe eine Eßstörung, denn wie kann ich es sonst erklären das ich sogar weiter essen kann wenn mir schon fast schlecht ist.

    Ich bin auch in Therapie aber erst ganz am Anfang und mit dem Schwerpunkt Depression.

    Bei mri ist das mir dem Essen reine Kopfsache, tja *irre guck* :D

  • Hallo Nikki

    Bei deinem Posting bekann ich Gänsehaut und Tränen in den Augen.

    Boah - das muß ich erst mal sacken lassen.

    Ich denke das ist der richtige Weg - ja, aber es ist verdammt schwer.

    Das muß ich noch ein paarmal lesen und auf mich wirken lassen , danke

    Liebe Grüße Delia

  • @ Nikki


    Liebe Nikki, vielen Dank für deine Tipps: "Wie lerne ich meinen Körper zu lieben"
    Nur dass kann der richtige Weg sein. Wer dass lernt, wird auch sicher nicht mehr so oft zur Seelenbalsamierung essen müssen.:)
    Ich hab es am eigenen Leib erfahren, wie sich ein positives Selbstwertgefühl (zumindest bei mir) auf mein Umfeld und auf mein Essverhalten auswirkt. Leider ist es nicht von Dauer, wenn ich nicht immer wieder daran arbeite.
    Danke nochmal und alles gute für Delia, ich kann dein Denken und deine Besorgnis sehr gut nachvollziehen!
    Lg Morla

  • Hi Delia,
    vielleicht war Dein date nun schon ... trotzdem finde ich wichtig zu erwähnen, dass ich denke, dass Männer eher eine selbstbewusste Frau attraktiv finden, als eine, die sich selbst ganz schrecklich findet und sich gehen lässt...!

    Ich selbst habe einen Freund, der mich am liebsten in ständig fein zurechtgemacht, möglichst mit Kleid und high heels sieht. Jeans und Turnschuhe?? NO way!!
    natürlich laufe ich nicht ständig in hohen Hacken und kleid herum, aber für mich ist es ehrlich gesagt neben den Komplimenten die ich dann bekomme (nicht nur von meinem Freund!) auch eine Hilfe, das beste aus meinem Typ zu machen! und ich fühle mich dann gut. Als ich noch Doc Martens, Hosen und formlose Tshirts getragen habe habe ich mich nicht so gut und feminin gefühlt.

    es ist einfach eine sache des guten "sich vermarktens"...

    Viel Glück und Erfolg wünsch ich Dir jedenfalls. :)

    Gruß, Queensize

  • Zitat von angela s.

    hi,delia!wenn du keinen hunger verspürst,warum isst du dann?eine op würde dir helfen,würde dir aber vorweg eine verhaltenstherapie und eine ernährungsberatung empfehlen!!!



    Was glaubst du, befähigt dich dazu, Delia zu einer OP zu raten?:eek:

  • Hallo Delia,

    ich hab seit zig Jahren eine Essstörung. Irgendwie, u.a. durch den Verzicht auf Diäten, hat sich das in den letzten Jahren erheblich gebessert. Und darum geht es mir super gut. Ich merke vor allem, dass es mir vorher nicht wegen meinem Gewicht schlecht gegangen ist, sondern wegen meinen Esszwängen.

    Mit meinem Körper hab ich jetzt die gleichen Probleme wie Leute, die 40 Kilo weniger wiegen als ich. Mal finde ich mich super sexy und mal will ich anfangen zu sparen, um mir die kleinen Speckröllchen am Bauch wegmachen zu lassen... :D

    Lass Dich doch doch einfach auf die Beziehung mit Deinem Internet-Freund ein. Komplexe hast Du ja jetzt schon, das kann ja auch nicht schlimmer werden, wenn er Dich doch zu "schwabbelig" findet.

    Und wenn er Dich sexy und begehrenswert findet, dann genieß es und lern was fürs Leben daraus!

  • Hallo Panama

    Ich esse nicht nur ständig und zu viel ich bin auch noch sehr pingelig bei dem was ich esse. Ich esse KEIN Obst und KEIN Gemüse, bei Fleisch nur bestimmt Sorten....total verkorkst eben.

    Die Diäten waren da wohl auch ein Teilauslöser.

    Also sexy finde ich mich nie, was soll ich den an einem Hängebauch und einem Hängebusen sexy finden?:eek:

    Das datei st am Samstag *zitter* und die Frage ist nicht, ob ich IHN mag sondern ob er mich mag;)

    Aber ich freu mich auf das date, ich muß eben auch mal was riskieren:D

    LG Delia

  • Liebe Delia,

    ich möchte Dir mit meinen Zeilen für Samstag ein wenig Mut machen. Nachdemmein Mann vor einem Jahr gestorben ist habe auch ich übers Internet einen Mann kennengelernt. Bevor wir tel. in Kontakt getreten sind habe ich ihm erstmal Bilder von mir geschickt damit er meine wirkliche Figur sieht (1,80 groß über 100 kg,48 Jahre alt). Das habe ich nur getan, weil ich mir eine Enttäuschung ersparen wollte.

    Jetzt sind wir 8 Wochen zusammen und ich bin super glücklich. Mein Freund liebt meine Figur,meinen dicken Bauch und meine nicht ganz kleinen Brüste. Es ist eine wunderbares Gefühl,so geliebt zu werden. Und Delia glaube mir, Du wirst dich auch verändern,wenn Dein Partner dich so liebt wie Du bist. Ich lächel viel mehr als früher und das Ergebnis ist das der ein oder andere Mann auf der Strasse,im Cafe etc.mit mir flirtet. Das wäre früher nie passiert. Kopf hoch. Mach Dich frei von den Klischees.

    Ich wünsche Dir alles gute und drücke für Samstag die Daumen

    Gruss
    Susanne

  • Hallo Susanne

    Das hört sich toll an, ich freu mich für dich das du den richtigen gefunden hast.
    Es muß ein tolles Gefühl sein, zu wissen das man voll und ganz akzeptiert wird.

    Bei mir würde die Figur leider immer nur billligend in kauf genommen:(

    Ich finde die Tipps die Nikki geschrieben hatte klasse, ich weiß wenn man sich selber mag hat man eine andere Ausstrahlung.

    Danke fürs Daumendrücken, ich glaub am Samstag dreh ich total am Rad:D

    LG Delia

  • Hallo Delia!


    Heute ist bereits Samstag und nachher hast Du Dein Date. Bist wahrscheinlich schon total aufgeregt, was?! :)
    Ich drück Dir die Daumen, dass es funkt zwischen Euch beiden!
    Sei selbstbewusst, sei fröhlich und flirte mit ihm! :D Ich bin mir sicher es wird ein toller Abend! :)
    Wenn Du magst berichte doch mal wie es gelaufen ist!
    Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute!

    Nikki

  • Zitat von Delia



    Ich lehne mich so sehr ab das ich mir nicht vorstellen kannn das mich irgendein Mann so akzeptieren kann wie ich nun mal bin. Wie auch wenn ich es selber nicht kann?




    Also da sprichst du mir total aus der Seele Delia :( Bei mir ist es öfters genauso. An manchen Tagen aber finde ich mich einfach nur zum anbeissen:D :p Wie auch Nikki2581 es macht, setze ich dann meine Vorzüge in den Mittelpunkt. Ein schöner, tiefer Ausschnitt ist doch auch ein netter Blickfang;) Ich find mein Gesicht und meine Augen auch hübsch und weiss genau wie ich sie in Szene setze. Du kannst dies bestimmt auch tun! ;)

    Grüße

  • hallo delia :)


    ich wünsch dir viel glück für dein date:) sei einfach du selbst und halte dir vor augen: dieser mann will ein date mit dir.


    alles liebe


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!