erfahrungen mit baby-björn ?

  • Meinst Du diese Bauchtragen für die Babies? (Es gibt ja von der Firma noch andere Sachen, deshalb meine Nachfrage.)

    Aber falls Du tatsächlich die Babytragen meinst ... ich habe damals mir auch welche angeguckt. Und zumindest von einer Firma (ich glaube es war die genannte) gibt es Verlängerungsgurte, damit man sie auch als dicke Mama benutzen kann. Mit hätte das Teil jedenfalls gut gepaßt (damals hatte ich so ca. 110 kg), aber meiner Maus hat es letztendlich nicht gefallen.

    In einem guten Babyfachgeschäft kann man Dir da sicher auch nochmal genauer weiterhelfen bzw. Du kannst die Babytrage mal "anprobieren" und ausprobieren.

  • die dame im geschäft meinte, dass die tragen von babybjörn auch für kräftigere leute geeignet sind.. aber ich hatte bei der verkäuferin die ganze zeit das gefühl dass sie es mir einfach sofort verkaufen wollte...


    eben weil es oft kinder gibt, die das nicht mögen, deswegen möchte ich einen gebrauchten nehmen und damit um die 50 euro sparen.. ;)


    werd ich mal im geschäft "anprobieren" :D:D:D

  • Also, ich habe mal das Baby einer Freundin in so einem Dingens vor meinem Bauch herumgetragen. Hat mit den Gurten "ab Werk" noch gerade gepaßt. Ich hatte da so 110kg auf 156cm. Aber Vorsicht beim hinsetzen!!! ;)

  • Öhm.. also ich hab noch einen hier, ich könnt ihn dir für 20 Euro verkaufen (oder ist das nun nicht erlaubt hier zu schreiben? Sollte aber keine Werbung sein).


    Ich habe ihn damals schon nehmen können, allerdings fand mein Sohn das tragen darin nicht so toll, und ich selbst fand es auch nicht sooo angenehm. Wenn man dicker ist hat man ja meist auch mehr Bauch und mehr Busen, und dann hängt das Kind doch irgendwie wie auf einem Kissen oder so.. fand das also optisch nicht so doll, und zum tragen auch nicht, weil man ja vorne eigentlich eh zuviel mit sich herumschleppt. Ich hab meine Kids dann lieber gefahren.

  • Moin,

    hallo erstmal...

    Also ich hatte bei meinem Sohn einen BabyBjörn und fand ihn toll. Er hat gut gepasst, sogar dem Erzeuger meines Sohnes ( bei 1,92 m damals 170kg ). Ich war damals 154 kg bei 179 kg.
    Ich hatte ihn für 20,-€ aufn Flohmarkt erstanden und würd mir immer wieder einen BB holen.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Bloß keinen Baby Björn......:eek: die sind gaaaanz schlecht für Kinder.
    Nichts für ungut, aber kein Baby -egal wie alt- sollte im Baby Björn sitzen müssen und schon gar nicht mit Blick nach vorne. Die Babys werden im BB viel zu wenig gestützt und die Beine baumeln einfach so herunter, das heißt die Hüftgelenke werden ziemlich belastet. Außerdem sitzen die Babys im Baby Björn direkt auf dem Schambein (Mädchen) bzw auf den Hoden (Jungs). Das tut ihnen nicht weh (Kinder merken z.B. auch nicht, wenn ihnen die Schuhe zu klein sind), verformt aber die noch weichen Knochen und quetscht die Hoden, sofern vorhanden. Außerdem hängen die meisten Babys da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve, weil sie viel zu wenig gestützt werden, was wiederum schlecht für die Wirbelsäule ist.


    Mit einem Tragetuch kannst du all diese Nachteile vermeiden! Bei korrekter Bindetechnik wird der Babyrücken ausreichend gestützt, die Kleinen sitzen bequem drin und die Beine sind in der Spreiz-Anhock-Stellung, die für die Hüftentwicklung optimal ist. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe, der dir das Binden zeigen kann? Und Tragetücher gibts auch für Dicke und die sind viel bequemer...

  • ich brauche die babytrage nur um mit dem hund raus zu gehen..


    ich möchte nicht immer kinderwagen die treppen runterschleppen und dann hund und kind holen für nen 10 min gang.. das wäre mir 3 mal am tag zu nervig..


    genauso wie der maxicosi ist der bb oder andere tragen nicht zur ständigen nutzung geeignet, das ist sicher jeder mama klar :rolleyes:

  • ich hab damals im geschäft einfach ausprobiert (gibt ja unterschiedliche modelle) und meinen kleinen auch gleich reingesetzt. bis wir fertig waren mit unserem einkauf war er darin eingeschlafen - da wusste ich das es ihm gefällt (er liebt sehr viel nähe). für viele sachen im haushalt oder zum einkaufen gehen war es ideal so konne ich ihn ganz nah bei mir haben und war dennoch gut beweglich.


    es gibt nur einen haken - mann kann sich nicht bücken, aber das war für mich das kleinere übel.


    das von she-body kann ich nicht bestätigendie
    "Hüftgelenke werden ziemlich belastet" man soll doch breiter wickeln wenn die hüften nicht stimmen.
    außerdem "sitzen"(sie hängen) die kinder nicht nur auf den geschlechtsteilen sondern auch auf dem po.
    und mein sohn hat sicher keine schäden davon getragen, wenn man alles richtig einstellt kann da nichts passieren
    also ich mein nach 2-3 mal hat man den dreh raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!