Frage an alle 2005er Mütter !!

  • Hallo, ich selber bin im September 2005 Mama geworden und hab während meiner Schwangerschaft hier eifrig mitgelesen . 2005 war hier ja ein richtiger Kreis beisammen und ich erinnere mich, dass sich sehr viele gemeldet haben, die in diesem Jahr entbunden haben.:)
    Nun meine Frage, die Kiddies sind ja nun schon etwas älter - wer von Euch ist wieder schwanger, hat vielleicht schon das nächste Kind oder plant dieses Jahr wieder schwanger zu werden??
    Und wie geht es Eúch so???:)
    Würde mich freuen von Euch zu hören, wie Eure Familienplanung so weitergegangen ist.
    Wir selber möchten so ab Juni, Juli beginnen für das nächste zu üben und hoffen natürlich, das es nochmal klappt und alles gut geht.
    Freue mich schon auf Eure Antworten
    liebe Grüße
    Freya

  • hallo freya,



    ich bin eine 2005er mama (mein nils kam im juli 2005) und ich bin bereits wieder schwanger und steh auch kurz vor der geburt (39.ssw).

    nils ist jetzt 19 monate alt und trotzdem, daß es so geplant war mit dem zweiten kind (wir wollten einfach einen geringen altersunterschied) - mach ich mir natürlich schon gedanken, ob ich das pack. aber wird schon werden.

    stressig wirds die erste zeit wohl so oder so, wir ziehen dann auch noch um in 2 monaten, aber ich denke, später mal ist es dann einfacher, weil die zwei dann auch zusammenspielen - hoff ich doch :rolleyes:

    wie geht es dir sonst so?

    liebe grüße
    lyanne

  • Hallo Freya,
    ich habe im Jnui 2005 entbunden. Da Marco mein 4. Kind war ist unsere Familienplanung abgeschlossen.

    Meine Kids haben einen ganz unterschiedlichen Alterabstand.

    Sie sind heute 18 und 17 Jahre alt (16 Monate Abstand), dann folgte der nächste der heute 12 ist. Und dann das Nesthäckchen Marco.

    Ich glaube einen idealen Alterabstand gibt es nicht. Die beiden Grossen haben kaum was gemeinsam, die Interessen sind einfach zu verschieden und das war schon immer so.

    Was ich aber nicht erwartet hätte das sich ein 12 jähriger und ein fast 2 jähriger so intensiv miteinander beschäftigen können.

    Ich wünsch dir viel Glück für deine Familienplanung. Kinder sind doch was tolles :D

    Pika

  • Hallo!


    Auch ich bin 2005er Mama und habe einen Sohn, Finn, der im Juli 2005 geboren wurde ;) Mittlerweile fängt er an zu sprechen und geht in die Krippe, da ich seit Oktober wieder berufstätig bin. Unsere Familienplanung ist aus gesundheitlichen Gründen leider abgeschlossen. Dennoch erfreuen wir uns jeden Tag über unseren kleinen Wirbelwind, der uns wirklich sehr auf Trab hält. Ich wüßte gar nicht, ob ich die Nerven und die Kraft hätte, noch ein Kind zur Zeit haben zu wollen ;)

    Pika: Schön, wieder etwas von Dir zu lesen ;) Ist ja schon viel Zeit vergangen ;)

  • Hallo, Danke für Eure Antworten. Hatte leider Grippe und konnte mich net melden.


    Also unserer kleinen Familie gehts soweit gut und irgendwie freu ich mich jetzt schon auf eine zweite Schwangerschaft, obwihl wir erst im Sommer mit üben anfangen wollen.
    Also ein Kind ist stressiger als ich dachte, aber irgendwie wirds schon gehen und ich möchte auch nicht , dass mein Kleiner ohne ein Geschwisterchen aufwächst und wie Du gesagt hast PIka - Kinder sind so was schönes... trotz des ganzen Stresses geben sie einem soviel.
    Hat eigentlich noch jemand was von Floischkichle gehört, sie hat ja hier auch so viel geschrieben??
    Euch Schwangeren alles Gute und eine gute Geburt und schöne Zeit mit den Kleinen - drückt mir die Daumen, dass es bei mir auch nochmal so schnell einschlägt:) .
    Alles Liebe
    Freya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!