Hochzeitskleid in Grösse 54/56 im Rhein-Main-Gebiet

  • Also der Gang ins Brautmodengeschäft war heute sehr angenehm. Ich war in einem in Viernheim und einem in Mannheim. In Viernheim wurde ich absolut herausragend nett behandelt und man ging wirklich auf meine Wünsche ein. Dort gab es auch extra feste Corsagen für jede Grösse, die man (frisch gereinigt) geliehen und angezogen bekam und dann wurden die Roben probiert. Leider war da mein Traumkleid nicht dabei. Sie hatten eine grosse Auswahl an Kleidern mit Ärmeln, und mit V-Ausschnitten. Ich persönlich steh mehr auf Corsagenkleider und die waren schon ziemlich abverkauft (kommt aber alle 2 Monate wieder was nach. Das ist wohl bei den meisten Geschäften so).
    In Mannheim gabs mehr Auswahl, dafür aber keine Corsage und auch keine so zuvorkommende Bedienung.
    Eines musst du in jedem Fall-dich trauen dich vor einer Verkäuferin zu entkleiden und dich von ihr ankleiden zu lassen. Und du wirst in jedem Fall immer gesagt bekommen, was dich schlank macht und was zu deiner Figur passt. Allerdings ist es von Geschäft zu Geschäft verschieden, ob man deinen persönlichen Wünschen Beachtung schenkt oder dir einfach sagt, was dir zu gefallen hat.

    Wirklich empfehlen kann ich Viernheim, dort sind auch alle Kleider in einem vernünftigen Preislimit. Wenn du die Adresse willst, meld dich bei mir!

  • Zitat von Evchen

    Huhu,

    also ich habe mein kleid auch maßschneidern lassen und war wirklich aufwendig in seide mit einer super schönen spitze und hab 1200€ glaub ich gezahlt (lange ermel und einer kellerfalte im empiere stiel)*schwärm* ich hätte mir aber auch eins machen lassen können ab 600 steine aber dann model "sack" war nicht so mein ding.
    lg evchen



    Ich such ja was in Richtung Ian Stuart, da werd ich bei der Schneiderin wohl mehr als 1200 Euro zahlen...:rolleyes:

  • Ich (Kleidergröße 52 bis 54) kann deine Sorge und dein Problem SEHR GUT verstehen.
    Mir selbst ging es ganz genauso. Ich habe mich damals so auf meine Hochzeit gefreut, und dann hat mir die Suche nach dem Kleid fürs erste alles verdorben! Bei Lilly (wie mein Name *g*) gab es dann Kleider bis Gr. 58. Die wiederum sahen aus wie Säcke. Grässlich. Vielleicht aber hat sich das ja geändert.
    Dann hörte man in den Läden auch immer "vielleicht sollten Sie einen Hosenanzug anziehen". SUPER.. ich wollte aber ein Kleid.
    Wir haben dann eines erstanden in einem Geschäft, in dem es wirklich 1000de von Kleidern gab. Aber in meiner Größe gabs dann noch genau 18. Von denen fielen aber 17 schon mal aus wegen "sackartig" und somit nahm ich dann ziemlich traurig das eine (um die 800,- Euro). Ich fühlte mich damals so, als könnte ich zwischen "sieht völlig unmöglich" und "nur unmöglich" aus.
    Mit dem Teil fuhr ich dann Heim und habe mich bei einer Schneiderin vorgestellt, die mein Kleid dann etwas enger machen sollte (sass einfach überhaupt nicht bei mir). Sie war sooowas von nett (und MOLLIG ;) ) und hat mir gleich gesagt, dass das Kleid irgendwie gar nicht geht. Sie hat mir dann den Vorschlag gemacht, das Kleid zu teilen. Also eine Corsage und einen Rock daraus zu machen, das wäre für die Figur viel vorteilhafter, weil es unterbrochen wird und man außerdem viel mehr Dekollete zeigen könnte, als das dieses Kleid hier tat. Über die Kosten hat sie mich auch aufgeklärt, das ganze hat um die 500 Euro gekostet. Eine Stange Geld, aber die Ideen der Dame waren unglaublich gut. Ich mußte dann zigmal zur Anprobe bis es genau saß, und ich muß sagen, es war KEIN Vergleich mehr mit vorher! Ich habe dieses "neue" Kleid dann geliebt, mich darin total wohlgefühlt und nur Komplimente erhalten an dem Tag (aber auch von Leuten, die mir vor den Änderungen gesagt haben "naja, es geht so mit dem Kleid").
    Ich sah wirklich sehr viel schlanker aus.

    Lange Rede, kurzer Sinn, mach du es gleich schlauer als ich. Lass es schneidern. Wie oben schon beschrieben ist das NICHT teurer als eines zu kaufen. Ich hätte sogar noch viel Geld gespart, wenn ich das ganze Kleid direkt bei der Schneiderin hätte nähen lassen. Und mich dann auch für Stoff und Farbe entscheiden können, den ich hätte haben wollen. Ich würde das nur noch so machen.
    Und du kannst genau sagen, was du wie haben willst. So kannst du dich auf deinen großen Tag freuen, du mußt dich nicht dumm anmachen lassen und kannst genau das bekommen, was du haben möchtest.

    Viel Spaß beim aussuchen und lass dir die Vorfreude nicht nehmen!!

  • Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mitteilen wie es mir
    Konfektionsgröße 58 erging.


    Ich habe wirklich lange suchen müssen und auf dem Weg zu meinem Traumkleid oft schlimme Aussagen von den Verkäufer anhören müssen.
    Das schlimmste war, dass man mir sagte ich solle halt mal weniger Essen, dann würde auch mein zukünfitger glücklich sein.
    Naja auf jeden Fall bin ich dann auf ein Geschäft getroffen in der Nähe von Freiburg. Dort hat man mir von einem Hersteller erzählt bei dem es möglich war jedes Kleid dass er in der Kollektion hat bis zur Gr.60 (und darüber hinaus) zu erhalten und das ich meine eigenen wünsche äußern kann. Z.B. was an dem Kleid geändert werden soll. Und das zu einem absolut bezahlbaren Preis, bei einem Deutschen Hersteller!!
    Ich habe ein Traumkleid gefunden, das so abgeändert wurde wie ich es wollte und innerhalb von nur 5 Wochen hatte ich es schon.
    Ich war überglücklich und meine Hochzeit war ein absoluter Traum.
    Ich kann diesen Hersteller und das Geschäft ruhigen Gewissens an jede Frau mit Übergröße weiterempfehlen.
    Wenn jemand den Namen oder Link wissen möchte, einfach fragen.
    Liebe Grüße Luana

  • Update: Ich hab mich dazu entschlossen mein Kleid nähen zu lassen. Auf einer Hochzeitsmesse bin ich einer wirklich netten Schneiderin begegnet, die mir MEIN Kleid zu einem anständigen Preis auf Maß näht. Verliebt habe ich mich eigentlich in ein wundervolles Brautkleid von Jesus Peiro, das es allerdings nur bis Gr. 44 käuflich zu erwerben gibt. Nach diesem Vorbild wird aber meins gefertigt und ich freu mich schon riesig auf das Ergebnis. :D

  • Ich wünsche Euch ganz viel Glück, nicht nur mit dem Kleid sondern auch mit der Hochzeit!


    Ich habe damals in "Marke Sack" geheiratet weil ich mich total von den Läden entmutigen habe lassen, dabei hatte ich damals nur Gr. 48 (bin erst nach den Kids auf Größe 54 "gewachsen"), aber für einige Verkäuferinnen war das genug und die gaben mir wirklich das Gefühl ich sollte lieber unter einer großen Decke heiraten und mich komplett verstecken, ich war so bedusselt, ich habe dann einfach ein Kleid genommen das nicht figurbetont war und sah aus wie ein Zelt.


    Wenn ich jetzt zurückdenke, ich wünsche mir ich hätte vieles anders gemacht, mir war der Tag fast verdorben weil ich mich in dem Kleid nicht wohlfühlte.

  • Hallo auch von mir,


    ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden und meine Erfahrungen berichten.


    Ich hatte im April einen Termin im Brautmodengeschäft, dass zwar nicht in München ist, sondern in meiner Heimat, dort in der Nähe wo ich auch heiraten werde.
    Die Terminvereinbarung war schon sehr nett, ich habe direkt gefragt, ob sie Kleider in großen Größen vor Ort haben, denn für mich kam es nicht in Frage ein kleines Kleid zu probieren und dann auf Verdacht in meiner Größe zu bestellen (man muss das Kleid, was bestellt wird ja dann auch nehmen).
    Die Verkäuferin war super freundlich und überhaupt nicht überrascht über meine Größe 54 :)


    Als wir dann dort ankamen, wurde ich super nett empfangen. Die Verkäuferin nahm sich Zeit und wir haben ein Kleid nach dem anderen probiert. Nach dem siebten Kleid hatte ich meines :) kaum zu glauben. Und mit der nötigen Unterwäsche (Corsage) sieht es echt toll aus *eigenlob*, es modelliert genau die richtigen Stellen :D


    Meine Begleiterinnen hätten gerne ein anderes Kleid an mir gesehen, aber ich hatte mich insgeheim schon entschieden. Die Verkäuferin war so lieb und hat mir in der Umkleide zugeflüstert "Nehmen Sie das, in dem Sie sich schön fühlen. Mir gefallen Sie in beiden Kleidern!" Nachdem ich zur Probe, ob es wirklich "mein Kleid" ist, nochmal das andere angezogen hatte und einfach nur wieder zurück in meines wollte, war klar - ich hab es ;)


    Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück mit meiner Wahl des Geschäftes, vielleicht lag es daran, dass das Geschäft wirklich explizit mit großen Größen wirbt und sie einfach darauf eingestellt sind.


    Auf das Ausziehen vor der Verkäuferin muss man sich einstellen, weil man schon die passende Unterwäsche für ein Brautkleid auch schon bei der Anprobe anhaben sollte. Ich hatte damit wenig Probleme, die Gedanken vorher waren schlimmer, als die Wirklichkeit :) .


    Und nochwas: auf Kleidergrößen sollte man sich nicht versteifen. Mein Kleid ist jetzt Größe 58/60 ...ich hatte auch Kleider in Größe 54 an, manche gingen zu, manche nicht. Ein Kleid war Größe 52 und passte perfekt. Komisch, aber das kennen wir ja alle von diversen Herstellern :rolleyes:


    So, das war jetzt etwas länger.


    Viele Grüße,
    CandyClown



  • Hallo :)

    Deine Beschreibungen klingen toll und ich freue mich für dich, dass du dein Traumkleid im Geschäft und mit so einer netten Verkäuferin gefunden hast! Schön!
    Aber du hast recht, die Grössen sind seeehr unterschiedlich. Ich hatte sogar ein Kleid in 50 an, das fast zuging, wohingegen mir manche Kleider in 54 wirklich nicht gepasst haben. Allerdings wurde auch mir jedes Mal sehr freundlich gesagt, dass das normal und kein Problem ist. Leider gab es in keinem Geschäft DAS Kleid. Von einem von Sincerity war meine Freundin so begeistert, die hätte mich darin glatt selbst geheiratet :D
    Das wars aber nicht, sowas spürt man, man spürt auch wenns das Richtige ist, deshalb sollte sich niemand von Freunden oder gar Verkäufern unter Druck setzen lassen (auch das hab ich erlebt. Ein, "sieht doch hübsch aus, kriegen sie auch sonst nur schwer und wird auf jeden Fall bald weg sein in dieser Grösse." Das gleiche Kleid gabs noch in 4 weiteren Geschäften in der Umgebung und bei Ebay). Bei der stetig wachsenden Auswahl heut zu Tage findet glaube ich jede IHR Kleid. Erst letzthin wurde sogar bei Ebay ein Rembokleid in 54 versteigert (im Moment scheinen die ja richtig IN zu sein)...es gibt also durchaus Hoffnung!

  • :)Hallo Marylin und Candyclown,


    was ihr beschreibt kann ich nur bestätigen - man sollte mutig sein und alle Hemmungen fallen lassen und anprobieren - man hat doch nichts zu verlieren.
    Es gibt tausende von Brautkleidern aber nur das "Eine" ist meins und zwar dann wenn es "klick" macht, wenn die Augen anfangen zu strahlen.
    Dann könnt ihr noch weitere 20 Kleider anprobieren, eins schöner als das andere aber es wird bei keinem mehr "klick" machen:)


    Ich kann allen Bräuten nur aufs äusserste empfehlen ihr Brautkleid nur online zu kaufen, wenn sie die Möglichkeit haben es vorher anzuprobieren - nichtmal wegen der Passform - sondern das Kleid kann wirklich das schönste Kleid sein aber wenn man es an hat, stellt man fest es passt nicht zu meinem Typ - und dann ist die Enttäuschung groß....man sollte sich im Brautkleid anschauen können und es sollte auf einen einwirken bevor man sich zum Kauf entschließt.
    Die Brautgeschäfte stehen oft unter Verkaufsdruck was die Verkäuferinnen oft zu so unschöne Sprüche wie "wenn es weg ist, ist es weg" etc... veranlasst.
    Aber nur nicht unter Druck setzen lassen :) so schnell ist es nicht weg und fast jedes Kleid läßt sich nachbestellen - zur Not per Express - dann kostet es halt extra....



    Jesus Peiro ist ein sehr hochwertiger spanischer Designer - die Kleider sind auch horrent teuer. Leider stellen die Spanier meistens nur max. bis Größe 50 her und dann müssen sie sich schon anstrengen.
    Super Passform bei XXL garantieren die Amerikanischen Hersteller.
    Mein Lieblingshersteller für dessen Passform ich garantieren kann.
    Namen darf ich ja hier nicht nennen.
    Wer Interesse hat kann per PN anfragen.


    Natalia

  • Zitat von Natalia

    Super Passform bei XXL garantieren die Amerikanischen Hersteller.
    Mein Lieblingshersteller für dessen Passform ich garantieren kann.
    Namen darf ich ja hier nicht nennen.


    Hi Natalia,


    ich hatte auch anfangs die Kleider eines amerikanischen Herstellers im Auge, weil er viele Kleider mit Ärmeln im Angebot haben. Aber auch dort war der Fall, dass die 54 keine 54 war :rolleyes: Was mich doch sehr verwundert hat, da ich bei einer Plus Size Kollektion davon ausgehe, dass bei der Nummer nicht rumgemogelt werden muss - wir Plus Sizes wissen ja, dass wir eine größer Nummer brauchen ;)


    Das Lustige ist, ich habe mich am Ende für ein Kleid entschieden, dass vom Bild und Stil nie für mich in Frage kam. Steckt man dann mal drin, dann kann es auf einmal doch anders sein.
    Deshalb würde ich, wenn ich wirklich online bestellen würde, auf jedenfall auch den Rat wie du geben und vorher mal Kleider ähnlichen Stils anprobieren.


    Viele Grüße
    CandyClown

  • Zitat von CandyClown

    Aber auch dort war der Fall, dass die 54 keine 54 war :rolleyes: Was mich doch sehr verwundert hat, da ich bei einer Plus Size Kollektion davon ausgehe, dass bei der Nummer nicht rumgemogelt werden muss - wir Plus Sizes wissen ja, dass wir eine größer Nummer brauchen ;)


    Es gibt gerade bei großen Größen viel "Vanity Sizing"weil es sich einige nicht eingestehen wollen, oder wie eine (auch recht beleibte) Freundin von mir, die schneidet sofort die Größen raus, falls sie die Jacke mal wo aufhängt, dass niemand sieht sie braucht 56. Als ich zum ersten mal bei UP eingekauft habe war ich auch überrascht, dass ich plötzlich in eine kleinere Größe passte... Wahrscheinlich denken die Hersteller wir fühlen uns dann besser und kaufen gleich mehr.





  • *seufz* das hat man mir im einzigen Brautmodengeschäft in Hessen das Jesus Peiro führt, auch gesagt. Der Preis wärs bei mir noch nicht mal gewesen. Ich hab ein gutes Budget für mein Kleid und es wäre mir bei diesem Traum auch wirklich nicht Schade gewesen...aber 44, da komme ich nun mal bis zur Hochzeit nicht rein, selbst wenn ich jetzt sofort mit einer Radikaldiät beginnen würde - zumal, so sagte man mir, eine 44 bei spanischen Brautkleidern noch lange keiner regulären deutschen 44 entspricht...



    Leider sind mir die amerikanischen Kleider zu prinzessinnenhaft. Ach, hier einfach mal ein Bild von "meinem Traum":

    http://www.deutschlands-dicke-…ohmarkt/bilder/6142_5.jpg

    Sowas findet man bei anderen Herstellern eben nicht...

  • Das Kleid ist wunderschön, wenn du es dir nähen läßt dann passt es auch genau und ist wahrscheinlich sogar noch günstiger als wenn es gekauft und geändert wird.


    Ich finde einen 2-Teiler immer besser je mehr ich darüber nachdenke (nee, ich bin schon verheiratet und brauche kein Kleid, ist nur eine Überlegung die mir durch den Kopf ging), weil ein Brautkleid kann man doch nur einmal tragen, mit einem 2-Teiler ist der Sitz meistens besser und es kann mit anderen Sachen kombiniert und öfters getragen werden. Ich will der Romantik eines Brautkleides und einer Hochzeit nichts abzwacken, aber ich denke da ganz pragmatisch und würde das Geld lieber dann für eine Hochzeitsreise oder Einrichtung ausgeben.

  • Hallo Zusammen,

    also ich hätte ein Brautkleid in großer Größe weil ich schon anfang 9 Monat schwanger war als ich geheiratet habe und das war im Mai 1990.

    Die Schwester eines Bekannten hat letztes Jahr auch geheiratet und hat ihr Kleid
    bei 3-2-1 ...... ersteigert und das war absoluter Wahnsinn denn dieses Kleid wurde nach ihrer Größe und so gemacht wie sie es haben wollte.


    Liebe Grüße die Hexe

  • Hi,

    hab gerade bei neckermann auf der Seite rumgestöbert und ein Brautkleid gesehen, dass es bis Größe 56 gibt. Sieht auf dem Bild ganz schön aus, in echt weiß man ja nie..aber um es mir zu kaufen fhlt mir leider noch der Mann;-)

    Vielleicht ein Tipp für alle heiratswilligen.

  • hallöchen.
    ich habe ein brautkleid.ich weiss nicht,ob das noch aktuell ist,oder ob du schon eins gefunden hast.
    meins hat die grösse 56.ist aber ungereinigt.
    falls interesse beteht,es ist hellcremefarben,bitte melden.
    gruss sterntaler. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!