Angeglotze

  • [INDENT]Also bei mir ist es davon abhängig wie ich mich an dem Tag fühle. Habe ich einen guten Tag und mich glotzt jemand blöd an lächle ich denjenigen ganz freundlich an, oder ich setze mein arrogantesten Gesichtsaudruck auf und mustere mein Gegenüber von oben bis unten. Schlecht ist auch nicht dabei noch ein wenig angeekelt zu gucken. :D
    Wenn ich aber einen schlechten Tag habe versuche ich sowas einfach zu ignorieren.
    [/INDENT]

  • Erstmal ein liebes Hallo von mir..bin hier neu hier und bin direkt bei diesem thread hängengeblieben.


    Ich bin 26 und seid ich denken kann schon immer mollig, dick oder fett...
    noch dazu bin ich 180 gross und eine..nunja...imposante Erscheinung die nicht gerade den "Beschützer-Instinkt" oder das "Kindchen-schema" auslöst.
    Denke mal das gerade deshalb viele Leute auf mich reagieren.
    An manchen Tagen bekomm ich die Welt rundherum gar nicht mit (bin vor 17 monaten mama geworden und hab auch meistens gar keine zeit dazu;) )
    Aber es gibt/gab auch Situationen die schon eeeewig zurückliegen an die ich trotzdem immer noch schmerzlich zurückdenke..zb:


    so mit ca 17 jahren war ich in einer passage unterwegs.ca 10 m vor mir stand eine gruppe von Jungs ca in meinem alter. als ich an ihnen vorbeiging guckte mich einer an, drehte sich zu seinen kumpels um und sagte: "boah was für ein monster..."
    hört sich vielleicht nicht sooo krass an, aber war in dem moment ein schlag ins gesicht...


    Muss dazu sagen das ich definitiv keine legginstragende presswurst-dicke mit fettigen haaren bin...verstecke mich aber auch nicht unter diesen zirkuszelten...bin halt gepflegt,hübsch zurechtgemacht und soweit es die figur zulässt modisch gekleidet.
    trotzdem wird mein selbstbewusstsein immer kleiner.
    ich denke auch ständig das irgendwelche leute über mich reden oder lachen..grenzt schon an paranoia!


    an guten, wirklich richtig richtig guten tagen, lass ich auch mal ein kommentar ab...
    aber das ist eher selten.


    gegen gaffer hilft wirklich nur ein mittel: tief in die augen schauen.
    ist meine persönliche erfahrung.


    Viele leute gucken, denken sich ihre sachen und gucken wieder weg
    -Out of sight-Out of mind-


    Aber gibt einen riiiiiiiiiesen unterschied zwischen "gucken" und "gaffen"


    Hat jemand vor kurzem die Reporterin bei Taff gesehn die von schlank zu dick(sprich fat-suit, maske von maskenbildnerin mit doppelkinn etc) gestylt wurde?
    obwohl sie eine richtig taffe, selbstbewusste frau ist, fühlte sie sich ziemlich unwohl..und wurde sogar tätlich angegriffen.


    Warum haben immer noch so viele menschen so einen ekel, hass auf dicke?
    ok das es nicht gesund ist wissen wir wohl alle, aber behinderte bzw körperlich beeinträchtigte menschen starrt man doch auch nicht an..hat ja schon was mit der Erziehung zu tun.








  • Hy, wollt dazu auch ma wat sagen! Also ich arbeite als Behindertenflegerin und da ist es noch verstärkterdas die Leute dich anstarren wenn du auch noch mit behinderten Menschen unterwegs bist! Ich ersönlich rege mich dann oft auf! Ich sprech die Leute an ob sie nix besseres zutun haben als dumm zuglotzen oder ob ich irgendwas im Gesicht hätte! :p
    Ich kann nicht sagen das es mich nicht nervt, das tut es schon manchmal! Ich finde es jedoch viel schlimmer, wennman dummvon der Seite angepöpelt wird, da platzt mir meist die Hutschnur! da geh ich echt in de Luft! Wenn dann noch jemand meine zu betreuenden dumm anlabert, dann reichts echt! Ich kannnicht versteh wie man so respektlos sein kann!


    Liebe Grüße, Lila

  • ....behinderte bzw körperlich beeinträchtigte menschen starrt man doch auch nicht an..hat ja schon was mit der Erziehung zu tun.




    Das stimmt leider nicht. Ich bin selber gehbehindert und werde des öfteren beleigt / blöd angemacht. Das war auch früher so als ich schlank war.
    Inzwischen biete ich doppelte "Angriffsfläche" und das ist manchmal auch echt unangenehm. Aber man muss halt lernen drüberzustehen, hilft alles nix ....


    Schöne Grüße
    Wickie

  • Halloo....ich bin neu hier und dieses Thema hat mich sehr berührt, vielleicht auch deshalb, weil es bei mir ständig geschieht, dass ich angeglotzt werde...es macht mir sehr viel aus, bin sehr dünnhäutig
    geworden, meine Nerven liegen blank und ich möcht mich am liebsten
    verstecken. Ich bin so überrascht, wieviel Selbstbewusstsein Ihr habt, angenehm überrascht. Ich wollt, ich könnt das auch, doch ich schäme mich für mein Aussehen, obwohl ich weiss, dass es Quatsch ist.
    Vielleicht tut Ihr ir ja alle gut und ich lerne von Euch, keine Ahnung.
    Achja, ich habe Elefantiasis, ich steh dem Ganzen selbst fassungslos
    gegenüber, kann mich nicht mit abfinden. Gottlob ist mir der Aufenthalt
    in der Spezialklinik bewilligt worden, hoffe, die können mir da helfen.
    Ich bin froh, dass ich hier bei Euch mich durchlesen kann und vielleicht auch ein Scheibchen abschneiden.
    lieben gruss
    ella

  • Ich finde das Angeklotze jetzt auch nicht so schlimm, als wenn sich jemand über mich so unterhält, dass ich es einfach hören muss.
    Letzten Sommer saßen in der Wirtschaft meiner Tante 2 Männer, selber optisch ein Weggucker, lange fettige nach hinten gebundene Haare, auch übergewichtig, einfach ungepflegt.
    Ich stand neben ihnen und habe auf meine Tochter gewartet.
    Mir ist vorher schon aufgefallen, dass die 2 öfters rüberschauten.
    Das war mir egal.
    Doch als ich neben ihnen stand und der eine wieder das Wort fett sagte, und beide schauten zu mir.
    Ist ja klar wer gemeint war!
    Freilich war ich verletzt und habe abends nicht einschlafen können.
    Gesagt habe ich nichts zu ihnen.
    Trotzdem möchte ich schlagfertiger werden.
    Aber warum regt man sich eigentlich über Solchesgleichen auf?
    Nicht ich habe ein Problem mit meinen Gewicht, sondern die haben ein Problem mit sich, und damit sie sich besser fühlen müssen sie andere eben fertig machen.

  • ich möchte euch mal ein bisschen aufmuntern :)

    früher war ich immer ganz ruhig und habe nie etwas gesagt wenn jemand mich beleidigt hat. ich wiege 200kg und es ist nun mal so das die menschen einen immer angucken...

    irgendwann hab ich gelernt mich zu wehren, denn alle menschen haben irgendein defizit. Ich bin dick, aber hübsch(einfach mal so annehm :D) andere dafür dünn und hässlich, oder klein und haben dicke füße... naja egal man muss sich einfach klar machen das andere kein stück besser sind und sich einfach mal trauen. ich mein ok ich hab oft ein sehr loses mundwerk aber das hat mich bisher immer weiter gebracht :D

    macht einfach den mund auf und lasst nicht immer auf euch herum trampeln. :D

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • ich möchte euch mal ein bisschen aufmuntern :)

    das wär schön, wenn das ginge.....


    macht einfach den mund auf und lasst nicht immer auf euch herum trampeln. :D



    das sagt sich so einfach, ich bin einfach nicht schlagfertig genug, fühl mich so scheisse dann, auf deutsch gesagt, dass mir nichts einfällt.

  • Früher habe ich mich gerne in meiner "Gruftie-Identität" eingeigelt und den Menschen damit die Angriffsfläche verlagert, auf etwas dass ich selbst bestimmt habe und das ich jederzeit ändern kann wenn ich will. Mittlerweile bin ich der Szene aber entwachsen und wiege nebenbei bemerkt auch mehr, aber mittlerweile habe ich an den meisten Tagen auch genug Selbstbewusstsein um Glotzereien und Sprüche (falls denn mal was kommt und ich es überhaupt bemerke) nicht weiter ernst zu nehmen und das einfach an mir abprallen zu lassen. Jemand der einem anderen einfach auf offener Straße einen dummen Spruch verpasst, der ist es doch wirklich nicht wert weiter über ihn nachzudenken und in der Regel wird auch niemand der selbst mit sich im Reinen ist es nötig haben, seine eigenen Komplexe mit solchem Verhalten zu überspielen.
    Es kommt aber auch schon darauf an wie man durch die Welt geht, wenn man verschüchtert und mit hängenden Schultern durch die Gegend schleicht, macht man sich viel eher zum Opfer, als wenn man Selbstbewusstsein ausstrahlt und nicht hinter jedem Blick Feindseligkeit vermutet.
    Ich kann mich nur zu gut erinnern, dass ich früher selbst sehr sehr unsicher in solchen Situationen war, aber es ist durchaus schaffbar sich dadurch nicht fertig machen zu lassen. Man darf eben nur nie vergessen, dass "die Anderen" nichts Besseres sind als man selbst, schon gar nicht weil sie dünner sind. Sie gehen mit ihren Unsicherheiten eben nur anders und auf eine ziemlich bescheuerte Weise um.
    Es scheint aber auch durchaus menschlich zu sein sich selbst besser darzustellen als andere, siehe die ganze moralische Entrüstung nachdem dieses Video von diesem Formel 1 Menschen aufgetaucht ist. *augenroll* Aber ich schweife ab und das gehört jetzt wirklich nicht mehr zum Thema. ;)

  • hallo ella :)

    ich denke das ist einfach übungssache :) versuch dich mal dazu zuzwingen bei mir hat es damals geklappt :)

    übe ein bisschen, vor dem spiegel oder mit freunden ;)

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Früher habe ich mich gerne in meiner "Gruftie-Identität" eingeigelt und den Menschen damit die Angriffsfläche verlagert, auf etwas dass ich selbst bestimmt habe und das ich jederzeit ändern kann wenn ich will.



    Hach woher kenne ich das nur?

    Ich dachte früher auch, ich polarisiere lieber durch andere optische dinge (wie z.b. extreme haarfarben) mit dem hintergrund, dass ich dann vielleicht nicht "die dicke" bin sondern die mit den feuerwehrroten haaren oder so :rolleyes:

    Bin mittlerweile auch aus dem Alter raus, muss aber ehrlich sagen dass ich den Eindruck habe, dass mehr auf meine Gewicht herumgeritten wird als früher. Obs an den 20kg mehr liegt die ich mittlerweile auf den Rippen habe (damals 120kg heute 140), nur an meinem subjektiven empfinden oder wirklich so ist, weiss ich nicht.
    Ich weiss nur dass es mir sehr zu schaffen macht und meine Selbstakzeptanz mittlerweile sehr ins wanken geraten ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!