zu dick für Kinderwunschklinik ?!?!?

  • Thistle
    hehe......da sind wir dann wohl beide gut im Verdrängen........aber dass sind genau die Gedanken die ich mir da auch mache.........aber ich werde ma versuchen da über meinen Schatten zu springen, und nen Termin zu machen.............tsjakkaaaaaa

  • Nimm's Dir am besten ganz kurzfristig vor. Soll heissen: Denk' morgen darüber nach, wann Du Zeit hättest und mach' dann gleich morgen einen Termin aus. Ich hab' schon Wochen mit "Terminplanung" verschwendet:o Und dann berichte mal, wie's lief :D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • *lach* ja, in der Phase der Terminplanung bin i au schon seit 2 Wochen*g*
    Aber ich werde mir wohl nen Termin Ende des Monats geben lassen, da habe ich nen kurzen Frühdienst, und dann bin ich nicht ganz so im Eimer und unter Zeitdruck............

  • Na, Schwelfe, Termin schon gemacht? :D



    Kurze Rückmeldung von mir. Ergebnisse der Blutuntersuchung waren da. *trommelwirbel*


    Tja, was soll ich sagen...leichte Schilddrüsenunterfunktion und leicht erhöhte männliche Hormone :( Mein Gyn sagt, ich soll mir keine Gedanken machen. Heute wurde mir noch mal Blut abgenommen, um den Progesteronwert zu bestimmen (wenn ich das richtig verstanden habe). Am nächsten Montag soll ich dann noch einmal anrufen, um die Ergebnisse zu bekommen. Mein Gyn sagt, dass er dann im nächsten Zyklus ovulationsunterstützende Maßnahmen ergreifen will - was auch immer das heisst. Erklären will er mir das dann beim nächsten Mal. Ach Mann, toll fühle ich mich jetzt nicht gerade... Am 14.3. habe ich wegen der Unterfunktion beim Spezialisten einen Termin...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • *Räusper* heute ist Rosenmontag....da hat meine Ärztin zu*g*


    Das weiß ich gaaaaanz genau, denn hier von meiner Couch kann ich über unseren Hof rauf in die 2.Etage das Wartezimmerfenster sehen, und das ist zugezogen......



    Wenn er die Ovulation unterstützen will, dann meint er den Eisprung.....
    hm schon komisch oder.. da fieberste die ganze Woche einem ergebnos entgegen, und dann kommt sowas bei rum.......irgendwie erwartet man es nicht so "nüchtern" oder.....

  • Aha! Du bist also noch nicht mal weit von ihr entfernt! Keine Ausreden: Schnapp' sie Dir in ihrem Karnevalskostüm und zwing' sie zur Blutabnahme! :D


    Mir ist schon klar, dass Ovulation gleich Eisprung ist, nur frage ich mich eben, was "ovulationsunterstützende Maßnahmen" sein sollen. Wird er eine Kerze für mich anzünden? Mir einen Fruchtbarkeitstanz verordnen? Ein Stoßgebet gen Himmel schicken? Nichts genaues weiss man nicht:D


    Ich nehme mal an, dass er jetzt gerade prüfen lässt, ob ich überhaupt einen Eisprung habe.


    Wenn ich mir all die netten Infos zu meinen "Problemchen" durchlese, wird eines aber bestechend deutlich - abzunehmen wäre der ganzen Sache förderlich. Wenn das mal so einfach wäre. :(

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • hehe, es mit der Peitsche antreiben.....oder du mußt irgendwelche Opfergaben bringen...


    Tja, wenn das Wörtchen WENN nicht wär......


    Ist schon manchmal komisch, was das Leben sich für einen ausdenkt.......


    Ja, sie ist tatsächlich nicht weit weg........der Zahnarzt übrigens auch net (der hat sogar Donnerstags bis 21 uhr auf!!!!Und Samstags).....irgendwie hab ichs einfach nicht so mit Ärzten

  • Ich auch nicht, Schwelfe. Ärzte und ich...naja, wir haben uns nicht sonderlich lieb. Glücklicherweise habe ich zumindest immer relativ nette Ärzte (Hausarzt und Gyn).


    Es ist schon wirklich schwierig. Vor sieben Jahren, als ich schwanger wurde, war es quasi ein Unfall. Ich war weder mit dem richtigen Mann zusammen, noch waren es die richtigen Umstände. Damals habe ich mein Baby recht bald verloren. Jetzt, da ich glücklich verheiratet bin und Mutter werden möchte, scheint erst einmal alles wahnsinnig schwierig.
    Nichtsdestotrotz: Ich versuche die Dinge positiv zu sehen. Immerhin habe ich jetzt mit 26 erfahren, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist. Nun liegt's auch an mir, die Situation gerade zu biegen. Dieses Wissen ist mir lieber als die vorherige totale Ungewissheit.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hallo Coshida,

    wir haben drei Jahre auf ein Baby gewartet. Mein FA hat immer wieder zu mir gesagt es ist alles in Ordnung, woran ich nach einer gewissen Zeit dran gezweifelt habe.
    Ich bin zu regelmäßigen Untersuchungen gegangen, Temperatur gemessen u.s.w. und wir mußten warten. Nach gut 2 Jahren sagte dann mein FA wir machen erneut alle tests und ansonsten rate ich ihnen zur künstlichen Befruchtung. Mein Mann sollte dann mal wieder zum Spermiogramm und wir waren beide nun sehr geknickt..................Es war Dez. 2003 und mein Mann sagte an Weihnachten lass uns jetzt im Sommer 2004 erst mal HEIRATEN und dann gehen wir aufs ganze, es wird dann schon klappen.


    Wir sind am Planen für unsere Hochzeit hatte auch eigentlich das Baby erst einmal vom Kopf her zurück gestellt und im Juni 2004 hatte ich reine routine Untersuchung beim FA und er sagte dann Liebe Frau ..... ich darf ihnen gratulieren sie sind in der 11 SSW :) :confused: ......Ich war glücklich und unglücklich zugleich


    Also ich will damit sagen es spielt wirklich auch viel die Psyche eine Rolle.


    Es gab dann z.B. bei der Geburt unseres Sohnes (2J.) komplikationen bei der Geburt und die Ärzte entfernten mir einen Eierstock und erwehten gleich das es evtl zu keiner 2 Schwangerschaft kommen kann.


    Jetzt bin ich wieder SS in der 16 SSW und es hat im ersten Zyklus geklappt.


    Also nur Mut


    Liebe Grüße Petri77

  • Also ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, warum sollen Dicke keine Kinder bekommen können. als ich mit meiner kleinen schwanger war wog ich 92 kg bei einer grösse von 1,60 und sie ist gesund und munter.

    @ coshida: vielleicht solltest du Tabletten nehmen vor der Schwangerschaft oder mit Kinderwunsch, die muss jede Schwangere in der Schwangerschaft nehmen, nur komme ich jetzt nicht auf den Namen der tabletten aber vielleicht kann da ja petri77 helfen, denn die ist ja schwanger.

    viel Glück wünsche ich, das es bald klappt und nur den mut nicht verlieren.

    Für die liebe petri wünsche ich eine schöne Kugelzeit.

  • Ich denke, Du sprichst von Folsäure, Schneeflocke. Mit der Empfehlung wäre ich aber vorsichtig - an sich ist es natürlich so, dass man Folsäure vor und in der Schwangerschaft nehmen soll, nur gibt es unter Umständen Probleme, wenn etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt (hat eine Bekannte von mir). Insofern: Erst nehmen, nachdem man den Arzt danach gefragt hat.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • hallo ihr lieben:p bin ganz neu hier.



    also ich will auch kurz meinen senf dazu geben. ich habe im letzten jahr die pille abgesetzt und promt war ich im nächsten monat schwanger. leider hatte ich dann in der 7. woche eine FG. es war ein absolutes wunschkind!
    gut dachten wir, es sollte halt nicht sein.
    wir haben dann einen monat lang verhütet (habe eine blutung abgewartet).
    und was soll ich sagen....war gleich im nächsten monat wieder schwanger:rolleyes:
    nun bin ich in der 15. ssw und wir hoffen das alles gut geht.
    also ihr seht es klappt auch mit 107kg bei 1,62cm
    lg

  • Es ist egal, wie dick man ist, schwanger werden kann man immer. Nur die Schwangerschaft kann dann anders verlaufen und vielleicht für dickere Menschen noch etwas komplizierter und anstrengender werden. Schwangerschaftsdiabetis trifft dickere Frauen zum Beispiel wesentlich häufiger, als dünnere. Ich würd an deiner Stelle auch noch einmal einen anderen Arzt fragen.
    Stimmt es eigentlich, dass dickere Mütter auch immer größere Kinder kriegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!